RWE/Eon - sell out beendet?
Das Bashing in diesem Thread verstehe ich nicht ganz. Und wenn, dann bitte mit Argumenten.
Alle warten schon auf Morgen.
Am 14. August 2013 werden wir die Ergebnisse des ersten Halbjahres 2013 veröffentlichen. Hier werden Sie alle relevanten Materialien abrufen und die Audio-Liveübertragungen der Pressetelefonkonferenz sowie der Investoren- und Analysten-Telefonkonferenz mit Dr. Bernhard Günther, Finanzvorstand der RWE AG, mitverfolgen können.
Ab ca. 7:00 Uhr MESZ werden verfügbar sein:
Pressemitteilung
IR-Mitteilung
Bericht über das erste Halbjahr 2013
Tabellen des Berichts über das erste Halbjahr 2013
Chartpräsentation zur Investoren- und Analysten-Telefonkonferenz von Dr. Bernhard Günther, Finanzvorstand der RWE AG (nur in englischer Sprache)
Videointerview mit Dr. Bernhard Günther, Finanzvorstand der RWE AG, zur Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2013
Mit Beginn der Pressetelefonkonferenz um 10:00 Uhr MESZ werden verfügbar sein:
Audio-Liveübertragung
Rede zur Pressetelefonkonferenz von Dr. Bernhard Günther, Finanzvorstand der RWE AG
Mit Beginn der Investoren- und Analysten-Telefonkonferenz um 15:00 Uhr MESZ wird verfügbar sein:
Audio-Liveübertragung (nur in englischer Sprache)
ein kleiner Shortattack gewesen.So zum warmschießen für die nächsten Tage.Hat bei Ein übrigens auch heute stattgefunden.Von 12,65 binnen den.auf 12,45 und wieder ruft.Also immer schön beobachten.Wollte rein aber ging zu schnell obwohl ich über Quotrix handele ,da sofort ausführen bei mir wichtig ist.Pech gehabt.
ALLE Gleitenden Durchschnitte sind nach unten durchkreuzt. Auch Bollinger Bände und das Momentum schreien nicht „Kauf mich!“. Auf die letzten drei Jahre hat man als Aktionär mit RWE satte 60 Prozent Verlust gemacht. Dennoch sind wir langfristig positiv gestimmt. Aber der Reihe nach. Was könnte uns heute erwarten?
Eine Bilanz, die wohl nur durch Sondereffekte gerettet wird. Nach der Beilegung der Streits über die Preise des russischen Gasriesen Gazprom dürfte der Konzern knapp eine Milliarde Euro als Entschädigung erhalten. Ohne diese Summe würde es mau aussehen bei RWE. Dann wären wir wohl einem Überschussminus von 15% im Vergleich zum Vorjahr. So aber könnte RWE einen Gewinn von über 2 Mrd. Euro melden. Hält RWE an der Prognose fest?
Wir haben mit diversen Marktteilnehmern gesprochen – sie sagen ja. Ist die Aktie kaufenswert? Puh – schwierige Frage. Das Ding hat immerhin seit Jahresanfang 30 Prozent verloren.
Mitarbeiterabbau
Halten an der Prognose für 2013 fest
Aber vielleicht wurde ein noch schlimmeres Szenario in den Kursen eingepreist. Dann könnten wir Heute weiter grüne Zahlen sehen.
Wie gesagt, ich bin gespannt.
die Chance steht bei 50/50 ...
Zahlen nicht gut, aber wie schon geschrieben, evtl. im Kurs eingepreist.
Zumindest der Ausblick wurde bestätigt.
apple, starbucks, tesla....uS Tech und Blue chips , da musst drin sein.
Nur meine Meinung.
Dividende von 2 Euro für nächstes Jahr so gut wie sicher.....Sparmassnahmen werden greifen und den Gewinneinbruch kompensieren....Einmaleffekte hin, Einmaleffekte her.....Panikmache übertrieben.....
Na hoffentlich setzt RWE endlich die Axt an die Dividende, bis sie ihr Investitionsprogramm abgeschlossen haben. So lange die Eurokrise ruhig bleibt und die Finanzierungkosten niedrig sind, ein netter Hebel.
Allerdings sind die Strompreisprognosen eine echte Belastung für die Zahlen der nächsten Jahre.
Dividende kappen würde ich zwar für einen guten Plan halten, verkrault aber auch viele Klein- & Mittlere Investoren denke ich. RWE ist immerhin eine Aktie wo viele nur wegen der Dividende drin sitzen.
fallender gewinn, schlechtes marktumfeld, schulden fast 3 mal so hoch wie der buchwert, schlecht aufgestellt für die energiewende....
falls man ivestiert ist, verkaufen mit verlust, niedrig wieder einsteigen und beim verkauf die steuern sparen, die man beim verlust gutgeschrieben bekam. aber nur meine meinung....