RWE/Eon - sell out beendet?
Wenn auch die EU mitspielt die Klagen gewinnt und die EEG Umlage sowie die Ausnahmen der Konzerne gebügelt werden sehen wir sowieso ganz andere Kurse hier. Allerdings andere Kurse würden wir auch sehen das schrieb ich schon im BP Forum - was nicht passieren darf, das z.B. Isar 1 havariert - dann wäre wohl auf sehr langer Sicht der Deckel drauf bei der EON.
Was ich nicht Glaube und das ist sehr Schade ich sehe die EON auch als Altersvorsorge das wir mit Sicht auf 3 bis 4 Jahre wieder eine Dividende um die 1€uro sehen werden. Sie wird sich sicherlich so um die 50 bis 65 max. 70 Cent einpendeln.
Allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg mit unserer EON
Bildet euch ja nicht ein, daß der Kursrutsch bei RWE auf Grund der KE passierte. Das steht euch noch bevor. Heute war es zum großen Teil der Markt. ... viel Spaß noch Meingott.
Dann bist Du auch sicherlich der Meinung, das WENN ein RWE-Reaktor mal platzen sollte, das denn die Ationäre zur Kasse gebeten werden sollten? Und zwar mit ihrem ganzen Vermögen? Das wäre der Umkehrschluss.
Kommen wir ins Geschäft?
was kümmert es die, die da oben sitzen und mind. 1-2 Mio. im Jahr verdienen, die lachen über uns !
Wenn, vielleicht, wahrscheinlich , könnte sein,...ja das sind die Visionen
Die Windradbauer sollten lieber aufpassen, dass die mit ihren Klappermühlen nicht mal ganze Wälder und Ortschaften abfackeln...denn die haben nicht mal ein Löschsystem..die lässt man einfach abfackeln, weil die Feuerwehr nichts machen kann
Ebenso ein Punkt, der dringend reformiert werden sollte....abgesehen vom Eisschlag und den abfliegenden Rotoren.
Fakt ist, dass es schon ehr als genug Windräder zerissen hat...Atomkraftwerk in Deutschland noch nie.....somit sollte man doch meinen, dass diese hässlichen Klappermühlen eine Gefahr für die Menschen dar stellt.
Denk mal nach darüber...so fern das möglich sein sollte
Es hab mehr Kernschmelzen als brennende Windräder, obwohl es mehr Windräder als AKWs gibt. Für mich zählt im übrigen auch ein Wassertanklager in Fukushima zum Gebäudekomplex eines AKWs... Leckagen, Rost, brüchiger Beton, ... oder wird sowas bei Dir als 'Bad-Bank' einfach im Denken outgesourct?
Und es geht weiter runter mit RWE. Wozo braucht RWE eingentlich die KE? Um ein Fusionskraftwerk zu erforschen?
und an dieser Stelle nochmal die Frage, auf die man nie eine Antwort von euch Jungs bekommt: Wisst ihr schon wohin mit eurem Müll??
Fast alle AKW in Europa haben Mängel
Die EU sieht in puncto Erdbebenwarnung bei sechs deutschen Kraftwerken Handlungsbedarf. Europaweit müssen knapp 25 Milliarden Euro investiert werden.
(2012)
Wie sollen so marode Unternehmen wie RWE das bitte Wuppen?
Der Energiekonzern RWE ist hochverschuldet: Über 30 Milliarden Euro hat er zu schultern. Mit dem Verkauf der niederländischen Tochter Essent Local Energy Solutions will RWE einen Teil dieser Schuldenlast begleichen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...eft/9265270.html
meingott - Du schreibst überall nur rum um Deine Aggression gegen irgendwie andersdenkende los zu werden. Ich glaube auch nicht, das die hier investiert bist.
Terium wird mir langsam immer unsympathischer.....verstehe schon, dass man da über die Kommunen Druck auf Politik aufbauen möchte....aber langsam wird es echt nervig....und spielt den Bankstern so in die Hände.....
Warum hat man die KE Option nicht schon vor Monaten gemacht?
Also wo ist das Problem ? Mir ist es ja egal. Ich kann nur diesen Käse mit den Vorständen nicht mehr lesen. Wenn ihr so ein Dickschiff manövrieren müsstet, wäre das Unternehmen in 14 Tagen pleite.
