Potential ohne ENDE?

Seite 418 von 1819
Neuester Beitrag: 21.02.25 08:17
Eröffnet am:11.03.09 10:23von: ogilseAnzahl Beiträge:46.469
Neuester Beitrag:21.02.25 08:17von: Max84Leser gesamt:10.498.740
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.148
Bewertet mit:
76

Seite: < 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... 1819  >  

6384 Postings, 5602 Tage Winner2010@Paradiso.......Einspruch

3
25.10.13 10:01
"Das manche damit nicht klarkommen ist verständlich. Deine Äußerung ist aber nicht sachlich und enthält mehr Rechtschreibfehler als Wörter im Satz sind.......
("Mitlerweile kent Dich doch jeder und glaub je nicht das dich einer ernst nimmt .." )

Dieser Satz enthält 14 Wörter und genau 4 Rechtschreibfehler !

Wenn man schon beleidigt.......dann richtig !!

Grins  

667 Postings, 5312 Tage gadget9090so

3
25.10.13 10:06
habe jetzt zum viertenmal nachgekauft...jetzt ist full house...warum? Ich bin der Meinung dass wir hier in den nächsten Wochen noch ganz andere Kurse sehen werden und dann gibt es die Fannie hier nicht mehr für 1,40 Euro... Nur meine Meinung...  

2 Postings, 4141 Tage LaberLaberLöschung

1
25.10.13 10:09

Moderation
Zeitpunkt: 25.10.13 10:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Allseits bekannte Pöbel-und Hetz-ID

17650 Postings, 5779 Tage M.MinningerDie Börse in dem Land, welches das Handy von

2
25.10.13 10:12

Reichskanzlerin Angie abhört, eröffnet erst um 15:30.

Vorher wird da nicht viel passieren.

Biz dahinn könen einige Juser sich einen Duhden zu Hand nehmen und deutsche

Defferenzen inn Gramatick verbessern tun.  

2 Postings, 4141 Tage LaberLaberLöschung

25.10.13 10:14

Moderation
Zeitpunkt: 25.10.13 10:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

6384 Postings, 5602 Tage Winner2010@gadget9000....hmm

25.10.13 10:14
"Ich bin der Meinung dass wir hier in den nächsten Wochen noch ganz andere Kurse sehen werden und dann gibt es die Fannie hier nicht mehr für 1,40 Euro... Nur meine Meinung..."

Kann ja alles eintreten......aber ich denke, das es heute vorerst mal bei den Amis unter
1,70 Dollar geht !

Nur meine Meinung  

2010 Postings, 4275 Tage SanjiSehr geehrte Chat-Mitglieder

1
25.10.13 10:17

wir sind doch hier ALLE alt genug um sachlich und freundlich zu bleiben...

wir sollten uns doch wirklich alle FREUEN das unsere Fannie und der Freddie endlich steigen....

das Sie steigt wusste hier keiner. es wurde prophezeit das der Kurs für immer unten bleibt.

und jetzt geht die hoch das sollte doch für jeden hier sehr erfreulich sein.

574 Postings, 4255 Tage tw01unter 1,70 glaub ich nicht...das hätten die

1
25.10.13 10:17
dann gestern schon getan. Seitwärts oder pull back  

2894 Postings, 4247 Tage Bullenjagd31Sieht doch wieder gut aus....

1
25.10.13 10:25

8229 Postings, 4509 Tage Paradiso110431

bin ich ganz deiner meinung  

834 Postings, 5465 Tage Manuel325Frage an fundamental interessierte Anleger

1
Meine Frage richtet sich ausschließlich an Anleger die an eine Zukunft glauben:

Fannie wurde ja verstaatlicht und muss anfallende Gewinne abgeben... soweit so gut/schlecht
Wie seht ihr die Zukunft? Wird Fannie abgewickelt, obwohl es als systemrelevant betrachtet wird? Wenn ja wie kann das aussehen?

Da ja wieder Gewinne erzielt werden, wäre es doch nur logisch das System weiterlaufen zu lassen, oder? (never touch a running system)

Würde mich über ein paar fundamental-geprägte Beiträge freuen ;)

PS: habe hier investiert da ich einen charttechnischen Ausbruch bei € 1,18 sah... nun interessiert mich aber auch die Story. Evtl. wird daraus ein Langfristinvest.  

2894 Postings, 4247 Tage Bullenjagd31Magic friday today

25.10.13 10:32

2666 Postings, 4990 Tage oldwatcherManuel

4
25.10.13 11:15
Deine Frage kann gar nicht oder nur lapidar beantwortet werden. Was "in der Zukunft liegt", kann doch nur spekuliert werden und hängt von (politischen) Entscheidungen ab, die mit dem Börsengeschäft wenig zu tun haben.
Außerdem investiert jeder Anleger "in die Zukunft", selbst wenn er nur Tagestrader ist.  

