Potential ohne ENDE?

Seite 372 von 1818
Neuester Beitrag: 13.02.25 08:58
Eröffnet am:11.03.09 10:23von: ogilseAnzahl Beiträge:46.445
Neuester Beitrag:13.02.25 08:58von: lingusterLeser gesamt:10.367.703
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5.289
Bewertet mit:
76

Seite: < 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... 1818  >  

800 Postings, 6120 Tage gabschHier ein sehr guter Artikel!

1
10.09.13 13:02

800 Postings, 6120 Tage gabschTitel:

10.09.13 13:08
Blame Game Smothers Solution For Fannie Mae And Freddie Mac

2091 Postings, 4208 Tage Insulaner2013HH

2
10.09.13 16:21

Hallo Zocker!!! Kann Deinen Ausführung unter Punkt 8 nicht zustimmen. Diese Form von Aktien dürfen nach meinem Kenntnisstand in Deutschland nicht gehandelt werden. Dies gilt insbesondere nach dem Einstieg und der Rettung durch das Land. Andernfalls hätte jeder Händler der diese Aktien anbietet auf den von Dir beschriebenen Sachverhalt hinweisen müssen. Ich hoffe in D. hat das Aktiengesetz noch Bestand. Das heißt eine Aktie ist die Beteiligung an Gewinn und Verlust eines Unternehmens. Führe als Beispiel mal AIG an. Die Frage für mich lautet daher nur, was will die Regierung wirklich. Die Zwillige waren schließlich nicht der Urheber der Blase, doch wohl eher Geschädigte (siehe Klagen gegen Banken. Freue mich auf Deine Antwort.

373 Postings, 4573 Tage BauernfeindH.H.

1
10.09.13 16:35
Man hört und sieht immer nur soviel wie man will.

1.)Warum haben Sie Horrorverluste gemacht?

Wurde alles hier schon geschrieben.

2.) Warum gibt es dieses Unternehmen noch?

Weil der amerikanische Staat die Hauptschuld trifft.

3.) Der Staat hat das Unternehmen gerettet.

Wenn Ihre Postings bei Freddy auch so gut sind.Will die bestimmt keiner lesen.

Siehe Punkt 2  

373 Postings, 4573 Tage BauernfeindH.H.

1
10.09.13 16:37
So könnte ich weiter machen bis 8.

800 Postings, 6120 Tage gabschKönnte sehr interessant werden!!

11.09.13 08:22
Waters to Release Rival GSE Bill

By Victoria Finkle
11 September 2013
American Banker
(c) 2013 American Banker and SourceMedia, Inc. All rights reserved.

http://www.americanbanker.com/issues/178_175/...e-bill-1061944-1.html

WASHINGTON — Rep. Maxine Waters, the top Democrat on the House Financial Services Committee, said Tuesday that she is preparing to unveil an alternative housing finance reform proposal to rival more conservative legislation backed by many House Republicans.

Waters criticized the GOP plan, spearheaded by Financial Services Committee Chairman Jeb Hensarling, R-Texas, during a speech Tuesday at the National Association of Federal Credit Unions congressional caucus, arguing that it seeks "a radical remake that is not viable."

"Housing finance reform must maintain an affordable 30-year fixed-rate mortgage, protect taxpayers by making any guarantee fully paid for, support affordable rental housing and importantly, ensure that all financial institutions including credit unions can equally participate," she said during the speech.

Hensarling's bill, called the Protecting American Taxpayers and Homeowners Act, would unwind Fannie Mae and Freddie Mac and remove a government guarantee from the secondary market. The legislation was introduced in July and passed the committee largely down party lines later that month, though questions now remain over whether the bill will move to the House floor, particularly after the issue was left off of a fall legislative agenda released by Majority Leader Eric Cantor late last week.

Democrats, including Waters, have been vocal in their opposition to Hensarling's bill, warning that it would undermine the 30-year mortgage and fails to help low-income borrowers and renters. During her remarks on Tuesday, Waters said she would pursue an "alternative approach" that aligns with a set of principles House Democrats released in July.

Waters said that her legislation would be "quite different" from Hensarling's bill, noting that it's still an open question whether that legislation has adequate support to move to the House floor.

Hensarling is said to be in ongoing talks with lawmakers outside of the banking panel, working to round up the necessary 218 votes for passage. While some in the caucus support his efforts to push a free market-oriented proposal, others are said to have concerns about removing the government guarantee against the wishes of numerous stakeholders, including the home builders and Realtors.

