Potential ohne ENDE?
echt traurig hier... aber ich bin mir sicher wir werden nicht bald aber demnächst sehr viel Freude haben...
ich hoffe es...
Hat jemand eine Idee, welche man sonst handeln sollte.
Bei unserer Fannie kann man / frau vielleicht irgendwann mal ganz viel ... !
auf jedenfall keine commons Fannie Mae
vielleicht die mit dem höchsten Volumen PFD S ist vom Kurs OK
und hat Value Price von 50 $
Die Volumina zu den Kursen sehen schon kurios aus
https://www.maxblue.de/de/...nt2=&all=on&searchfor=FANNIE+MAE
Im Prinzip ja.!
Nur wie sieht das im aktuellen Verhältmis zu dem Abschmieren im "gelobten Land" aus.
https://www.maxblue.de/de/...l?symbol=FNMAS.NAP&isin=US3135867527
Wer das versteht und zur Not erklären kann, verdient meinen/unseren Respekt.
Noch einer:
Klickt mal oben rechts auf Börsenplatz Berlin.
https://www.maxblue.de/de/...l?symbol=FNMAS.NAP&isin=US3135867527
Mit genau der gleichen Aktie passiert da nix.
Zauberei ?? Magie ?? Oder wg. Vollmond ??
Here are a few other things to consider...
Freddie and Fannie are basically the same business split into 2 companies....Fannie used the tax credit this year....Freddie did not pull the trigger yet on its tax credit...probably about 30 billion or so. So you can probably expect a pop when Freddie pulls the trigger.
Fannie and Freddie are already issuing new types of bonds that split the risk with buyers. This means they are devising a means to reduce tax payer risk without the lawmakers getting involved. This means..the lawmakers can take credit for reforming the 2 institutions without do anything drastic.
If Fannie and Freddie come out of conservatorship the Government can literally make hundreds of billions of dollars on selling Fannie and Freddie. Basically they own 80 percent of both companies in preferred shares. If they telegraph that both companies are going to be reformed and released, they can cause the stock to pop to the 20-30s...convert those preferred shares to common stock(IE I read the agreement between the Government and both companies..its in there). This would give them roughly 8-10 billion shares to sell. 8-10 billion times 20-30 dollar per share...is a lot of deficit reduction. Who is gonna argue with the almost 200 billion in dividends that both these companies will pay back by 1st quarter next year and 200-300 billion more if the government sells out..300 percent return in less than 10 years is call PROFIT....
Wie man wieder am gestrigen Tag feststellen kann, bringen diese Spielchen nicht viel. Diese Sprünge, die fannie macht, sind unberechenbar.
Denke jetzt sieht es schön aus,um 15.30 werden wir alle enttäuscht weil die Amis nicht mitziehen.
Aber nichts für ungut
Eigentlich müsste es doch egal sein, oder? Die preferred shares sind ja auch nix mehr wert, wenn die commons wertlos werden und entrechten kann man die Leute mit den commons ja wohl auch nicht. Natürlich sind die dem Staat ausgeliefert aber gerade den Amis traue ich eigentlich nicht zu, dass sie über heilige Aktionäre so drüberrauschen. Die letzte Meldung von wegen möglicher Umwandlung von PFD in commons (falls der Staat aussteigt), geht ja eigentlich auch in die gleiche Richtung. Dann gibt es vermutlich ein Umtauschverhältnis, dass dem jeweiligen Wert der Aktientypen entspricht und von da an ist der Kurs Angebot und Nachfrage alleine ausgesetzt.
Oder sieht das jemand anders? Also warum man die commons unbedingt meiden sollte. Sehe ich nämlich nicht so.
lG, ich
Und warum soll es einen heißen Freitag geben.
Würde mich über eure Antwort freuen. Danke im voraus.
Wünsche allen einen guten tag und weiter viel Erfolg hier.
ging ja auch schließlich bei guten Zahlen nach unten... Man hat gewartet.. Nichts passiert- Im Gegenteil, weiter runter bis auf 0,78€ (ca)
Denke dann wenn keiner damit rechnet( so wie die meisten momentan) die vor Panik schon abgesprungen sind, schießt es wieder nach oben..
Börse ist unlogisch!
Meine Meinung!