148 Postings, 5034 Tage Markus45Guten Morgen Manuel

3
25.10.13 11:18
Eine schwere Frage, noch dazu bedarf es bei allen ernst gemeinten Recherchen der Übersetzung von US englischen Rechtstexten ins Deutsche. Dabei sind für uns oft schon deutsche Rechtstexte nicht eindeutig, weil sie ja absichtlich interpretierbar gehalten sind.

Wenn Du Dich aber wirklich mal damit beschäftigen möchtest, hier ein Anfang:

http://www.fas.org/sgp/crs/misc/R42760.pdf

Viel Freude beim Vermehren gewonnener Einsichten
LG

PS: Meine persönliche Meinung: Beide waren ja quasi pleite, aber die USA hat sie gerettet, NICHT pleite gehen lassen. Und hier ist einer der Ansatzpunkte für die Klagen. Wären sie pleite gegangen, hätten die Investoren natürlich längst alles verloren. Nun sind sie es aber nicht. Nach welchem Recht und auf welchem Weg, will man eine profitable Firma abwickeln, ohne die Investoren irgendwie zu vergüten???  

2433 Postings, 4407 Tage Bob der Bobdenke heute plus...

25.10.13 11:20

108 Postings, 4158 Tage toccmit der Bitte um korrektur

4
25.10.13 11:28
Vielleicht kurz zusammen gefasst...

Fannie hat in der Vergangenheit von Banken Hypothekenpakete übernommen, das Geschäft lief gut, bis die schlauen Banken draufgekommen sind faule Hypotheken in ihre Pakete zu packen Stichwort Immobilienblase.

Durch die Blase musste Fannie verstaatlicht werden, und mit zig Milliarden(187) gestützt werden, die c-ships wurden quasi enteignet. Entgegen aller Erwartungen wird Fannie mit Q3 sämtliche Schulden dem Staat zurück gezahlt haben.

Nun stellt sich die Fragen in der Zukunft:

Ist das System schlecht, spricht sollte man Fannie auflösen?

Muss man Banken mehr auf die Finger schauen, und Fannie kann verbleiben?

Es ist somit eine Wette, welche auf höchster politischer Ebene entschieden wird... wobei mein Gefühl sagt dass der Schuldige zur Rechenschaft gezogen werden wird.

BG  

2105 Postings, 4988 Tage yvonnegoMFI

25.10.13 11:35
Wo kann man das einsehen diesen MFI Wert und wie sieht es da zur zeit aus?  

148 Postings, 5034 Tage Markus45Hallo Tocc

2
25.10.13 11:36
ich und viele andere möchten das auch gern so sehen. Aber.

Obama hat sich auf vielen Reden so stark auf die Abwicklung festgelegt, dass ich Bauchschmerzen habe.

Ein prinzipielles Problem müßte aber auf jeden Fall gelöst werden.

Fannie und Freddie haben die Hypotheken ja NUR vermittelt. Es gab und gibt kein Backup für den Ausfall-Fall. Den hat der Staat übernommen. Und dies wird keiner US Regierung mehr passieren. Sie sind also tatsächlich in einer schwierigen Situation.

Hoffen und Bangen statt Sehen und Wissen.
LG  

342 Postings, 4368 Tage FaktD ist heute wieder sehr optimistisch

25.10.13 11:44

4% über Pari, ich vermute eher, es wird zu Handelsbeginn noch mal gen Süden gehen, bevor im späteren Verlauf ein Pullback Richtung $ 2,21 kommen könnte. Spannend wird die Volumenentwicklung sein. Ist der Spuk schon wieder vorbei oder kommen wir noch mal auf 50-100 Mio's ?

2575 Postings, 5075 Tage AktienBaby#43

25.10.13 11:50
es ist doch stets das gleiche spiel. irgendwer verzapft ne schweinerei, andere springen auf und machen mit. die sache wird zu heiss - der staat greift ein. hebt den finger und sagt den bösen buben du du. die zahlen ein kleines schwerzensgeld (wie jp, bofa etc.) - volk zufrieden, regierung zufrieden. das spiel beginnt von vorn ...

m.p.M.

@NSA ansonsten bin ich ein lieber ;-)  

667 Postings, 5312 Tage gadget9090so sieht es jeder anders...

25.10.13 12:07
das ist doch das spannende... ich für mein Teil tippe auf Fannie Friday und ein fettes Plus...  

