RWE/Eon - sell out beendet?
Durch EE und steigende Uranpreise wird Atomenergie in Zukunft noch teurer als bisher und in absehbarer Zeit geht den Schrottmeilern auch noch der Brennstoff aus, weil der Uranbergbau nur 70% des Uranbedarfs fördern kann.
Fazit: RWE und E.ON haben die richtige Entscheidung getroffen, raus aus dem Atom-Wahnsinn
Ich bin selbst als Servicetechniker in etlichen verschiedenen Kraftwerken tätig. Eon und RWE treten bei Atomenergie etliche Schritte zurück.
Die Sicherheitsauflagen und die dazugehörigen Kosten sind in der heutigen Zeit nicht mehr tragbar und ich sehe selbst, wie sich die Kraftwerksbetreiber vom Atom verabschieden.
Eon investiert in verschiedenen Bereichen und wird langfristig den richtigen Weg finden.
am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Die Geldverbrennungsanlage für s.g. Energiewende wird noch ein richtiger Exportschlager!
http://www.dw.de/...raft-verliert-langfristig-an-bedeutung/a-16568699
Nichtsdestotrotz ist die Kritik von Cokrovishe über die Energiewende wie wir sie im Moment in Deutschland handhaben berechtigt, aber das hat ja wohl mittlerweile der blödeste Politiker begriffen, Änderungen sind dringend notwendig, aber zurück in die Kernkraft ist einfach absurd.
In 30 Jahren werden wir auch kein Gas und Kohlekraftwerk mehr benötigen, das ist so sicher wie das amen in der Kirche.
wir arbeiten dran einfach voRWEgehen
Sogar der Nordexschrott notiert mittlerweile höher ..
E.off-Aktionäre Lassen sich scheinbar von diversen Vorständen auf der Nase rumtanzen.
also nun muss ich mich doch noch einmal zu wort melden,
das beinahe inflationär wirkende auftreten vom Panda123 lässt es nicht anders zu.
Hast du überhaupt Wertpapiere Panda?
Darüber hinaus finde ich deine Schreibweise höchst unseriös und infantil.
Dauernd dieses "E.off"... gerne auch von dir verwendet "Schrottpapier".
Das dumme ist nur, seit dem Tag an dem du E.on das erste mal hier zum Schrottpapier deklariert hast hast du locker über 20% rendite auf dem Tisch liegen lassen.
Genug Zeit um bei jedem Kursrückgang wieder rumzuquakehlen hast du dennoch immer gefunden, lobenswert.
Aus diesem Grund hab ich heute wieder eine empfehlung für dich:
Untermauere deine Kritik doch wenigstens ein einziges mal mit fundierten Fakten, Links oder sonstigem handfesten Informationsmaterial.
Deine Aussenwirkung wird es dir Danken.
Ich hätte es übrigens toll gefunden wenn du rechtzeitig auf das Potential von Nordex aufmerksam gemacht hättest anstatt nur alle paar wochen zu behaupten die würden bald höher stehen als E.on, wirklich, vieleicht hätte ich sogar gewinnbringend investiert....
Grüße
SkunkXL - Der mit Versorgeraktien schon ganz gut im Plus ist
Deutsche Versorger schaufeln sich ihr eigenes Grab ...
Der Kurs sagt mehr als 1000 Worte ...
Die sicheren Häfen sind Geschichte - Eure Hoffnungen sind vergebens!
Ich habe in den vergangenen 2 monaten über 25% performance mit meinem Depot gemacht, nur mit Versorgern.
Hätte ich auf dich gehört hätte ich nix verdient.
Von dir kommen leider immer nur leere Worte und Chartanalyse scheint auch nicht dein Fachgebiet zu sein.
Ansonsten kannst du mir gerne ein Chartbild hier rein posten dass gegenteiliges beweist.
Versorger waren in den letzten 4-6 Wochen im Dax die Top-Performer, Dax outperformed.
grüße
SkunkXL
Moin!
...welche auf ihrem Altbestand, mit hohen EK sitzen, wie ich :-)
Sich evtl. ärgern und durch heiße Luft Gehör verschaffen wollen.
Bringt aber nix, also zurück zur Sachlichkeit.
btw.
Einige trollen sich auch hier aus Spaß mal aus <°)))o><
Glückauf
Man sollte nicht ausser acht lassen dass sich die Verluste von Altbeständen durch Dividendenzahlungen relativieren lassen.
Durch gezielte Nachkäufe beim 10 Jahrestief konnte man das ganze weiter eingrenzen.
Dennoch habe ich verständniss für Leute die bei 60-90€ gekauft haben und immer noch TIEF in die Röhre gucken...
Grüße
SkunkXL
Redet nicht alles schön. Es war und ist das falsche Pferd!!!!
In ein paar Wochen kannst Du dann ja wieder verkaufen und die doppelte Menge eon nacg deiner Meinung dafür einkaufen.
Zeige, dass du einen Arsch in der Hose hast, nichr rumjammern.
Fakt ist : die Politik muss die Weichen stellen, Schritt für Schritt sich weiter entwickeln, alles muss bezahlbar sein, sonst scheitert die Energie-wende schon bevor sie überhaupt angefangen hat !
http://flash.rwe.com/bkm/dl_innovationen/blaetterkatalog/index.html
http://www.vorweggehen.de/?home
Diese Frage habe ich schon in einem anderen Forum gestellt aber da konnte mir niemand helfen. Deshalb versuche ich es hier mal.
Vielleicht ist hier jemand der darüber Bescheid weiß.
Ich habe mit einem Optionschein ein sattes Plus erzielt. Bevor ich jedoch den Gewinn mitnehme und dafür die Steuern zahle, habe ich eine Frage.
Ist es möglich, die Option vorzeitig einzulösen (Laufzeit des Scheins noch bis 2015), die Aktien in mein Depot zu nehmen, um sie anschließend gleich wieder zu verkaufen. Da ich noch Verluste habe aus vergangengen Aktiengeschäften, würde ich dadurch die Gewinne mit den Verlusten verrechnen können.
Ist meine Vorstellung hier richtig oder falsch? Wer kann mir hier weiter helfen?
Consors hatte bis letztes Jahr Gewinn- und Verlusttöpfe und man konnte das auf das Kalenderjahr bezogen verrechnen.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. :-)
Wenn du sicher gehen willst frage bei deinem Depot-Anbieter nach.
wenn du bis 2015 warten willst, ist vielleicht aus deinem satten Gewinn dann ein satter Verlust geworden
da würd sogar Schäuble dann den Kopf drüber schütteln
21.10.2013 · Die EU will die Einspeisevergütungen in einem Beihilfeverfahren verbieten. Die Förderung des Ökostroms soll sich am Markt orientieren. Eine Analyse.
Von Hendrik Kafsack, Brüssel
http://www.faz.net/aktuell/politik/...strom-foerderwahn-12625792.html
sich halt nur, welche Lobbyistenfraktion wieviel schmiert und sich damit am Ende durchsetzt.
Eine volkswirtschaftlich sinnvolle Lösung erwarte ich von dieser Brut nicht mehr. Macht nix, der dumme Deutsche Michel bezahlt jeden Mist.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, tater, Naggamol