STEINHOFF International an die Tickers
Steinhoff-Aktie: Korrektur um 30% droht
Damit sieht alles danach aus, dass bei Steinhoff in Kürze ein Test der runden 0,10-Euro-Marke ansteht. Sollte diese Unterstützung nach unten durchbrochen werden, droht ein weiterer Rückfall bis zum Allzeittief vom Juni bei 0,07 Euro.
Es wird für den 5.12.18 eine Veröffentlichung eines Finanzberichtes erwartet.
Ich kann noch keine Angaben dazu von der Firma finden. Daher vermute ich, dass die Anleger noch länger darauf warten müssen.
Ich wünsche frohe Weihnachten.
Bestimmt sind die so gut und es wurden so viele Fortschritte gemacht, dass sich das Management nicht traut, die News zu bringen oder Zwischenstände zu veröffentlichen ;-).
Moderation
Zeitpunkt: 05.12.18 21:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 05.12.18 21:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Nö...nur in deiner Fantasie, die die dich ja irgendwie immer wieder hier hin führt. Was deinen albernen Provokationen, die sich immer wiederholen eigentlich sollen...weisst vermutlich nur du.
bzw. kommt keine Diskussion heraus, wenn die Gespräche so laufen:
Schweizer: Steinhoff, alles schlecht.
Maulusfrau: Ja, du sagst es, ganz schlecht.
ubstreiber: ihr habt aber vergessen aussichtslos.
s+m: ja total! voll aussichtlos.
malusfrau: ihr werdet alles verlierem!
ubstreiber: wir?
schweizer: aber warum? wir haben ja gar nichts gekauft!
malusfrau: nicht ihr... die anderen!
u+s: welche anderen? gibts hier andere?
m: naja schweizer, du bist schon ein wenig anders. und ubs, naja, du bist auch irgendwie anders
Da ist das Undenkbare mal wieder passiert:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...sic-investigation-drags-on
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=129278
https://boerse.ard.de/aktien/steinhoff-verschiebt-erneut100.html
Ich wünsche allen frohe Weihnachten
LdR
P.S. Evotec hat gestern sogar -15% aus dem Nichts geschafft.
die geprüften Zahlen waren zu gut... Unglaubwürdig gut...
sonst wäre der nächste Kurs evtl größer 1,-€
Abwarten... bis Mai ist es ja nur mehr 5 Monate ;-)
LdR
Also jetzt neuer Forecast Ende März aktuelle Bilanz und Ende April dann alte Bilanzen.
Mal sehen, ob sie die jetzt einhalten können. Wie gesagt, das Ganze ist auch ein Zeitproblem. Es entstehen Kosten für die Experten und immens hohe Zinskosten. Die muss man erstmal tragen können. Es ist ja überhaupt nicht klar, ob SH überhaupt Gewinne macht.
Ein herber Rückschlag, mal wieder.
Aber bis zum Abend hat man es sicher wieder geschafft, dieser Terminverschiebung einen positiven Spin zu geben. Gibt bestimmt ordentliche Zuschreibungen beim EK oder ist ein genialer Plan wegen Zinsen oder Klagen oder was auch immer. Nur der Markt schnallt es halt nicht dass es ab April dann das transparenteste Unternehmen der Welt ist.
Neue Kredite gibt unter diesen Umständen niemand.
1 JAHR gebraucht um die Zahlen 2017 zu prüfen und jetzt muß nochmal um 3 Monate verlängert werden. Man könnte jetzt vermuten,vllt findet man unter einer Matratze noch die eine oder andere Mrd Eigenkapital,aber man könnte auch vermuten,der Laden ist so undurchsichtig,intransparent,dass mit der Zeit immer noch mehr Fragen als Antworten auftauchen.
Mir tun nur die ganzen Fondsgesellschaften leid,die schon ihre ganzen Rückstellungen bereitgehalten haben,um den Kurs nach den testierten Zahlen aggressiv hochzukaufen und die nun doch wieder bis zum April warten müssen.
Eigentlich peinlich...Weit in 2019 wird dann die Frage beantwortet,was eigentlich 2017 war...
Moderation
Zeitpunkt: 06.12.18 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Zeitpunkt: 06.12.18 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Aber denke mehr als 200K werde ich nicht mehr machen, ausser wenn der Turnaround kommt,
muss ich doch nochmals richtig nachlegen...Also maximal auf nochmalige 200K....
In diesem Sinne an alle Investierten "Geduld ist gefragt"
https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=324616
Fazit: alles ganz doll kompliziert!
Dass die forensiche Untersuchung (Festplatten checken auf gelöschte Dateien etc.) lange dauern kann, ist ja noch einigermaßen nachvollziehbar. Nicht aber, dass die Buchhaltung die Kontoauszüge nicht sortiert bekommt.
Gibt es keine Regeln bzgl. der Bilanzen seitens der Börse Frankfurt? Kann eine dort notierte Firma einfach ungestraft die Bilanzen nicht liefern?
Bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht mal versuchen sollte die Filmrechte an diesem Fall zu erwerben, die Nummer hier ist so dermaßen scharf, da kann man ja schon bald eine epische Saga draus machen. ;-)
Darum ist eine Wandlung der Anleihen für die Gläubiger doch auch uninteressant, Schuldtitel & Mehrheitsanteile ist doch viel besser, als den Anspruch auf Schuldtitel gegen Anteile an der Gesellschaft tauschen zu müssen.
Das abschlachten des Papieres war nichts anderes als eine Art vorgelagerter DES.
Und da muss man mal ganz ehrlich sein, die Nummer die die Gläubigerstruktur hier in Kombination mit dem ein oder anderen "Parkhaus" aus Reihen der Ursprünglichen Gläubigerbanken durchzieht ist schlicht und ergreifend genial, zu mindestens mal aus deren Sicht gesprochen.
Leid tun mir definitiv die Altaktionäre (die Kleinanleger wohlgemerkt), die dürften falls Sie noch investiert sind wirklich kurz vorm Nervenzusammenbruch stehen.