RWE/Eon - sell out beendet?
Also die 19,20 würde ich schon noch abwarten, denke, die wird nochmal kommen!
Dann mit dem Blick auf den Gesamtmarkt vielleicht eine erste Posi reinnehmen.
Na die Umstrukturierung sollte an und für sich schon positiv wirken, allerdings sollte man das zügig anpacken.
Im Augenblick wären mir shorts hier nicht unbedingt lohnenswert, fast schon etwas "heiß", aber für long wie erwähnt erstmal 19,20 abwarten.
Sollte ich die verpassen, Pech gehabt...
Die Aktien von RWE sind am Montag zwischenzeitlich auf den tiefsten Stand seit fast 20 Jahren gefallen.
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.15 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 07.07.15 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID.
Man kann in keinster Weise einen Boden ausmachen, selbst ich als wirklicher Pessimist hier hatte meine shorts aufgelöst, in der Annahme NOCH WEITER sollte es wirklich nicht nach Süden laufen!
Selbst eine auch schon leidende LH hält sich heute sehr gut, obgleich dort keine Einigung erzielt werden konnte!
Was dieser Aktie hier und vor allem WANN wieder auf die Beine helfen soll weiß ich auch nicht!
Man hört doch immer:
RWE an der Dax Spitze
Klimmabgaben vom Tisch
Umbauten
Investor aus Dubai ...
Dies ist m. E. bei der angespannten Haushaltslage vieler NRW-Städte nicht unwahrscheinlich.
Für mich stellt sich daher die Frage, ob ich jetzt mit erheblichem Verlust verkaufen soll, auf Besserung hoffe soll oder demnächst mit noch höherem Verlust dastehen können.
18:05 10.07.15
ESSEN (dpa-AFX) - Mehreren Stadtwerken in NRW drohen nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Spiegel" zweistellige Millionenverluste. Hintergrund seien Investitionen in einen Kohlekraftwerksneubau des Energiekonzerns RWE (RWE St Aktie) in Hamm, dessen Anteile mittlerweile wertlos seien, berichtet das Magazin am Freitag vorab.
Der Essener Konzern habe den betroffenen 23 Städten in einem Schreiben einen Ausstieg aus dem Projekt unterbreitet und einen Kaufpreis von einem Euro angeboten, so das Magazin. Das bedeutete den Totalverlust des Investments. Ein RWE-Sprecher wollte zu dem Bericht auf Anfrage keine Stellung nehmen und verwies darauf, dass Vertraulichkeit bei den laufenden Gesprächen vereinbart worden sei.
RWE hatte vor einigen Jahren Beteiligungen an dem sogenannten Gekko-Projekt an die kommunalen Versorger verkauft, die derzeit zu 23 Prozent an dem 2,4 Milliarden-Euro-Projekt beteiligt sind. Als dann die Großhandelsstrompreise eingebrochen seien, habe sich das Vorhaben zum Finanzdesaster entwickelt, so das Magazin. Zudem sei einer der beiden Meiler wegen technischer Probleme bis auf weiteres ausgefallen./uta/DP/stb
Quelle: dpa-AFX
Mal schauen wie es weiter geht.War eigentlich guter Dinge bald mein Einstieg bei 20,30 wieder zusehen,Jetzt wirds wohl wieder Richtung 19 gehen
Jede Empfehlung ist auch "eigennützig" - natürlich niemals "offiziell".
Also ist UBS wahrscheinlich massiv SHORT und wurde durch den jüngsten Anstieg auf dem "falschen Fuß" erwischt.
Da schiebt man dann schon mal eine frische SELL Empfehlung nach.