Denn wenn ihr es soviel besser wisst, hättet ihr ja das auch machen können oder ? Die Bezahlung scheint ja nicht schlecht zu sein.
Fakt ist, dass man Dinge verschlafen hat. Aber nicht mal hier kann man jemandem einen Vorwurf machen. In der Gesellschaft wird das immer so kommuniziert. Reine Hetzkampagne. Kein Vorstand dieser Welt wird in eine Technologie investieren, die nur auf Subventionen gründet. Kein einziger ! In den nordischen Ländern oder auch den USA hat Eon schon sehr lange in Erneuerbare investiert. Aus dem einfachen Grund der Rentabilität. Wie will man bitte als Vorstand den Investoren klar machen, dass man von nun an in eine Technologie investiert die sich nicht trägt. All die klugen Kommentare man hat was verschlafen sind für mich ein totaler Witz.
Hätte man in die Technologie investiert und die Atomkraftwerke würden weiterlaufen und die Subventionen wären gefallen, so würden heute alle denjenigen auslachen, der in diese Technologie investiert hat. Der einzige der hier Schuld trägt ist die Politik. Rein Willkürlich werden hier Gesetze auf den Markt geworfen. Planungssicherheit Null. Eine denkende Regierung hätte die Energieversorger schon vor 10 Jahren VERPFLICHTET jährlich so und soviel Kapazitäten auszubauen. Damit wären zwei Dinge nie passiert.
a) unkontrollierter Ausbau
b) Subventionen von total unwirtschaftlichen Standorten. Warum ? Weil kein Energieversorger irgendwo ein Windrad gebaut hätte, wenn es sich nicht gelohnt hätte.
Aber wenn das so gekommen wäre, wären sicherlich wieder ein paar Amokläufer aufgestanden und hätten rumposaunt, was das alles für eine Lobbypolitik ist. Das Volk ist ja so einfach manipulierbar.
Ich bin neutral bis eher negativ gegenüber Atomkraft, aber diesen Alleingang kann ich nicht gutheißen. Das war einfach nur Irrsinn, der seinesgleichen sucht.
a) Kommunen (haben auch nicht nachgedacht sondern nur kassiert)
b) Die Vorstandschaft um Großmann
Terium darf nur jetzt die Suppe auslöffeln. Man muss ein Unternehmen nicht so hoch hebeln, nur weil das Fremdkapital so günstig ist. Das ist z.b. ein Fehler eines Vorstands. Nicht die Energiewende. Nein mit hohen Leveraging stellt er sein Unternehmen in Krisenzeiten in die Sackgasse und macht es von den Finanzinstitutionen total abhängig.
Siehe Thyssen ... mussten auf Knien nach London, um überhaupt nochmal Geld zu bekommen. Ein einst so stolzes Unternehmen. Schier unglaublich.
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.14 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 03.01.14 11:46
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
man klicke hier.....http://www.rwe.com/web/cms/de/8/rwe/
und da findet man nichts über eine Kapitalerhöhung, alles andere sind Gerüchte, die Gezielt verbreitet werden, jeder weiß warum und wenn man das nicht weiß sollte man die Finger von der Börse lassen.
Niemand wird gezwungen in Versorger zu investieren, deswegen kann ich das Tägliche Geseier hier, nicht nachvollziehen.
sind wir hier eigentlich in der Vorschule, wo die größten Klassendeppen ständig darum wetteifern, wer nun der allergrößte Hirni ist?
Beide Unternehmen haben durch die politische Lage ihre Probleme. Jedes der Unternehmen hat gewisse Vorzüge, aber eben auch ganz klare Schwachpunkte. Siehe aktueller Kostenaufwand zur Erzeugung der Energie (Gas vs. Kohle), oder eben der Anteil derzeit verfügbarer Kapazitäten aus erneuerbaren Energien.
Eigentlich sollten beide Unternehmen viel enger zusammenarbeiten, um die eigentlichen Widersprüche der derzeitigen Energiewende zu offenbaren.
....." Eigentlich sollte beide enger zusammen arbeit"....
Die werden beide für sich ihre Probleme in den Griff bekommen, davon dürfen wir hier ausgehen. Und wer anderer Meinung ist, solte spätestens ab sofort seine Aktie verkaufen.
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.14 18:57
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Zeitpunkt: 06.01.14 18:57
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID