STEINHOFF International an die Tickers
Witzig, du unterstellst pauschal jedem "Basher" (also jedem, der nicht viel von dieser Aktie hält), er hätte hier ins Klo gegriffen.
Das kann im Einzelfall zwar durchaus der Fall sein, so pauschal ist es aber auf jeden Fall Unsinn.
Aktie gekauft -> Aktie im Verlust verkauft -> Ist ab jetzt nur noch ne Pommesbude -> jeder muss es wissen
Und wer kontrastreich und erkennbar kritisiert, dh auch differenziert, ist schon kein "Basher" mehr und fällt gar nicht erst in die Kategorie.
> im Januar abgeschlossen werden könnte
Und genau das wird nicht passieren. Ja, ein Urteil wirds geben, aber mindestens eine der Parteien wird Einspruch erheben. Und dann gehts uU noch jahrelang weiter.
Und genau deshalb wird die Gläubigereinigung abgeschlossen werden und die mögliche Seifert-Forderung ausserhalb dieser Einigung behandelt werden. Ich bin kein Jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine offene Klage eine derartige Einigung lange aufhalten kann.
www.ariva.de/news/Steinhoff-Aktie-Dunkle-Wolken-ziehen-auf!-7349041
Gruß
LdUR
Liga der Ultra Realisten
Wer Lust zum Lesen (auf Englisch) hat, kann sich das mal zu Gemüte führen.
https://seekingalpha.com/article/...egic-analysis-back-comeback-trail
Grüße BT
Diese Klage war auch schon lange bekannt - und ich persönlich zweifle, dass sie besondere Auswirkung auf die Umschuldung haben wird. Der Kurs bezweifelt das übrigens auch :-)
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.19 21:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 13.01.19 21:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
.... keine Mitglieder mehr ?
.... Betrieb eingestellt ?
ehrlich Frage von mir, denn meine Oma würde gerne beitreten!
Die ganze Geschichte zu Seifert / Coforama
Auch dort schreibt der Autor "ziemlich verworren "
Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand.
Theoretisch hat Steinhoff eine Rückstellung gebildet , falls das in der derzeitigen Situation
überhaupt möglich ist .
Vielleicht gibts ja auch ne Überraschung wie bei Poco .
Ich glaube nicht das wir, als juristische Laien , urteilen können wenn auf beiden Seiten Profis am Werk sind.
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=5991#jumppos149798
er lag noch nie falsch bei Steini; ganz klare Worte. und komischerweise so eine Nachricht wird im HT ganz ignoriert: Aber dann regnet es mit Grünen, wenn die Rakete gepostet wird, oder dass ein HF paar Aktien gekauft hat.
Und natürlich wurde das ausgiebig diskutiert, damals wie auch heute wieder - aber mehr als das, was im Artikel steht ist ja auch nicht bekannt und kann auch nicht beurteilt werden.
Wenn man schon versucht andere zu kritisieren, dann sollte man sich auch informieren.
ja, die warnenden Posts von MIIC (und deren Abtun durch die Puscher-Fraktion) sollten eigentlich ein Memento sein! Ganz besonderss, wenn man sie sich im Lichte der tatsächlichen Entwicklungen bei Steini innerhalb der letzten 13 Monate noch einmal vor Augen führt.
Aber bei den Puschern ist immer alles positiv. Das war es schon letzten September. Alles gut. So war das immer gleiche Mantra. Mir zeigt das einfach, dass die Leute Situationen und Umstände nicht objektiv und analytisch beurteilen können oder wollen. Ein Grund dafür könnte vielleicht das sein, habe ich gerade heute gelesen: Infektion mit Toxoplasma gondii... Zitat aus Artikel Spektrum der Wissenschaft: "unterm Strich könne die Infektion Menschen insgesamt bei der Bewertung möglicher Gefahren optimistischer machen."
Quelle: https://www.spektrum.de/news/...atzenparasit-menschen-mutiger/1580982
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Foristen Katzen haben...
Und selbst wenn Du dieser tiefe Argumantaton wirklich ernst meinst, dann frage ich mich trotzdem, wie Deine Falschbehauptungen in Dein Konzept passen - und warum Du niemals Leute kritisierst, die 7 Cent oder 5 Cent voraussagen oder Einstelligkeit ...
Das machst Du nicht. Aber dann sei wenigstens so anständig und tu nicht so, als wenn Du nur ausgleichen willst. Das war niemals Deine Absicht, Du willst nur wie einige Andere Streit säen. Und das ist moralisch verwerflich.
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.19 21:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 13.01.19 21:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Deswegen halte ich die 5 Cent nicht für ausgeschlossen, auch wenn ich es nicht hoffe! Aber was passiert denn, wenn die Margen doch nur bei 3 oder 4 Prozent landen? Wie soll es dann weitergehen? Der retail ist ein super schwieriges Pflaster, grade heute ist wieder eine Hiobsbotschaft von Debenhams gekommen. Was aber bei Steinhoff gemacht wird, ist, dass einfach immer nur vom besten ausgegangen wird. Aber die ganzen wirklich grossen Probleme marginalisiert man hier immer, und das, obwohl man jetzt schon Erfahrung mit dem Laden haben sollte. Ich hoffe ja auch, daß ein Wunder geschieht, aber das Ding ist beileibe noch nicht gegessen, und weil das den Foristen nicht passt, die das nicht hören wollen, bezeichnen sie das Forum als heruntergekommen, aber heruntergekommen sind vor allem Steinhoff und seine Aktie. Das ist einfach die Wahrheit.