STEINHOFF International an die Tickers
Gerry Weber hat erstens nicht nur gut 200 Millionen sondern etwas über 400 Million Schulden und zum zweiten ein negatives EBITA.
Wir nehmen mal an Steinhoff macht eine Umsatzrendite von circa 8 % dann hätte der Laden etwas über 1,3 Milliarden € für Zinsen Schulden Refinanzierung!
Meiner Meinung nach müssten die Banken verrückt sein eine solche Firma in die Insolvenz zu schicken denn hier ist für alle Seiten noch viel Geld zu verdienen.
Gruss Joe
Moderation
Zeitpunkt: 28.01.19 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 28.01.19 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 28.01.19 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Thread-fremde Aktie
Zeitpunkt: 28.01.19 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Thread-fremde Aktie
Und da wundert man sich, das man "übel beschimpft" wird.
Man will es doch nicht anders, im Gegenteil, man macht es ha bewusst, die offene Provokation, gegenüber den investierten.
Denn wenn ich mir 1€ wünschen würde, tut es nur den shorter weh, da es Optimismus verbreitet.
Wenn ich aber ständig den Untergang verbreite, als nicht investierter, Kursprognose aufstellen, die nicht eintreffen, weil hier alle ja so tolle Chartleser sind ;), das ist dann wirklich nur Frust.
Denn entweder hat man Verluste wo man hier das Ventil hat, oder einfach kein Geld dafür, hier zu investieren.
Ich sag nur Ralle und Blockchain, spricht mehr als tausend Bände, über seine SH Geschichte.
Und du bist nicht anders, in dir seh ich ein Demokonto Besitzer, der gerne echtes Geld investieren will, aber leider kein Kuchen da ist.
Kann ich das belegen?
Muss ich nicht, deine obrige Aussage, zu Wahrscheinlichkeit, erlaubt mir, so zu schreiben ;)
AgT
DANN FANG ENDLICH DAMIT AN!
Wobei "Kurs 1,28: Fall irrelevant weil Eintrittswahrscheinlichkeit von exakt 0." schon dreist ist. Aber das ist so gewollt-provozieren, ärgern, mies machen, irgendeinen Frust kompensieren... Was weiß ich.
Schönes Wochenende :)
Jetzt mutmaße ich mal was über euch: Ihr habt hier zu oft verbilligt und seid mit einer viel zu großen Position hier drinnen und deswegen "on tilt". Und werdet komischerweise magisch vom "bösen Thread" angezogen...
Ausdrucksweise , schon ein kleiner Hilfeschrei. Drüben gibt es jede Menge
Foristen die dir evtl helfen könnten.
Dies ist keine Provokation.
Wen interessiert die Performance seit Threadbeginn?
Wichtig ist einzig der EK!
Wer bei 7 oder 8 cent gekauft hat , hat eine Top Performance.
Wer bei 10-12 cent gekauft hat, hat immer noch eine ordentliche
Und selbst wer bei 14-16 cent gekauft hat, hat immer noch eine bessere als er sie bei vielen Dax Unternehmen im letzten Jahr gehabt hätte.
Übel erwischt hat es in erster Linie die Altaktionäre, keine Frage!
Aber die allermeisten die hier auf den Zock gesetzt haben können bis jetzt eigentlich nicht klagen!
Zunächst einmal wurde ich ja Dienstag Nacht als Ratte bezeichnet! Ich habe diesen User nicht gemeldet (wahrscheinlich wäre 1 Monat Sperre bei rausgekommen), weil ich mich eher geschmeichelt gefühlt habe! Denn Ratten sind kleine, süße, aber vor allem intelligente Tiere, sodass ich dem Vergleich zustimme! Denn nur intelligente Menschen haben den weiteren Kursverfall bis in die Nähe von 11 Cent (Tom.Tom nicht 0,11 Cent!) vorausgesagt! Am Mittwoch Morgen wiederum habe ich sehr vergnügt die Zahlen-Verschiebungs-Diskussion verfolgt! Wenn es so kommt, na dann werden wir nach meiner Meinung schon VOR den ominösen Zahlen weiter abrauschen! Aber, wie ich las, macht „Euch“ das ja nichts aus, weil Ihr an SNH und das Management glaubt!(ich hab mal gelernt, dass man nur in der Kirche glaubt)Aber das ist jetzt schon fast off topic! Daher zu den nächsten „Ereignissen“: „Der Aktionär (ein renommiertes Blatt) schreibt am 23.1. um 7.30h, dass es um das Unternehmen Steinhoff WIRKLICH SCHLECHT bestellt ist! Hört!Hört!!
Dazu passt natürlich die oben angedeutete, mögliche wiederholte Verschiebung von großspurigen Ankündigungen! Auch hieraus könnte man schlussfolgern, dass es, wie der Aktionär schon vermutet, dem Unternehmen wirklich schlecht geht! Für mich persönlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Deutsche Börse auf die Verschiebungsdiskussion reagieren wird!
Ansonsten war ja Mittwoch außer ein paar Pöbeleien von Foristen, die wahrscheinlich auf sehr hohen Verlusten sitzen, nicht allzuviel los! Man hat es mal wieder geschafft, den Kurs künstlich hochzuziehen und mit einem lächerlichen Plus enden zu lassen! Bin mal gespannt, wie lange es diesmal hält, bevor die Abverkäufe wieder starten! Am Donnerstag Vormittag schön zu beobachten wie mit aller Macht versucht wurde die 12 Cent zu verteidigen, letztlich aber trotz Einsatz von vermeintlichen All-In Käufen daran kläglich gescheitert ist!
Um die Mittagszeit dann der Bericht von 4investors, die als mögliches Kursziel auf der Unterseite 0,071€ angeben, was ich wiederum als sehr realistisch ansehe! Gut recherchiert 4investors!
Was fiel heute noch auf? Z.B. die Immobilienträume mancher Foristen!
Was soll einem so suggeriert werden? Kauf SNH und Du wirst automatisch Großgrundbesitzer? Wenn das einmal für Manchen nicht nach hinten losgeht!
Zum Freitag: man hat das Gefühl, das Geld der Investierten „vergammelt“ hier! Alles steigt (naja außer Gerry-Kommentare zu Gerry wie z.B.“die Insolvenz war absehbar“ empfehle ich dem geneigten Leser!) nur SNH dümpelt weiter ohne großes Interesse und Umsätze Nahe der Einstelligkeit! Mich würde es tierisch ärgern! Hier das Kapital gebunden (wie bei den all-in-Spezies) und woanders konnte man verdienen! Freitag Abend und Samstag Morgen dann der „Krieg“ zwischen Optimisten und Realisten hier und drüben im Forum! Weiter glaube ich, die Letzteren haben die WESENTLICH besseren Argumente und sehen alles VIEL realistischer! Meine Schlussfolgerung aus den letzten Tagen: ich bleibe mehr denn je bei meinem persönlichen Kursziel von 5 Cent (auch ohne Horoskop)
@Sportsmann, d.h. ich kaufe zu den in meinen Augen aktuell überhöhten Kursen weder 8 noch 8000 Aktien! Hast auch Du es jetzt verstanden?!Und nun viel Spaß dabei, den Beitrag aus dem fremden Forum zu hypen! Wie ein neuer Versuch der Optimisten! Oder habt Ihr dazu eine offizielle Stellungnahme von SNH? Nein-die schweigen weiter! Unglaublich!
Schönen Sonntag!
Gruß
Talismann!
dann Suissere mit seinen 250.000
Watcher 40.000
und Ralle steigt ein
das sind die Oberpusher