"As you know the PATH Act is not moving, it's not going anywhere, it's not been scheduled for the floor, and I think that it's because they don't have the support — certainly not from our side of the aisle and of course they're divided on the Republican side," the California Democrat told reporters after the speech.

But Waters did not provide details on what her bill will contain or when it would be unveiled. One key issue is whether her bill will include elements of legislation introduced by Sens. Mark Warner, D-Va., and Bob Corker, R-Tenn., which is a bipartisan attempt at GSE reform.

"The big question for the substance of her bill is whether it is similar to Corker-Warner, with more robust affordable and multifamily housing provisions, or does it just enshrine something closer to the status quo?" said Brandon Barford, a vice president at ACG Analytics.

He added that the principles put forward by House Democrats were "very much aimed at a middle-class audience" and not the "affordable housing groups that she has so long championed and been the voice for," calling it a "very measured document."

"The order of how things were ranked in it are also not necessarily reflective of what her personal priorities have been, which perhaps suggests she is trying to evolve as a ranking member and she knows that her best hope to rally the caucus and impact the debate is to drop the more left-leaning wish list of issues and focus on tangible outcomes for the middle class," Barford said.

While analysts said it's extremely unlikely the effort would come up for a standalone vote in the committee or on the House floor, legislation authored by Waters and other House Democrats could ultimately play into the formation of a final housing reform bill.

"The PATH Act needs to be moderated in order to be supported by industry groups or House Democrats. So for the House Democrats to have tangible language on paper that would reinforce the importance of the 30-year mortgage will help all parties move toward the medium-term goal, which is a conference committee," said Isaac Boltansky, a policy analyst for Compass Point Research & Trading. "Work by Congressmen like Waters will overall advance the effort."

176 Postings, 4259 Tage hans hagelinsulaner2013

11.09.13 11:47
fannie mae wird an der OTC gehandelt, scheinbar ist das rechtens. was in deutschland läuft kenne ich nicht.

dass die staatshilfe an fannie über die neu ausgegebenen senior preferred papiere eingeflossen ist,
scheint ja ein fakt zu sein.
fannie gehört dem staat und die common shares haben keinerlei rechte. das ist auch ein fakt.

auf was anderes kann man denn spekulieren als
1. dass der staat (politik) den knebel löst, abändert oder ein geschenk an die aktionäre macht und die commons nicht eines tages einfach ausgebucht werden.
2. irgend eine klage zum erfolg kommen würde, könnte sollte, damit die commons nicht mehr wertlos sind.
um das geht es meiner meinung nach und um nichts anderes. auf hoffen und bangen in diesen 2 punkten
reagiert auch der kurs. natürlich mischen noch zocker mit und beeinflussen alles noch.

als ich eingesehen hatte, dass fannie noch so gut arbeiten kann, noch so hohe gewinne generieren kann,
dies aber den commons zu keinerlei substanz und innerem wert verhift, habe ich meine shares
verkauft. dies mit einem satten gewinn dank den zockern im frühling, als es kurz auf über 5 dollar ging.
jetzt habe ich noch ein par tausend stück. dies aber auch nur, weil ich mal geschrieben habe, dass ich
engagiert bleibe, gehauen oder gestochen.

2091 Postings, 4208 Tage Insulaner2013HH - Aktienwert

1
11.09.13 12:31

Hallo Zocker!!! Danke für die Antwort. Freue mich immer wenn man in einem Forum sachlich seine Meinungen und Ansichten austauscht. Natürlich manchmal auch kontrovers. Habe Deine Denkrichtung verstanden und kenne auch die fachlichen Ausführungen in der Ami-Presse (leider nur mit Google-Trans. - gibt glaube ich keinen besseren).

Ich stelle auf die Aktienerwerber nach dem Rettungseinstieg des Staates ab. Meine laienhafte rechtliche Ansicht zielt auf den Standpunkt, die können doch nicht einfach unser Geld für Ihre ausgegebenen Aktien nehmen und uns dann später zwangsenteignen. Dann wären wir ja plötzlich im Mutterland von Marx und Engels gelandet. Das glaubst Du doch auch nicht.

