RWE/Eon - sell out beendet?
Das sind meine Erfahrungen aus 30 Jahren Börse.
"It`s a dirty Game"
RWE AG emittiert USD-Hybridanleihe
Laufzeit 60 Jahre
Die RWE AG emittiert eine USD-Hybridanleihe mit einer Laufzeit von 60 Jahren. Die Hybridanleihe hat eine Laufzeit bis 30.07.2075. Der erste Call Termin ist am 30.03.2026. Details zur Verzinsung sind noch nicht bekannt. Die Transaktion wird von Goldman Sachs, HSBC und UBS Investment Bank begleitet.
www.fixed-income.org
Auf Utsiera z. Bsp. wird mit Sonne + Wind für Flaute und Dunkelheit Wasserstoff erzeugt. So ,dass diese Insel vollkommen Energie autark ist, bei gesunder Luft !
Wenn der Krebs da ist, ist es für die Opfer zu spät.
Weg mit Lobby- Merkel !
HSBC belässt RWE auf 'Reduce' - Ziel 18 Euro
Kepler Cheuvreux belässt RWE auf 'Reduce' - Ziel 17 Euro
Ob August Heinrich von Fallersleben sich über das deutsche Projekt der sogenannten 'Energiewende' gefreut hätte? Immerhin hat Deutschland wieder eine Mission. Dieses Mal geht es um nichts weniger als die Rettung der Welt. Hehre Ziele für die Gestalt unseres Energiesystems sollen uns zu edler Tat begeistern. Und auch wenn wir nur ein Vierzigstel der globalen Energiewirtschaft sind, ist unsere Verantwortung gewaltig. Denn, so wird gesagt, "wenn es Deutschland nicht schafft, wer dann?" (Jeffrey D. Sachs).
Kritischen Beobachtern wird getrotzt statt ihnen zugehört. Denn nun halten wir in guter deutscher Tradition auf dem einmal eingeschlagenen Weg brüderlich zusammen. Die Energiewende sei "ein nationaler Konsens" (Winfried Kretschmann) und daher müssten sie "alle Menschen in Deutschland gemeinsam stemmen" (Peter Altmaier).
Die großspurige Rhetorik, zu der die "Energiewende" seit dem atomaren Raus-aus-den-Kartoffeln-Moment im März 2011 offensichtlich einlädt, hätte Herrn von Fallersleben sicherlich gut gefallen. Doch genau diese Grandiosität der Sprache steht einer aufgeklärten Debatte über die deutsche Energiepolitik im Wege.
Beim Wort genommen bezeichnet "Energiewende" den Übergang hin zu einer imaginierten Energie-Zukunft, in der erst Deutschland und bald darauf die ganze Welt vollständig auf die Umwandlung fossiler und nuklearer Energieträger verzichten werden. Darunter machen wir es nicht.
Diese radikale Vision begeistert viele Deutsche. Denn sie suggeriert ein Ideal der vorzivilisatorischen Unschuld, und sie beweist unseren Edelmut vor allen anderen Völkern auf unserem Planeten. Im Lichte solcher Hochherzigkeit verblassen ökonomische oder machtpolitische Erwägungen zu kleinmütiger Krämermentalität. Was zählt, ist die edle Tat: "Gutes" finanziell fördern (Wind, Photovoltaik, sonstige Energieeffizienztechnologien) und auf "Böses" verzichten (Nuklear, fossile Energieträger).
Doch in der realen Welt des Jahres 2015 haben die derart verteufelten Energiequellen immer noch global einen Anteil von über 90 Prozent am Energiegeschäft. Und auch im selbst ernannten Vorbildland zwischen Rhein und Oder-Neiße liegt ihr Anteil nur geringfügig darunter. Daher ist die idealistische, moralisch aufgeladene Teilung in "gute" und "böse" Energieträger für reale Energiepolitik ungefähr so hilfreich wie ein sortenreiner Pazifismus für eine erfolgreiche Außen- und Sicherheitspolitik. Oder wie die Vorstellung des natürlichen 'Endziels' einer 'klassenlosen Gesellschaft' für die gedeihliche Entwicklung von Wirtschaft und Gemeinwesen.
Hier weiter lesen......
http://www.manager-magazin.de/politik/meinungen/...nde-a-1040914.html
Die RWE stellt sich gerade um und wird in den nächsten Jahren Schrittweise wieder besser werden und in 10 bis 20 Jahren wird man sich wundern, dass man dieses Unternehmen so günstig kaufen hat können.
Nur so meine Gedanken. :-))
Grund ist aber die anhaltende Prognose von RWe. Ob man Ihnen vertrauen kann wird sich warscheinlich erst bei 3/4Q Bericht zeigen. Am Jahreschart orientiert sieht die Mühle echt elendig aus - tiefste Kurse seit den 90ern und Bären wohin man sieht.
Der DAX läuft weiter nördlich und RWe südlich, irgendeiner muss demnächst mal korrigieren und ich denke nicht das es Gevater DAX sein wird. Denn der ist unbeugsam.
Eine Hybridanleihe ist eine Mischform zwischen Eigen- und Fremdkapital. Da Hybridanleihen nachrangig zu allen anderen Finanzschulden sind, bieten sie einen höheren Kupon als herkömmliche Anleihen. Die Anleihe wird von Standard & Poor's mit BBB- und von Moody's mit Baa3 bewertet und von beiden Agenturen nur hälftig den Schulden zugerechnet.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/reg/bam
(END) Dow Jones Newswires
July 23, 2015 13:15 ET (17:15 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.
Die Frage ist, wie tief sie fallen muss, damit der Staatsfonds von Abu-Dhabi einsteigt ?
http://www.fr-online.de/wirtschaft/...windkraft,1472780,31296322.html
Der Anstieg der letzten paar Handelsstunden entspricht demnach etwa dem 4-fachen des RWE Börsenwertes !
Gute Nacht Deutschland !
Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Big Boys (und ihre verbündeten Banken-und Brokerhäuser) nach Erreichen der 17 €, dann plötzlich als nächstes Kursziel die 15 € raushauen.
Das Motto der Stunde lautet : "Immer feste druffknüppeln, solange es geht"
etwa da wo ich Anfang des Monats in RWE eingestiegen bin.Der DAX hat sich nicht verändert,RWE aber 9% verlorren.Ich hab so ein Talent immer in die Mistaktien einzusteigen.
Dass es immer mehr abfällt, hätte ich wahrlich nicht gedacht, habe bei 19 schon mit nem Boden gerechnet.
Dennoch sind mir shorts mittlerweile doch "zu heiß".
RWE wird wohl von meinem Radar verschwinden, denn mit einem ordentlichen Anstieg rechne ich beileibe auch nicht in nächster zeit....
Es ist doch vollkommen klar, dass die Araber neue RWE AKTIEN lieber zu 15 € kaufen würden als zu 20 €
Es wird spannend.
Aus Deutschland halten keine Institutionellen dagegen. Die haben längst aufgegeben. Ansonsten müssten bei dieser aussergewöhnlichen Dividendenrendite die Bullen längst auf den Plan treten. Bei RWE hat man das Spielfeld jetzt voll und ganz den Ausländern überlassen.