STEINHOFF International an die Tickers
und nun hör auf zu jammern,bist selbst schuld...
und sei froh,,du bist bei den realisten gelandet
wie siehst du den heutigen tag??
LdR
Er hat auch den Fall und das monatelange Gemetzel auf den Kurs mitgemacht. Ich weiß auch kein einziges Posting von ihm, indem er andere User beschimpft hätte.
Nicht nur dass ständig auf ihn eingehackt wurde, jetzt verbannt man ihn auch noch aus dem Forum, weil EIN User der Meinung war es wäre besser wenn er ginge, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Auch wenn ich das Posting von Tom.Tom vor ein paar Wochen irritierend fand, als er meinte 80% seiner Shares hätte er bei 8Cent gekauft, so halte ich, ohne ihn persönlich zu kennen, nach wie vor viel von ihm.
Moderation
Zeitpunkt: 07.12.18 10:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 07.12.18 10:42
So und versucht es mal mit einer vernünftigen Kommunikation.
Falls es Dich noch gibt: Wollte nur Tschüss sagen und Dich zu Deinen Löschungsplänen Deiner ID beglückwünschen!
Aber ich weiß, Du wirst weiter beobachten!
Denk mal an mich, falls der Kurs die 7 Cent erreicht!
Alles Liebe!
Talismann
Viel Erfolg!
Talismann
Moderation
Zeitpunkt: 07.12.18 10:49
Zeitpunkt: 07.12.18 10:49
Das was Steinhoff als Eigenkapital noch haben wird, werden die Anwälte anscheinend einklagen ?
Schon im WE mit nem Kasten Bier ? :D
Besonders nüchtern klingt das jedenfalls nicht.
"The Company now ESTIMATES that it will publish its Group audited financial statements for
2017 and 2018 by the middle of April 2019."
Kann also früher oder wohl eher später werden.
Schon witzig - schlechte Zahlen hätte man mit Schulterzucken quittiert, aber das Absagen hat wieder Vertrauen zerstört. Wieso fällt denen das erst so apät auf?
Interessant fand ich die Theorie von AF, dass nämlich SNH im Grunde schon lange insolvent ist und vom aktuellen Mangement erst entdeckt und dann verschleiert wurde. Insolvenz ist und bleibt das Thema.
Dass die 7 Cent noch zu hoch gegriffen sind, denke ich auch. Allerdings sehe ich keinen Grund, warum der Kurs danach wieder steigen sollte. Also fundamental, außer Hoffnung und Gier bei den Zockern natürlich.
ihr haltet an Tomtom genauso fest wie an euren steinhoff invest und verkennt dabei die Realität..
p.s. ich habe auf jeden fall Beleidigungen von ihm gelesen...
Moderation
Zeitpunkt: 07.12.18 12:11
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 07.12.18 12:11
Kommentar: Nutzerhetze
Würde sie auf 0 setzen...aber vergiss die Nachkommastellen nicht.
mal sehen wieviel wenig ist,,,,hoffentlich nicht sehr wenig
quelle:http://www.deraktionaer.de/aktie/...groesser-als-erwartet--421270.htm
Man sollte diese Interpretation nicht mit einem Wisch zu Unfug deklarieren.
Die Verschiebung KANN natürlich auch ganz banale Gründe haben. Muss aber nicht.
Die Lebenserfahrung sagt, mit guten Nachrichten beeilt man sich mehr.
Die haben bestimmt nicht verschoben, weil sie mit den Zuschreibungen zur untestierten Bilanz nicht hinterherkommen.
Es gibt keinerlei Anhaltspunkte , dass die Verschiebung durch ein Mehraufkommen an Problemen verursacht wurde. Es sei denn, man kann sie betiteln.
Und welche "guten Nachrichten" meinst du ? Es geht nicht darum, was du als "gut" empfindest. Geht geht um das, was das Unternehmen zurück auf die Spur bringt.
Nochmal: Das Unternehmen macht nichts den Shareholdern zu Liebe. Nur weil du deine Weihnachtseinkäufe vom Steini-Zock bestreiten willst, wird PWC nicht zusätzlich dazu gekommene Geschäftsfälle unter den Tisch fallen lassen. Dürfen sie nicht und können sie nicht, weil darauf das kommende Zahlenwerk aufbaut.
Insofern hattet ihr beim Kursverlauf natürlich momentan eher Recht als die Longies. Wenns euch nur darum geht, dann Glückwunsch.
Außerdem:
Chairperson Heather Sonn said:
[...]"In parallel, our financial restructuring continues to make good progress. [...] These plans are unaffected by today’s announcement."
Das paßt nicht so ganz zur heute verkündeten Verlängerung der Frist auf den 19.12.18. Da will der eine oder andere Gläubiger wohl doch gerne vorher die testierten Bilanzen sehen. Die sind aber bis dahin nicht fertig.
Steinhoff jongliert gerade mit vielen Bällen.
Weisst du überhaupt ,worum es bei dem verschobenen Termin geht aus dem heutigen Announcement ? ich bezweifle es...
Und der Markt folgt deiner "dauert halt nur etwas länger"-Interpretation zumindest nicht. Und bisher hat der Markt recht behalten und nicht die Longies.
Tja, dann wende dich an PWC. Die sondieren und Steinhoff pariert...un wenn PWC einen Mehrbedarf an Aufklärung sieht , dann können noch soviele drauf verschnupft reagieren...dann ist das eben einfach so.
Fachkräfte halt!
Hier von 20 Cent zu träumen ist schon fast fahrlässig!
Schon mal jetzt schönes Wochenende!
Talismann