STEINHOFF International an die Tickers
Und bevor du wieder meine Motive hinterfragst: Ich gaffe hier nur auf einen Unfall.
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=5760#jumppos144004
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=5760#jumppos144006
Ich erinner mich noch an eine Übersicht der Schulden, in dem an mehreren Punkten stand "guaranteed by N.V.". Und eine N.V. ist eine ganz normale Person des öffentlichen Rechts (juristische Person):
https://de.wikipedia.org/wiki/Aktiengesellschaft_(Niederlande)
Wieso kann SNH also nicht pleite gehen? Es ist doch völlig egal, ob SNH lediglich Firmenanteile hält oder zu 100% betreibt, oder?
Die Klagen in Amsterdam richten sich ebenfalls gegen die N.V., nicht gegen die Beteiligungen. Was, wenn SNH das nicht mehr zahlen kann?
Lies richtig . Sie kann in die Insolvenz gehen ,aber sicher nicht nach dem Ablauf, der hier immer unterstellt wird. Nach dem Motto "Einfach" mal auflösen , wegen Schulden...die Töchter laufen fröhlich weiter".
NEIN. Das ist Unsinn. Wenn die Beteiligungen nicht zur Tilgung der Schulden herangezogen werden, gibts andere realistischere Optionen, um die Holding möglichst von der Insolvenz zu bewahren. Aber davor stehen immer noch die Beteiligungen und das wird sachlich einfach falsch dargestellt.
Du hast mir auch immer noch nicht erklärt, wo der Zusammenhang sein soll zwischen der Verlängerung gestern und der Verlängerung heute. Siehe Beitrag 3509
Ich warte...
Komischerweise genau die Gleichen, die zum Jahresende Kurse von 50 Cent bis 1€ posaunt haben! Entweder die merken wirklich nichts (was ich nicht glaube) oder sie verfolgen ein anderes Ziel!
Sucht Euch was realistisches aus!
Meine feste Überzeugung und Meinung ist, dass wir Zeiten von zweistelligen Kursen für die nächsten 2 1/2 Jahre abhaken können!(dieses Mal wirklich)
Schönes Adventswochenende!
Talismann
Stimmt 2 stellige Kurse sind unrealistisch aber wir geben uns auch mit 9,99 € zufrieden.
Machts guatl...
Schönes Wochenende!
Talismann
Der Rest ergibt sich dann von selbst!
Talismann
Die Bafin drohte schon ein Bußgeld an, aber irgendwann muß doch auch deren Geduld am Ende sein. Wenn auch der Abschluß 2016 neu erstellt werden muß, dann beträgt der Verzug dafür im April 2019 2 Jahre. Unter "hohen Transparenzanforderungen" verstehe ich was anderes.
https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/...ner-Million-Euro.html
Mich wundert nur, dass der Kurs immer noch nicht ausgesetzt wurde! Wird m.M. nach langsam Zeit, „der Sache“ einen Riegel vorzuschieben!
"Das paßt nicht so ganz zur heute verkündeten Verlängerung der Frist auf den 19.12.18. Da will der eine oder andere Gläubiger wohl doch gerne vorher die testierten Bilanzen sehen. Die sind aber bis dahin nicht fertig."
Was hat diese Fristverlängerung damit zu tun? Hast du überhaupt mal gelesen worum es bei dieser Verlängerung geht? Oder hast du nur gelesen "Fristverlängerung" und dir dann sofort deine Meinung gebildet ohne den Inhalt zu lesen? Oder bist du einfach nur nicht in der Lage es zu verstehen?
Ich fasse es mal in "einfacher Sprache" extra für Dich zusammen (machen Ämter mit Formularen ja auch extra für Menschen die gewisse Einschränkungen haben!
Die Fristverlängerung auf den 19.11. ist für die Gläubiger die den Bonus aus der LUA Zustimmung noch nicht beantragt haben, sie (also die Gläubiger) bekommen mehr Zeit ihr Geld abzuholen....
Aber das sind ja reale Fakten, die interessieren in der Bashergemeinde ja nicht so, passen schließlich nicht ins eigene Bild!
Wollten einige da nicht noch mal bis zum letzten Hemd aufstocken wenn es noch mal unter 10 geht??? So all all in?
Mal ehrlich, was hat das Mangement denn bisher geleistet? Eine Stundung der Kredite gegen Wucherzinsen, ein paar Beteiligungen zu Schleuderpreisen raus und bei MF die Hälfte der Firma an die Gläubiger verschenkt. Drüben hat übrigens schon lange keiner mehr was von 58 Cent Eigenkapital gekräht, wird mal wieder Zeit...
Wenn man der Meinung ist, das die Aktie nix ist, dann kauft und beachtet man sie nicht.
Man wechselt keine Seite. Sowas liest man in Facebook vielleicht, aber sowas im Börsenforum, wo es ums Geld geht?
Na manche haben es nötig zu trollen und als nicht investierte zu bashen.
Kindergarten...
AgT
Ps: Talisman, deine 7 oder mittlerweile 5ct - wirste nicht sehen, das kannste dir noch sooft wünschen. ;)
man man die gläubiger machen echt alles zur barer münze...selbst für eine Verlängerung wollen sie ordentlich cash...mal sehen was noch alles zu Geld würd..da werden wir uns vllt noch wundern...
LdR(Liga Der Realisten)
Beitrittsanfragen: 55
Und nu zock weiter deine Kinderspiele!
Naja, die Zustimmung zu den Maßnahmen gibt es ja nun auch nicht gratis.
Business as usual halt ;-)
PS: Muss feststellen du wirst immer dünnhäutiger
... :-)
Liebe Grüsse!
Talismann!
So das war mein Wort zum Sonntag (noch nüchtern, wer weiß was ich sonst geschrieben hätte)
Liebe Grüße
Talismann
Vermutlich muss da irgendwas kompensiert werden...
"international tätige Geldvernichtungsmaschine mit Geschäftssitz in Südafrika" trifft es wohl besser.
Jetzt weiß ich auch, warum ich dich auf "ignore" habe: du wirst gleich persönlich.