Ich möchte noch auf einen zweiten Punkt hinweisen, der mich seit gut 6 Wochen umtreibt. Mein Handel läuft über CC/Tradegate. Hier beobachte ich eine ständig steigende Bid- und Ask-Size. Wir haben uns jetzt schon auf ca. 32.000 (FM) und 23.000 (FrM) gesteigert. Immer pünktlich um 15.30 Uhr. Bei den anderen Anbietern verläuft es ähnlich. Kleine Kauf- bzw. Verkaufsangebote sehe ich seit diesem Zeitraum nicht mehr. Wenn Du kaufen oder verkaufen willst, bewegst Du Dich nur noch im Rahmen der Großen. Ich lasse mir seit Montag die Kurse USA anzeigen und siehe da, es werden weder Bid- noch Ask-Size angezeigt. Es werden nur Verkäufe und Käufe vermeldet. Gleichzeitig fällt seit Montag der Kurs immer um 1 Ami-Cent. Wie siehst Du den Sachverhalt? Danke im Voraus.

176 Postings, 4259 Tage hans hagelbauernfeind

11.09.13 13:39

du bist eine tranlampe!

ich habe einen beitrag mit fakten ins forum gegeben. darüber kan man geteilter meinung sein

oder kritik üben. dass das niemand lesen will, kann ich mir aber nicht vorstellen.

ein dümmlicher kommentar deinerseits ist demnach völlig überflüssig.

du schreibst "man hört und sieht immer nur so viel man will".

da hoffe ich doch schwer, dass du dich selber gemeint hast.

weiter schreibst du "fannie ist ein altes und gutes unternehmen und wird wieder gewinne abwerfen, wenn alles

zurückbezahlt ist".

fannie generiert bereits gewinne obwohl noch kein cent der schuld getilgt ist, bzw. als tilgung anerkannt wurde.

zeig mir eine mitteilung der treasury wo drin steht, fannie mae hat noch diesen oder jenen restbetrag offen!!!!!

du schreibst auch, "wir sind anteilseigner".

ich sage dir, eine konkrete, verbindliche, negative entscheidung (seitens politik/ staat), betreffend abwicklung, schrumpfung

umstrukturierung in eine neue firma usw. wird deinen anteil als eigner zu null werden lassen.

vor jahren dachte ich mal, schön wäre es, wenn es so kommt, dass für fannie rechtlich wieder gilt, nach der krise ist vor der krise.

dann hätten meine damaligen 20 cent commons wieder einen echten inneren wert bekommen.

2666 Postings, 4978 Tage oldwatcherHans Hagel

3
11.09.13 14:09
Ich kann verstehen, wenn man von den Stücken - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr überzeugt ist und verkauft.
Nicht verstehen kann ich Deine Position. Du gehst davon aus, dass hier "Sense" ist, d.h., alles wird eines Tages auf Null gestellt. So verstehe ich Dich?!
Warum behälst Du dann "ein paar tausend Stück"? Aus Nostalgie? Weil Du ein Versprechen abgegeben hast, dass Du in der Aktie bleibst?
Ich kann diese Motive nicht nachvollziehen. Ich lese aus Deinen postings, dass Du nicht ganz sicher bist und   d e s h a l b   noch investiert bist.
Deine Sache - aber ehrlich bleiben!  

33746 Postings, 5872 Tage Harald9Kurs bröckelt

1
11.09.13 15:00

wer oder was könnte ihm Flügel verleihen

hmm

295 Postings, 4353 Tage believer09Nur

1
11.09.13 15:13
ein Wunder oder gute Nachrichten. Denke aber, das wird in den nächsten Wochen nicht passieren.....leider :-(  

176 Postings, 4259 Tage hans hageloldwatcher

2
11.09.13 16:28

da gebe ich dir recht. das mag etwas wiedersprüchlich erscheinen.

das ist es aber nicht. keine aktie hat mich je so auf trab gehalten wie fannie mae in diesem jahr.

ich habe sie aus dem bauch heraus zu 1§ gekauft, wie seinerzeit im höhepunkt der krise auch shares von

AIG (9§) und  City (12§). ich sagte mir damals, dass ist eine jahrhundertchance. die krise wird vorbeigehen 

und die buden werden sich markant erholen. beide habe ich nie verkauft, denn sie sind noch weit von

ihren höchstständen entfernt. ich kann die gut noch jahre liegen lassen. 