950 Postings, 5189 Tage Stefan1HD1KeineUS-Hypotheken-Limit Änderungen

6
25.10.13 12:08
vor dem Frühjahr 2014

...Leute diese New ... wird evtl heute der Kurstreiber...wenn NY aufwacht:look:

..sorry aus Zeitgründen nur Onlineübersetzung mit hervorgehoben Tops:

Fr, 25. Oktober 2013, 05.40 Uhr

Keine US-Hypotheken-Limit Änderungen vor dem Frühjahr:

FHFA

Reuters - vor 12 Stunden

Von Margaret Chadbourn
WASHINGTON (Reuters) - US-Kreditgeber wird mindestens sechs Monate erhalten Kündigungsfrist, bevor die Regierung
reduziert die Grenze für die Größe von Darlehen, die Steuerzahler-prozentige Fannie Mae ( FNMA ) und Freddie Mac (
FMCC ) sichern können, der Unternehmen ", sagte Regler auf Freitag.
Die Federal Housing Finance Agency, die bereits gesagt hat, es sei angesichts Absenken der Kappe, um die Finanzierung
von Wohneigentum System aus seiner Abhängigkeit von der Regierung zu entwöhnen, sagte jede Änderung auslaufen
würde in der wirtschaftlichen Störungen zu vermeiden.
"Wir sind nicht eine Änderung gibt es in der unmittelbaren Ausdruck" FHFA Acting Director Edward DeMarco gegenüber
Reportern. "Wir sind nicht auf der Suche, um den Markt stören oder erstellen Sie einige plötzlichen Dislokation(Als Dislokation bezeichnet man die Lageänderung bzw. Verschiebung oder Verdrehung ).

Alles, was
wir tun würden, würde eine lange Vorlaufzeit haben und schrittweise und gemessen."
Das Gehäuse Finanzindustrie erwartet hatte Beamten, die Grenzen auf Fannie Mae und Freddie Mac geförderte Kredite auf
1. Januar 2014 zu senken. Während es mehr Zeit, um für etwaige Änderungen, eine Entscheidung darüber, ob die
Grenzwerte zu senken, und um wie viel, noch im späten November gemacht werden würde vorbereiten zu bekommen, sagte
DeMarco.
Derzeit können Fannie und Freddie nicht sichern Darlehen von mehr als $ 417.000 (pro Baufinanzierung,=Familie so verstehe ich das)in den meisten Märkten, obwohl die
Kappe reicht so hoch wie $ 625.500 (pro Baufinanzierung,=Familie so verstehe ich das)in einigen teureren Gebieten - einschließlich Washington, DC, Kalifornien und New
York City - und bis zu 721.050 $ (pro Baufinanzierung,=Familie so verstehe ich das)in Hawaii.

Getrennt, sagte DeMarco Streitigkeiten zwischen den Finanzinstituten und den staatlich geführten Hypothekenfinanzierer
auf Darlehen, die vor der Finanzkrise gemacht sind auf gutem Weg, bis Ende des Jahres abgerechnet.(Altlasten!!! sind bis Ende des Jahre weg!?)

"Wir haben Fortschritte auf immer die Ansprüche gelöst und ließ sich," sagte DeMarco. Die Unternehmen werden durch
überfälligen Krediten Sortierung für Anzeichen von Verletzungen der Zusicherungen und Gewährleistungen.

LOWER Darlehen Grenzen IMPACT
Eine Senkung der Caps, die im Jahr 2008 angehoben wurden, um zu helfen den Hypothekenmarkt Flüssigkeit während der
Finanzkrise könnte es schwieriger für die Amerikaner zu Hause Kredite zu erhalten und fahren Hypothek Versandkosten,
sofern die privaten Markt Schritte in die Leere zu füllen.
Investors 'Bereitschaft, mehr Risiko, sobald die Regierung zurückzieht könnte sich ein früher Test, wie gut der
Immobilienmarkt kann ohne großen Bundes-Garantie bedienen sein.
Fannie Mae und Freddie Mac haben zusammen fast 190.000.000.000 $ an Steuergeldern Hilfe gezogen, da sie von der
Regierung im September 2008 beschlagnahmt, aber sie haben über 146.000.000.000 $ an die Staatskasse gezahlt (= 77 % :eek::eek::eek:)in
Dividendenzahlungen im Gegenzug für die Unterstützung.
Republikaner und Demokraten einigen sich die Firmen schließlich sollte nach unten gewickelt werden, haben aber noch
Meinungsverschiedenheiten darüber, was sollten sie zu ersetzen und wie umfangreich eine Rolle, sollte die Regierung bei
der Unterstützung spielen Gehäuse lösen. Die Obama-Administration will auch Steuerzahler Rückhalt im Gehäuse zu
reduzieren.
Die beiden Firmen nicht direkt machen Kredite. Sie kaufen Hypotheken von Kreditgebern, die sie entweder auf ihre Bücher
oder Bündel zu halten in Wertpapiere, die sie für Investoren bieten mit einer Garantie. Diese Investoren zahlen Fannie und
Freddie eine "Garantieerklärung fee", wenn sie die Wertpapiere zu kaufen.

