RWE/Eon - sell out beendet?
Hhmmm..........weniger Gewinn, aber höhere Steuerbelastung????
Nun ja.......auch das kann mir hier bestimmt jemand erklären.
http://www.rwe.com/web/cms/de/1114286/rwe-innogy/...lagen-in-betrieb/
PS: Man MUSS die Versorger "retten" oder zumindestens ihren Umbau nicht behindern. Sonst können einige investierte Kommunen wie und Städte wie Essen bald ordentlich abschreiben zum Jahresende und wir reden hier von 3stelligen Millionenbeträgen. Das wird richtig, richtig weh tun und den Bürgern noch weitaus schwerer zu vermitteln sein.
WARUM??
Energie bekommen wir Bürger mittlerweile überall her sogar aus dem Ausland wenn wir wollen.
Also wozu brauchen wir die alten fetten Energieversorger??
Auf zu "nur noch erneuerbaren Energien" und den Rest aus dem Ausland importieren. So einfach ist das und schwups sind EON und RWE weg.
NA ja so simpel ist das ganze ja nicht. Aber wenn ich Sprüche höre wie: Man muss die Versorger retten oder Man muss die Versorger stützen usw. finde ich das schon lächerlich.
Mein Tante-Emma Laden um die Ecke wird auch nicht vom Staat unterstützt wenn es dem schlecht geht also;-)
Setzt ruhig Kauflimits bei 13 oder 12 oder 10 aber ich glaube das es wesentlich besser und lukrativer ist sein Geld in GUTE und ZUKUNFTSREICHE Aktien zu investieren. Vor allem nach so einem kleinen "Crash" wie wir Ihn gerade sehen.
Da fällt einem echt nix mehr ein ^^
Ansonsten haben einige Vorredner sicherlich recht, dass es attraktivere Investments gibt. Mal schauen war die Bosse von RWE und EON in den nächsten Monaten aus dem Hut zaubern. Eine Fusion von RWE und EON wäre eine durchaus charmante Vorstellung.
Nun Frau Kraft, dann greifen sie mal zum Telefon und erklären ihren Bürgermeistern der Städte und Kommunen, wie sie durch den Wertverfall der Anteile von RWE/EON zukünftig öffentliche Einrichtungen erhalten und finanzieren sollen. Ganz zu schweigen von den drohenden Arbeitsplatzabbau.
Bestimmt nicht. So eine Maßnahme wäre sicherlich noch bescheidener für den Aktionär als das übel zur Zeit.
Aktien werden zusammengelegt und der Synergieeffekt würde neue Kursfantasien eröffnen. Zumal beide Werte im Vergleich zum aktuellen Kurs nicht weit weg sind.
Daher bleibt es bei den Gedankenspielen mit allem Für und Wider!!!
Wer das nicht gebacken kriegt, muß Platz machen.
Würde doch für einen neuen Grossinvestor nur Sinn machen.
"Freier Fall" trifft es schon ganz gut.
War ja seit 27,-€ short, habe dann aber deutlich unter 20 abgegeben, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass es sich so extrem entwickeln würde.
Hätte man im Nachhinein besser machen können!
Der "Donnerstagszock" war wohl lediglich von ein wenig Erfolg gekrönt, weil eben der Kurs (noch) nicht unter 15 Euro rutschen sollte.
Aber nunmehr geht es in Riesenschritten abwärts!
Sah es zunächst vorbörslich so aus, als ob die 14 ggf. halten würde, war das kurze Zeit später abgehakt.
Sollten die USA auch noch einmal eine Schippe drauflegen, dann sehe ich keinen Grund, aus dem ausgrechnet die Versorger Zurückhaltung nach Süden üben sollten.
Short hier seit 13,88, weil ich nicht annähernd irgendetwas positives für die Kursentwicklung erkennen kann!
Als nächstes wird es dann autofreie Innenstädte geben. Tempolimits auf BAB auf 100km/h usw. Als nächstes wäre dann die Automobilbranche betroffen.
Energetische Zwangssanierungen treiben mit der notwendigen Rückendeckung der politischen Verantwortungsträger die Mieten nach oben.
Die verfehlte Ayslpolitik und die Euro-Rettung krisenimmanenter Staaten werden uns noch massiv finanziell belasten. Der eigentlich auslaufende Soli wird nunmehr nicht abgeschafft und die Strompreise durch die zahlreichen Umlagen steigen weiter.
Genau diese Punkte treiben dem "rechten Pöbel" auch noch die letzten standhaften Bürger irgendwann in ihre populistischen Fänge. Keine guten Aussichten für Deutschland!
Die permanenten regulierungswütigen Politiker fahren den Karren weiter in den Dreck. Und unsere Kinder dürfen dann zusehen, wie sie den Karren wieder herausziehen können.
komm wir streich`n dreissig Joahr , hol`n jetzt olles noch , als ob dazwisch`n einfach nix wor..
( Text von Liedermacher P. Cornelius )