Potential ohne ENDE?
Seite 258 von 1815 Neuester Beitrag: 04.02.25 20:37 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.09 10:23 | von: ogilse | Anzahl Beiträge: | 46.371 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 20:37 | von: Finanzadler | Leser gesamt: | 10.267.433 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8.762 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 256 | 257 | | 259 | 260 | ... 1815 > |
Ich bin nun zwar noch immer im Minus, aber von mir aus dürfen die Dinger auch erst einmal etwas Staub ansetzen.
Beide Unternehmen sollen durch einen staatlichen Rückversicherer ersetzt werden.
Dabei sollen die Hypothekengiganten binnen fünf Jahren liquidiert werden.
Liquidiert heißt: Abgewickelt! Was das für die Aktionäre bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.
Heißt das das die Anleger eine Erstattung erhalten ?
Außerdem binnen 5 Jahre ! Damals haben eine halbe Stunde gereicht um richtig Kohle zu machen. Ich habe die Hoffnung das wir die 2€ wieder sehen
Ziel der Liquidation ist die Beendigung der Gesellschaft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liquidation
... würde in der aktuellen Situation bedeuten, dass der Aktionär vermutlich leer ausgehen würde, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bei der FK-Quote und dem knappen Eigenkapital, ob da wirklich was übrig bleibt.... ich bezweifle es, aber ich will hier nicht auch noch Panik machen, ich blicke dem ganzen bisher gelassen und optimistisch entgegen, hat bei mir bei AMR auch funktioniert :D
Lange suchte man in den USA nach einem Weg, um die verstaatlichten Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac zu reformieren. Nun hat man offenbar eine Lösung gefunden: Beide Unternehmen sollen durch einen staatlichen Rückversicherer ersetzt werden. Dabei sollen die Hypothekengiganten binnen fünf Jahren liquidiert werden. Mit dem geplanten staatlichen Rückversicherer würde der Staat auch künftig eine Rolle auf dem Häusermarkt spielen und man einen geordneten Übergang sicherstellen. Ob das sinnvoll ist steht noch in den Sternen...
...
Binnen 5 Jahre kann auch Ende 2013 bedeuten.. wenn die Umstände es notwenig machen.
Also aufgepasst.........
Das ist Ne Meinung und keine News. Gestern wurde lediglich der Vorschlag mit dem Rückversicherer für die Beiden Unternehmen gemacht. Aber abgestimmt wurde darüber noch nicht.
Ich bin auch an den Terminen interessiert, weil ich die bisher nicht gefunden habe.
Anhand der Veröffentlichung der Q1 Zahlen 2013 würde ich aber mit Anfang August rechnen, die zum 31.03.2013 sind vom 9. Mai, also rechne ich mit den Zahlen zwischen 5.-15. August.
Weiß jemand mehr?
Die vom quartalsgewinn abhängige Dividende soll schon am 28 tranferiert werden, laut Kongress,.... also sind die zahlen dann schon bekannt, in den news zu sehen kurz nach dem ersten anstieg also ^^......
FNM dividend expected of 60 billion Dollars, Millarden zu deutsch
FRE dividend expected of 25 Billions of dollars, Milliarden zu deutsch