RWE/Eon - sell out beendet?
>>Recherche hast du eigentlich in den letzten Tagen oder
>>Wochen geliefert?
Ich glaube, du hast den Sinn und Unsinn dieses merkwürdigen Gebildes, welcher sich "Ariva" schimpft, entweder vollkommen miss- oder nie richtig verstanden. Aber publiziere ruhig weiter deine "richtungsweisenden Gedankengänge" für dein danach lechzendes Publikum. Vielleicht gibt es den pulitzer preis für :-)))
"Der Versorger muss weitere rund 200 Millionen Euro aufbringen, um das brasilianische Gemeinschaftsunternehmen Eneva zu stabilisieren. Mit dem Betrag werde sich E.ON an zwei Kapitalerhöhungen bei dem Joint-Venture beteiligen, teilte der Konzern am Montag mit. In der Hoffnung auf Wachstum in Brasilien hatte der größte deutsche Energiekonzern zuvor schon rund 1,1 Milliarden Euro aufgewandt."
Was ist aus dem E.ON Investment in Höhe von 1,3 Milliarden Euro geworden ???
Gestern Abend zum Börsenschluss lag der Börsenwert von ENEVA nur noch bei schlappen 155 Millionen Euro !
E.ON gehören etwa 40 % davon - also etwa 62 Millionen Euro
Aus 1,3 Milliarden Euro wurden somit 62 Millionen Euro
Absolute Hochachtung vor dieser Leistung.
wie gewohnt schon wieder so ein inhaltloses Geschwafel von Dir traveltracker...
aber ich habe dich verstanden...
für Dich liegt der Sinn oder Unsinn bzgl. der Ariva- Beiträge
in ausschließlicher Polemik, Pöbelei oder inhaltloser Mainstream- Phrasendrescherei!
sag mal wie alt bist du eigentlich?
Ein sehr interessantes Diskussionsforum in der Süddeutschen:
Was ist bloß mit dir los, mein Junge?
Willst du mich etwa heiraten, wenn dir mein Alter und Haarfarbe passt? :-)))
Ich erfreue mich seit Jahren an meinen RWE Aktien, die mir darüber hinaus einen ordentlichen Ertrag pro Jahr erbringen. Natürlich immer abzüglich des jeweiligen Auf und ab an den Börsen.
Aber mal ehrlich, Dividende plus Kurs gleich Gewinn, das sollte doch eigentlich die Maxime sein, oder??
Jegliche Verunglimfung eines Teilnehmers hier in diesem Forum ist doch kontraproduktiv zum Ertragsziel der hier eventuell durch Diskussion erreicht werden kann.
das der eine oder andere meint, er weiß mehr, ist doch angesichts der Forderung einer Gewinnmaximierung, relativ.
Also lasst uns doch einfach fachsimpeln aber doch nicht an die Gurgel gehen.
gruß
skodakeule
Moderation
Zeitpunkt: 05.10.14 18:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam-ID.
Zeitpunkt: 05.10.14 18:21
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam-ID.
Hier werden wir in den nächsten 12 Monaten Kurse sehen, die Ihr Euch in den kühnsten Träumen nicht vorstellen könnt!
Darauf verwette ich meinen A.....
So gesehen müsste Kloppe mittlerweile ohne A... rumlaufen :P
Ich mein du hast auf ein hochriskantes Investment gewettet. Es war von Anfang an klar, dass dort weitere Kapitalerhöhungen nötig sind. Das war kein Geheimnis.
Du hast hoch gepokert und verloren. Nun sind andere Schuld ? Naja ....
Das was du gemacht hast, ist nichts anders als 1 von 100 Karten zu ziehen und alles drauf setzen. Entweder man gewinnt gut und viel oder man verliert eben. Wenn man verliert sollte man aber soweit sein, um damit klarzukommen. Niemand hat dich gezwungen die Firma zu kaufen. Ganz im Gegenteil.
Ausserdem hat Eon in Brasilien erst Geld verbrannt, wenn man mit Verlust verkauft oder Pleite geht. Alles andere ist reine Augenwischerei. Ähnlich der von Leuten die von Gewinnen bei ihren Investments reden und gar noch nicht glatt gestellt haben.
Moderation
Zeitpunkt: 19.10.14 19:15
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 19.10.14 19:15
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.14 15:23
Zeitpunkt: 02.11.14 15:23
http://www.ariva.de/news/...-erpressen-Staat-und-Gesellschaft-5202106
:-)))