KeineUS-Hypotheken-Limit Änderungenvor demFrühjahr:FHFA - YahooFinance
finance.yahoo.com/news/fannie-freddie-finish-sorting-loan-1932559­10.html 2/2

Die Garantie Fannie und Freddie bieten macht es einfacher für die Unternehmen zu verpacken und zu verkaufen
Hypothekenanleihen an Investoren.

Einige Gehäuse Branchenführer haben gesagt, sie einen Schritt zur Senkung der Darlehen Grenzen könnte zu früh kommen
betroffen sind, behindern das Gehäuse Erholung und aussperren Hauskäufer. Investoren könnten nicht bereit sein, das
Risiko von den Kauf von Wertpapieren ohne eine staatliche Garantie zu nehmen, warnen sie. (= eine Basis-Staatsbeteiligung erzeugt also für die Investoren eine Garantie für Ihr Investment, was vom Grundsatz wie bei uns Bundesschatzbriefe sind-(so verstehe ich es)

"Ich erkennen und zu verstehen, dass die Industrie sehr beschäftigt im Moment", sagte DeMarco. Neuer Kredit
Vorschriften, die Teil des Dodd-Frank Wall Street Reform Gesetz, von denen einige im Januar wirksam werden, sind oft als
Einschränkung Baufinanzierung zitiert.

jetzt KOMMTS>>>EIN GANZ ENTSCHEIDENER SATZ<<<

D i e I n d u s t r i e hat FHFA geschoben,:eek: jede Senkung der Darlehen Grenzen zu verzögern. Die FHFA sagte im August, es sei
angesichts reduziert sie und hat etwa wenn alle Änderungen wirksam werden soll nachgedacht.
"Die Branche hatte eine Menge los am 1. Januar. Je besser war natürlich zu warten", sagte DeMarco.
Einige in der Industrie und Gesetzgeber haben versucht, die FHFA die rechtliche Befugnis, die Darlehen Grenzen
reduzieren herauszufordern. Darüber hinaus ist eine parteiübergreifende Gruppe von Abgeordneten in der
Abgeordnetenkammer in diesem Monat auf die Agentur aufgefordert, ihre Pläne zu ändern fallen.
(Reporter Margaret Chadbourn; Schnitt James Dalgleish und Dan Grebler)

:::Die US Wirtschaft (Industrie) will keine Änderung und drängt darauf zu überdenken !!!:::---das sagt ja mal alles oder? Meinungen......kann das mal jemand ins I-Hub transferieren? :::

http://finance.yahoo.com/news/...e-finish-sorting-loan-193255910.html  

79 Postings, 4368 Tage Avare1982Paradiso

25.10.13 12:21
Hier ist mein ek 1,14€ und bei Freddie Mac 1,33€.
Wir werden sehen wer am Ende recht hat ich persönlich kenne dich von anderen Forum habe viele Beiträge von dir gelesen ..
Du schreibst einmal Long und wenn irgendwann wieder runter geht dann liest Mann von dir Short  also so wirklich verstehe ich dich nicht ..

Naja du musst ja wirklich viel Geld machen mit Aktien mach einfach weiter so..  

8229 Postings, 4509 Tage Paradiso1Avare: warum habe ich dir erklärt

25.10.13 12:25
viel erfolg dir  

108 Postings, 4158 Tage tocc@ Markus

1
25.10.13 12:39
Da hast du natürlich recht...

Aber wenn man bedenke dass Fannie diese Milliardenspritze in kürzester Zeit begleichen konnte, könnte man auch den Gedanken spielen lassen, das Fannie selbst als Absicherung Kapital aufbaut, oder aber Investoren diese Absicherung zur Verfügung stellen.

Geht man davon aus, dass Fannie aus der Krise gelernt hat, sollten sie die durch die Banken angebotenen Hypothekenpaket künftig genauer prüfen.

Fakt ist auf jeden Fall dass Obama mit mit dem Rückzahlen des Rettungspakets (ev. mit einer etwaigen Verzinsung) Stellung beziehen muss, denn die tatsächlichen Eigentümer werden ab dann auf die Barrikaden gehen.  

Seite: < 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... 1819  >  
   Antwort einfügen - nach oben