RWE/Eon - sell out beendet?
Nochmal kurz die Gründe:
- Ruhrgas geht als 47. Händler an den Spotmarkt (Firmenwert gegen 0)
- Eike/Güler - Auslandengagements werden zum Fiasko (siehe Osteuropa)
- dezentrale Energieversorgung (in Deutschland gibt es 3,1 Mio Energieversorger
immer mehr Firmen sind dabei
- Atomkraft : Entsorgungskosten werden steigen wg. neuer Probleme
Bitte um Gegenargumente, kommt mir nicht damit daß das EEG geändert wird und
dann wird alles wie früher.
Wann wackeln die Stühle der Versager von Vorständen???
Die Idioten von Großaktionären sehen Tatenlos zu, wie die Unternehmen ins eigene Grab fallen.
Pfui Teufel ....
Dann hat der Idioten-Panda wenigstens was zum rumkrakehlen.
Was machst eigentlich wenn das noch dreht heute und die Versorger im plus landen?
Dann guckste wieder dumm aus der Wäsche und man sieht dich hier erst wieder in 1-2 Tagen beim nächsten Kursrückgang.
Ich wünsche mir für heute also dass die Versorger noch drehen, ich würd gern 1-2 Tage mal nichts mehr von diesem Basher Schwachfug lesen.
Panda123, du nervst (mich).
eon wird die nächsten monate bei 12-13 verharren, egal was der markt macht!!
rwe sehe ich in den nächsten 6 monanten bei mindestens 35
alles meine meinung und keine empfehlung!
Über Ariva eingeloggt hattest die Ignore-Funktion.
Eine echte graue Wohltat :-)
Ja, macht "mein" Versorger? Kurs gen Osten
Die Politik wird es schon wieder richten
Glückauf
Etwas gemischtes Bild....
Zunächst sieht es nach einer Korrektur in dem eingezeichneten Kanal aus....OBV Signal immer noch aufsteigend und nicht gebrochen...daher alles im Rahmen einer Korrektur...
Nur gibt es seit paar Wochen negative Divergenzen zu RSI und MACD......vielleicht gibt es noch Impulse nach oben ...aber nachhaltig scheint der Anstieg im Moment nicht zu sein....Gefährlich wird es, wenn OBV gebrochen wird....denn dann geht es richtig abwärts...
Im Moment eine Korrektur im Anstieg....
Dividendenrendite (Dividenden werden gekürzt oder gestrichen). Der Laden ist hoch
verschuldet und muss desinvestieren und damit zur Zeit billig abgeben.
wer Argumente braucht sollte hier klicken und lesen, dann sich selber Gedanken machen und dann handeln.
http://www.eon.com/de.html
http://www.rwe.com/web/cms/de/8/rwe/
und alle die von Energieerzeugung null Ahnung haben, sollten einfach mal die Klappe halten!!!
Die denken, es geht wieder zurück ans Lagerfeuer, die Hosen machen wir uns wieder aus der Wolle der Schafe.
bei ihrer fachlichen expertise müsste doch längst schon der groschen gefallen sein.
gründe warum man (energie-)versorger kaufen soll gibt es einige. die div, den aktuellen kurs und den anlagewert lassen wir jetzt mal bei seite.
ich muss hier jetzt nicht die ganze geschichte erzählen warum wir hier unten stehen und dem dax hinterher schauen. es wird doch wohl einigkeit bestehen, wenn man sagt, dass die versorger das notwendige know-how in manpower besitzen um notwenige großprojekte im zuge der fortgeführten energiewende managen zu können. zur nachhaltigen grundlastversorgung braucht es dabei nun einmal investitionen in großprojekte. der netzausbau und die speicherbauten geben dabei nur den side-kick. zudem müssen die großversorger für die bereitstellung der reserve entlohnt werden, sonst schaffen diese "unnötige" gaskraftwerke für die zukunft ab und uns droht die energienot. das thema rückt immer näher auf die agenda und die politik muss handeln. wenn nicht im kommenden koalitionsvertrag, dann beim drohenden blackout beim kalten wintertag. das thema wird kommen. dann wird geld fließen müssen. in dem fall wird hier die 20 geknackt.
zudem kann sich deutschland einfach nicht leisten die großen versorger so auszubooten. warum auch? aus purer gehässigkeit, wie sie hier einige leute im forum an den tag legen kaum....
UND: bei aller kritik fürs auslandsgeschäft. es gibt auch ein leben jenseits des tellerrands.
jetzt zu der div und dem aktuellen kurs: div ist hoch. kurs ist niedrig. reicht auch schon aus um das papier als wertanlage zu sehen. ganz platt.
das sind die gründe....
daher.
I C H sehe eon potential > € 30 in 2014
Auf nichts kann man sich mehr verlassen :-)
Glückauf