RWE/Eon - sell out beendet?
Kursziele unter 10 € sind drinne, wenn nicht sogar unter 8. Dividende könnte halbiert werden wenn nicht die hälfte der Mitarbeiter entlassen werden. Vom drauflegen kann EON nicht leben. Es beginnen wohl die 10 schlechtesten Jahre der Versorger..
Kurstechnisch ist es egal ob RWE oder Eon ....Kurs RWE = Kurs Eon*2
Ansonsten schaukeln die sich momentan gegenseitig herunter....was solls...
http://www.rwe.com/web/cms/de/59928/...schland/stromerzeugung-online/
PS: Was im Endeffekt heißt, dass RWE ca 15 Gigawatt am Netz hat bei 19 GW Kapazität.
Bei Eon dürfte es ungünstiger sein. Wenn die Brennelementesteuer kippt, machen aber beide ein gutes Geschäft mit Atomstrom.
Damit wollte ich eigentlich nur sagen das Quartalshoffen recht sinnlos sein wird. Weil das wäre ja auf "Wunderwaffen" zu hoffen. Das wird langsam gehen, aber wenn es nur langsam geht ist es auch gut.
Boah ich hab nur eon im Depot und das wird auch so bleiben. Resbuchwert 1 Euro mental ins Giftdepot und alle Jahre mit dem neuen GB mal nachlesen.
Evtl warte ich jetzt mal auf die HV und kauf wenn ich licht am ende des Tunnels sehe ex-div nach. Wenn wenigstens die hoffnung besteht das der Dividendenabschlag wieder reinkommt.
mfg
Viele Privatanleger fahren auf zu kurze Sicht. Bei RWE bin ich mit 50K dabei und werde dieses Investment auch mindestens 12 Jahre beibehalten. Ausbauen werde ich es aber nicht da sich die Rahmenbedingungen in D verschlechtert haben. Die Kapitalerhöhung letztes Jahr habe ich mitgemacht. Der Kursverlauf interessiert mich wenig. Aktienkurse schwanken immer. In dieser Zeit werden ca. 20K an Dividenden reinkommen die diversiviziert wieder neu angelegt werden. Ich kaufe nur Aktien von Unternehmen die etwas herstellen auf das unsere Gesellschaft zu keiner Phase verzichten kann.
Daher z.B. auch keine Autoaktien. Lieber Ölkonzerne (wir leben noch lange in einer Ölgesellschaft). Ob ich ein Auto heute, morgen oder übermorgen kaufe ist nicht so entscheident. Den Kauf kann ich aufschieben wenn wirtschaftlich schwere Zeiten anbrechen. Aber Strom benötige ich immer auch wenn kein Wind weht und die Sonne nicht scheint.
Als ich klein war - so 6J - bin ich mit dem Fahrrad zwschen den RWE Kraftwerken in NRW rumgeradelt. Nun nach 40J sind die immer noch da und erzeugen Strom für Industrie und Privatkunden. Es sind sogar noch welche dazugekommen.
Wenn die Windräder in die Jahre kommen müssen sie gewartet und ersetzt werden. Wenn dan keine phantastischen Förderungen mehr fliessen wird man sehen wie wettbewerbsfähig die Dinger sind. Die Sonne als Energieträger für unseren Industriestandort können wir hier eh vergessen es sei denn wir wollen zurück in einen rückständigen Agrarstaat.
Ansonsten sind heute wohl einige Basher unterwegs (eine Regierung vernichtet doch nicht ihre Versorger, es ist nur eine mehr regenerative Erzeugung erwünscht @hartigan).
Nach den gestrigen Zahlen dürfte das weitere Abwärtspotential so langsam mal begrenzt sein (wir sind deutlich unter dem Buchwert).
will aber hier investieren.
Mir gehts um alternative Energien für Großstädte
keiner kann sich ja hier ein windrad ins Wohnzimmer stellen.
gibsts einen zentralen Versorger, der "kraftwerke" (Solar, wind,brennstoff-zellen,usw)
betreibt, um Ballungsräume mit energie zu versorgen ??
Wenn du einen Versorger suchst, der fast nur erneuerbare Energien erzeugt schau dir Verbund, Romande Energie, Hafslund an.
Eon und RWE haben allerdings auch umfassende EE Aktivitäten. Neben zuverlässigen Kraftwerken.
Wie auch immer, hab' jetzt noch einmal bei 12,74€ zugeschlagen. Bei einer Dividendenkürzung auf 0,65 € sind das wenigstens 5 % Dividende. Den Haufen lasse ich jetzt einfach liegen und 2 Jahren schauen wir nach, was daraus geworden ist. Damit ist mein Bedarf bei E.ON nun aber auch gedeckt. RWE würde ich bei einem vernünftigen Angebot aber noch welche nehmen.
Die fette Dividende alleine lockt derzeit wenig.
Telebörse hat auch eben berichtet.
Wir sprechen uns kurz vor der HV wieder...mal schaun, wieviele Leute bis dahin den Einstieg verpasst haben werden...
dachte mit 13,95 ist man gut dabe
dann 13,49
glaube bald selber an die 7,50
schönes wochenende
tja .. ich glaube auch bald an die 7,50 so ende Febr .. im März um die 5 , ende April 1,00 .. wie Geil, bei 1 gibts 110% Divi..
in den anderen Thread drehen schon fast alle durch ..
nun Leute , ich habe bei 13,41 gekauft 1 Posi .., ich kaufe noch ne 2-te Posi , danach hole ich mir ein Bier und warte ab
amen
Zeitpunkt: 01.02.13 21:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pöbel ID
da sieht man wenigstens das das Unternehmen Gewinne macht,
sonst würden die nicht streiken, aber das sind ja nur Peanuts.
Auch bei 70 Cent ist die Dividende noch attraktiv.
EON ist nach wie vor ein solides und ehrliches Unternehmen.
Bei Thyssen z.B. streikt keiner, die machen auch keine Gewinne, sondern
nur Verluste, schon seid Jahren. Thyssen ist ein korruptes Unternehmen.
Hat jemand ein Erklärungsmuster dafür und könnte es diesmal wieder ähnlich laufen, was glaubt Ihr?