RWE/Eon - sell out beendet?
Ich habe mir heute das Buch "Sehr geehrte Privatanleger" von dem von mir sehr geschätzen Max Otte gelesen. Inhaltlich sehr spannend und ein guter Leitfaden um sinnvoll zu investieren. Da geht es unter anderem auch um stinklangweilige Aktien von Unternehmen, die für die Alltag allerdings sehr sinnvoll sind - wie eben große Pharmaunternehmen, bekannte Konsumunternehmen und eben Versorger. Sie sind gerade -diplomatisch gesprochen - nicht gerade en vogue bieten aber durch die hohe Dividendenrendite stabile Erträge. Das die Kursentwicklung in den letzten Jahre eine Katastrophe war, will ich nicht unterschlagen. Jetzt ist der Dax allerdings hervorragend gelaufen - ohne Eon oder RWE.
Ich denke, dass wir durch die große Koalition - dank der SPD, in der nächsten Zeit einige Weichen gestellt werden, die den Energieversorgern in die Karten spielen werden. In NRW sind die klammen Kommunen auf die Dividenden der Versorger dringend angewiesen und niemand ist begeistert, dass sie sinken werden. Aus diesem Grund wird man Mittel und Wege finden deren Position zu stärken.
Schaut Euch nur die Erneuerbaren Energien an, die z.T. auch eigenem Versagen, der Marktmechanismen und der Politik plattgemacht worden sind. Die meisten sind ko oder sind gerade dabei. Man braucht kein Prophet sein, dass die Politik nicht zuschauen wird, wie die Versorger mit den vielen Arbeitnehmern, die ja auch Wähler sind, sich weiter kaputtkürzen um Zeit und Cash zu gewinnen, weil sie die letzten Jahre total verpennt haben.
Ich habe keine Ahnung, ob es eine Jahresendrally geben wird, bei denen die Versorger dabei sind; ich weiß aber, was ich mache wenn es tiefere Kurse dieser stinklangweiligen Aktie gibt.
Wenn jemand ein Arschloch Verhalten an den Tag legt und beweißt mit dem was er schreibt (im Forum), kann man das meiner Ansicht auch mal so formulieren, aber "Dreckssack" ist noch mal eine andere Nummer!
Ich weiß nicht ob du ein Deutscher bist, wenn ja dann weißt du wie das manchmal mit Arschloch gemeint ist.
Ich hoffe das nicht näher erläutern zu müssen, was auch reicht, wir wollen ja halbwegs zivilisiert bleiben.
Wundere dich nicht wenn du einen blauen Brief bekommst, oder gelöscht wirst!
Schönen Sonntag und freundschaftlichen Gruß!
Dieses Schmierenblatt macht seit Jahren einen Kreuzzug gegen RWE...die Begründungen sind für mich einfach kindisch und nicht nachvollziehbar....einfach lächerlich...
GS hat wahrscheinlich mehr Call-OS verkauft als Puts...und sie wollen die Leute dazu animieren, ihre Put-OS zu kaufen....Ihre Analysten und Analysen kann man ruhig in die Tonne werfen...
Mal schaun, was der Gabriel da auf die Beine bringt....und was die neue Woche bringt....es gab bisher nach Abstufungen von GS 2 grüne Wochen....
wenn man in die versorger investieren möchte, ist eon aus vielerlei gründen
nun mal einfach die bessere wahl. wurden oft genug aufgedröselt. der aktionär
ist einfach kein guter ratgeber, aber bei dieser entscheidung kann ich ihm nicht
widersprechen.
gruß
Man sollte nicht Blauäugig glauben was man liest!
Was Eon betrifft denke ich aber auch, dass da uns noch gute Zeiten bevor stehen!
Es wird immer und überall nur immer das schlechte aufgegriffen, aber man kann sich ja selber belesen und sich seine Meinung bilden!
Gruß
" wozu hat der Herrgott mir ein Gehirn gegeben, wenn ich den Mist aus x-beliebigen Schweinsblättchen nachplappern kann "...
Die Dividende wird schließlich zum Ausgleich der Verluste in Brasilien gebraucht.
Ich behalte den Wert dennoch auf der Watchlist, zum einen durchs Tippspiel zum anderen denke ich, könnte sich hier nächstes Jahr nochmal eine Chance mit dem ein oder anderen OS ergeben :-)
Ich wünsche allen AE jedoch weiterhin steigende Kurse.
Gruß
DaBörsler
Bin auch durchaus zufrieden und freue mich über realisierte Gewinne!
Allen Investierten wünsche ich noch viel Erfolg, auf ein Wiedersehen.
Erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt!
Mein letzter Beitrag!
für mich scheint der Boden bei 13€ gefunden zu sein, eine Stabilisierung auf diesem Niveau findet statt und von hier aus sehe ich kurzfristig als Ziel die 13,50€
SL habe ich bei 12,85€ gesetzt, meinen Profit werde ich mit ca 10% Gewinn bei 14,10-14,30€ heraus nehmen
viel Glück allen