Potential ohne ENDE?
Seite 269 von 1815 Neuester Beitrag: 04.02.25 20:37 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.09 10:23 | von: ogilse | Anzahl Beiträge: | 46.371 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 20:37 | von: Finanzadler | Leser gesamt: | 10.273.510 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.087 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 | | 270 | 271 | ... 1815 > |
Ich kenne Pfandbrief aus dem WO Board und seine Aussagen sind mehr als plausibel. Wenn es einfach wäre wie der Bericht impliziert, oder Du Ihn interpretierst, stände der Kurs schon heute woanders.
Der Kurs war (sehr kurz!) bei 5,5$, weil es jede Menge Leute gibt, die nicht richtig analysieren, und alles kaufen was sie steigen sehen. Einige haben damit sicher auch Geld gemacht; blöd ist es nur wenn man diesen die Aktien abgekauft hat, und sie dann wieder gen 1$ runterfahren sah.
Nochmal, Trader. Wenn die senior preferred in commons gewandelt werden hat Fannie immer noch KEIN EIGENKAPITAL. (Okay, sie haben ca. 3 Mrd., aber das ist bei einer Bilanzsumme von über 3000 Mrd. ein Tropfen auf dem heißen Stein). Ein solches Unternehmen kann sich nicht refinanzieren, schon gar nicht zu den extrem günstigen Konditionen die Fannie/Freddy heute aufgrund der impliziten Staatsgarantie genießen. Dafür brauchst Du eine zwölfstellige Summe an zusätzlichem Eigenkapital.
Als Fannie noch top verdient hat und eigenstaendig war und der Kurs nahe 100$ war hatte Fannie ein Verschuldungsgrad von 1900% umd gerade einmal eine EK Quote von 4,5% ;)
UND es hat funktioniert! Letztlich zaehlen hier nur die Profite und Neubewertungen der Bilanz. Fannie ist bald Eigenstaendig so viel steht fest!
Das ist also VÖLLIGER UNSINN!
Ich mags jetzt nicht prüfen, also 4,5 % Eigenkapital. Kann Dir verraten, dass es damit heute schwierig wird (wenn die implizite Staatsgarantie, die es damals schon gab, weg ist), aber sagen wir 4,5 %.
Weißt Du wieviel das wäre?
Ich sags Dir, denn ich sehe schon Du magst nicht in die Bilanz schauen. Es wären 149 Milliarden Dollar. Genau wie ich sagte, also. Zwölfstellig.
http://finance.fortune.cnn.com/2013/06/13/...witz-fannie-and-freddie/
search youtube "Waters Second Panel Discussion on GSE Reform -- Industry Perspective "
youtube/watch?v=mMRe2lVu0w8&feature=c4-overview&list=UUiGw0gRK-daU7Xv4oDMr9Hg
the thing important here is the acknowledgment of net investment i.e. all the money paid is counting towards the repayment. i believe the rest will be from this quarter , so after earnings are announced, game changes.
Freddie has a huge dta to be announced, fannie has huge earnings that will include citi settlement, derivate gains etc.
ralph is the man for common and prefed shareholders, both. You should watch it , scroll to 1:11:40
this eranings announcement could be historic Less
Und selbst wenn, auch wenn 150 Mrd. aufgenommen wuerden. waeren wir locker immer noch bei 10-20 Dollar pro Common!
Also fassen wir zusammen: Du glaubst dass die senior preferred in commons gewandelt werden, und dann auch noch Neukapital aufgenommen wird. Lassen wir meinetwegen dahingestellt ob 50 oder 150 Mrd., auf jeden Fall SEHR VIEL.
Und dann willst Du noch bei 10-20 Dollar pro Common sein. Es gibt heute, Warrants eingeschlossen, 4,6 Mrd. Stück. Wieviel Prozent muss, glaubst Du, bei der senior preferred Wandlung an diese gegeben werden? Wirtschaftlich gehört den senior preferred alles, und den heutigen commons nichts. Wenn sie sich mit 90 % begnügen, gibts danach dann 46 Mrd. Stück. Und dann ist immer noch kein Eigenkapital da, sagen wir des lieben Friedens willen es werden dann 50 Mrd. Dollar aufgenommen. Wieviel Prozent glaubst Du werden die Zeichner der 50 Mrd. Dollar verlangen? Wieder 90 %? Gut sagen wir 80 %. Dann bist Du auf 230 Mrd. Stück. Jedes Stück soll dann 10-20 Dollar wert sein?
Prost!
Davon abgesehen: wenn Du all das glaubst, müsstest Du die junior preferred kaufen (wie Berkowitz und der Rest der Hedgefondsbande), denn die würden nicht verwässert. Aber dass ein deutscher Zocker preferred entdeckt, da muss man lange warten...
der junge kocht auch nur mit wasser.
Mein Ziel sind heute 1,20 €.
Wieder heftiger Ausbruch ???
Klar koch ich mit Wasser, aber ich guck halt auch in die 10-Q's rein. Wärmstens empfohlen!
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/310522/...maeq10331201310q.htm
Vor allem für Leute, die "intensive Fundamentalanalyse" betreiben wollen, wie es Trader ja angeblich tut.
Übrigens, Soldberg...was, mit der einzigen Ausnahme der commons-Ausbuchung, war eigentlich "ausnahmslos falsch" bei Wamu? Man sieht Dich dort gar nicht mehr...war's nicht so rentabel?