RWE/Eon - sell out beendet?
vor 4 Jahren in die Commerzbank einzusteigen und dieses Jahr Anfang Juli in die RWE.
Die Coba hab ich inzwischen abgestoßen und hab den Verlust mit Zertis fast Wettgemacht.Nun mach ich den selben Mist und setze erneut auf einen toten Gaul.
Man:direkt Aktien sind nichts für mich.
Vielleicht gibt es dann eine Erholung in den Bereich 12-13 Euro was dann auch schon 20-30% wären.
Macht Euch doch nichts vor Leute und überlegt bevor Ihr handelt. Ich glaube das machen zur Zeit hier nämlich die wenigsten.
10 Jahre gibt es RWE locker noch und da bekommt man alleine schon durch die Dividende sein Kapital zurück
Die Untergangspropheten tun so als kennen sie die Zukunft. Da bleibe ich lieber bei meinem könnte, sollte...
Geht doch short oder seid ihr es schon und redet die Aktie deshalb tot?
Ist das bei Euch auch so, Invest-Research und Slotmachine?
Teilweise sind die nicht investierten verbitterter als der Rest... bei 10 verdopple ich nochmal ;)
Und bisher hatten immer die recht, die diese Aktie fallen sahen.
Wir Wartenden und Beobachtenden sind halt cleverer und bekommen den günstigeren (Gesamt)Einstiegskurs!
Im Übrigen ist jegliche Rhetorik der Versuch einer Beeinflussung
Warum dann mein Beitrag hier??? Nun, als menschelndes Wesen wollte ich eine offenbar überflüssige Einschätzung mitteilen,.......es wird gewiss die letzte sein.
Robin wird es genauso gehen. Es wird der Tag kommen da wird man von Ihm in den RWE Foren nichts mehr lesen da er sich halt völlig verspekuliert hat mit RWE.
Leider ist und bleibt so das Leute sich in Aktien verlieben oder das bei stark gefallenen Werten die Gier nach einem starken Rebound das Hirn komplett ausschalten lässt.
Im nachhinein werden alle aufwachen aber draus lernen werden fie wenigsten.
Sorry Robin aber wach mal auf.
Klar bleibe ich investiert, und das bei einem richtig miesen durchschnittlichen Einstandskurs von nahe 19 Euronen.
Mein letzter Nachkauf war bei 13,60 €
RWE unter 13 Euro !
Buffet würde sagen "The buying opportunity of a lifetime"
Warum bist du so verbittert? Alle paar Stunden kommst aus deinem Loch und propagierst das Ende der Versorger. Was ist neu an deinen Beiträgen? Naja wenn es dich glücklich macht, mach weiter, wir reden aneinander vorbei und kommen auf keinen gemeinsamen Nenner...
Dein Kursziel 0
Meins 24
Vlt müssen wir uns erst in der Mitte treffen bis wir wissen wo die Reise hingehen wird.
Das mit dem Atomreaktor in die Luft jagen, schlachtet nur die Regierung aus. Damit haben sie dann nach Fukushima gletendes Recht gebrochen.
Verehrte Mitstreiter!
RH ist ein flinker, brilliant-genauer Analytiker, welcher klare pro & contra-Argumente reflektiert.
Richtig ist auch: Jeder verfolgt in gewisser Weise seine Opportunitäten, Börse funktioniert nur so.
Aber, "was" sich hier abspielt - und in aller Bescheidenheit und Miterleben aller Crashs etc seit 1987 - das ist hier sensationell. Der Kurs ist - meine Meinung - in völliger Schwachsinnigkeit dahin getrieben worden - aber er fällt weiter...
Let's face it!
Und er wird - auch nur meine Meinung - weiter fallen: ungebremst bis kurz vor einstellig.
Und: Der Markt vergibt so schnell auch nicht. Kommunale + Vorstand + Aufsichtsrat haben dieses Desaster zu verantworten.
In London sitzen "Truppen" von Investmentbanker, die "über uns" und Deutschland vor Lachen nicht in den Schlaf kommen - und weiter shorten, shorten, shorten.
Aktienrückkaufprogramm im Oktober. Die lachen sich kaputt. Da hört keiner mehr hin. Der Fall - aber das ist nur "meine" Meinung - ist so etwas von "tot".
Dass es in den USA auch Korruption und Vetternwirtschaft gibt, entkräftet nicht die Behauptung von der "Bananerepublik" bei uns.
Das der Markt nicht so schnell vergibt, da gebe ich dir zu 100 % Recht. Kurzfristig wird man nicht reich, wer sie hat, setzt auf die erfolgreiche Neuaufstellung des Konzerns. 3 bis 5 Jahre sollte man schon mitbringen.
Mittelfristig spiegelt sich diese auch in den angemessenen Kursen wieder.
... und noch eins: Hier schreiben kompetente Leute - wie RH ganz zuvorderst - und es ist eine wahre Schande, dass solche Kompetenzen - wie auch diejenigen anderer - letztlich "verpuffen". Allokation von Kompetenzen führt auch für mittelbar Beteiligte zu Vorteilen und finanziellem Gewinn.
Aber wir recherchieren hier wohl (ohne jeden Vorwurf) "für die Tonne".
Das Spiel ist längst geregelt. Wir haben auf einen normal-agierenden Vorstand bei RWE gesetzt.
MERKT EUCH alle die Namen:
TERIUM heißt der Vorstandsvorsitzende
Und
MANFRED SCHNEIDER - schon im begnadeten Alter von 76 Jahren -
heißt der Aufsichtsratsvorsitzende.
76 Jahre der AR-Vorsitzende. Ich glaube, ich fliege morgen nach London, und ich will wenigstens ein Mal mitlachen.
Beste Regards, Euer FC