bei fannie entwickelte sich das ganze anders. ich merkte damals nicht mal warum FNMA im sturzflug auf ein par

cents sank. ich wusste nur, dass der staat helfen musste. als dann plötzlich ernsthaft von abwicklung und wind down, zombie

usw. gesprochen wurde sagte ich mir, sche...e! die verkaufe ich nicht für cents, die schreibe ich lieber ab.

die erklimmung der  ehemaligen kurse von FNMA, auf grund dessen ich das papier gekauft habe, schrieb ich auch gleich ab.

als dann anfang dieses jahres bewegung in die aktie kam freute dies mich natürlich. der bockbeinige und unberechenbare

kursverlauf machten mich aber stutzig und stahlen mir viel zeit. ich sagte mir, warum kann das teil nach dem turnaround

nicht einfach langsam ansteigen und den super gewinnen rechnung tragen.

ich begann mich über fannie mae zu informieren. als ich die zusammenhänge langsam erkannte, habe ich verkauft.

einige habe ich wirklich nur behalten weil ich damals sagte, dieses dreierteam AIG, CITY und FNMA kaufe ich und hoffe,

dass es wieder stetig richtung höchststände geht. die restlichen "fannies" in meinem portfolio sind dazu natürlich herzlich

eingeladen....sofern das der staat oder ein gericht möglich macht.  

der langen rede kurzer sinn: ich mag fannie und es interessiert mich wie es ausgeht. aus vernunftsgründen habe

ich aber den grössten teil verkauft.

580 Postings, 4703 Tage rbhamburg.

3
11.09.13 16:46

Mir war das jetzt auch auch nach den letzten Wochen zu blöd.

Alles raus und einen StopBuy bei 1,-- Euro Ultimo+1 gesetzt.

Wenn Fannie tatsächlich irgendwann auf 1,-- Euro steigt, gibt es einen Grund dafür und dann steigt sie auch weiter. Wenn nicht, kann man auch bei 30 Cent wieder mit neuem StopBuy arbeiten oder bis dahin woanders investieren oder die Nerven schonen.

Angehängte Grafik:
abwaerts.jpg
abwaerts.jpg

2452 Postings, 4417 Tage Watergames?

11.09.13 16:59

539 Postings, 5180 Tage RikerErbärmlich

2
11.09.13 19:53

ist das hier.

2894 Postings, 4235 Tage Bullenjagd31Nach länger zeit

2
11.09.13 21:08
Mal wieder hier bei fannie.
Lasst den Blick darauf sein. Egal wie tief die fällt. Verkauft eure Anteile niemals. Egal wieviele ihr habt.
Entweder Ende 2013,2014 oder von mir aus 2022 wird sie nach oben gehen. In dem Sinne bis dann.
Dann werde ich hier wieder aktiv  

473 Postings, 4263 Tage lowlandalso...

1
11.09.13 21:36
so etwa anno 2525...

wat nu ?

Beobachten und melden. Genau wie immer.

Et kütt, et kütt nit...  

4964 Postings, 4824 Tage Prince of Darkness... noch - ,60.-

1
12.09.13 00:35
... dann bin icke bei :D  

580 Postings, 4703 Tage rbhamburg.

1
12.09.13 10:27

Das sieht bisher gut aus.

September ist wieder wie so oft.

Hoffen wir gemeinsam; die wir auf einen Neueinstieg warten; dass die 35 Cent bald erreicht sind 

2666 Postings, 4978 Tage oldwatcherSelten in den letzten Wochen...

1
12.09.13 15:28
...so einen aktiven pre-market gehabt!  

1476 Postings, 4208 Tage reality786180k premarket volumen in usa..

1
12.09.13 15:31

2203 Postings, 5794 Tage spectaufladen....

1
12.09.13 18:14
sieht fast so danach aus....

134 Postings, 5322 Tage lingusteroder abverkauf.....

12.09.13 18:28

2091 Postings, 4208 Tage Insulaner2013Trauerspiel

12.09.13 18:33

Hallo Zocker!!! Warum schmieren die Zwillinge ab? Habe ich eine Negativmeldung verpaßt oder haben die Amis Panik? War der von Watergames einspielte Anhörungsmitschnitt etwa mit Neuerungen oder klaren Ansagen untersetzt? Verstehe leider nur denglish! Laßt mal was von Euch lesen. Danke.

Seite: < 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... 1818  >  
   Antwort einfügen - nach oben