RWE/Eon - sell out beendet?
Der Kurs des Energieversorgers mit Hauptsitz in Essen war in den vergangenen Wochen immer mehr unter Druck geraten. Der Verlust in den letzten drei Monaten betrug mehr als 15 Prozent,Die Analysten haben das mögliche Aus von Gabriels Plänen bereits in ihre Studien einbezogen, so die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs: dass statt der Strafabgabe nun offenbar alte Braunkohle-Meiler in eine Reserve gehen und schrittweise vom Markt genommen werden sollten, sei für die Stromerzeuger RWE und Eon positiv, schrieb Analystin Deborah Wilkens in einer am Donnerstag vorgelegten Studie. Endgültig Klarheit zu haben dürfte bei den Anlegern zu gegebenem Zeitpunkt ebenfalls gut ankommen. Die Einstufung wird von der Expertin daher auf „Kaufen“ Erste KZ 28 Euro.Das wird Short Anleger ganz und gar nicht schmecken…dass Short Anleger zunehmend skeptisch werden und eine Korrektur erwarten.
Unabhängig davon habe ich meine RWE shorts komplett abgegeben, sehe einerseits jetzt nicht unbedingt deutlich weiter fallende Kurse, andererseits richte ich mein Augenmerk überwiegend auf ein anderes Papier.
Ich gönn allen Investierten ab jetzt richtig steigende Kurse ;-)!
Aus wenn seitens der Anleger in der jetzt aktuellen Krisensituation um Griechenland defensive Wertpapiere wie die der Versorger gesucht sind und nicht so viel nachgeben haben wie die übrigen Aktien, lässt sich das Verkaufssignal nicht wegdiskutieren. Weitere Abgaben auf zunächst 18,00 Euro, sowie darunter auf 17,69 Euro dürften in den kommenden Monaten folgen. Das erlaubt es als Anleger über ein Investment in das Mini Short Zertifikat (WKN: VT1MYM) zu setzen
Erstmal sehen, was seitens der Politik (falls) so gesprochen wird, dann wird neu entschieden!
Moderation
Zeitpunkt: 01.07.15 19:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - zudem Verdacht auf reine Pöbel-ID - dauerhafte Sperre möglich
Zeitpunkt: 01.07.15 19:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - zudem Verdacht auf reine Pöbel-ID - dauerhafte Sperre möglich
Moderation
Zeitpunkt: 01.07.15 20:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - reine Pöbel-ID
Zeitpunkt: 01.07.15 20:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Moderation
Zeitpunkt: 01.07.15 20:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Zeitpunkt: 01.07.15 20:01