RWE/Eon - sell out beendet?
Neee, also des geht meiner Meinung nach unter einen Hut.
waere aber die schlechteste loesung. also ich tippe auf grosse koalition, alternative sind neuwahlen...dann fliegen auch die gruenen raus ;-) und die afd kommt rein
Ergo: Schwarz Grün relativ unwahrscheinlich. Ausser Rot wehrt sich mit allen Mitteln. Aber das kommt beim Wähler auch nicht gut an. Schließlich übertrug man ihnen auch eine Regierungsverantwortung und kein Verhalten eines Teenagers.
damit bleiben nicht mehr viel moeglichkeiten uebrig
schwarz/rot
schwarz/gruen
neuwahlen
rot/rot/gruen
minderheitsregierung
Winzigmann: "Raus aus der Bullenfalle!" Mir ist absolut unklar, wieso es zu diesem kurzen Auf beim RWE kommen konnte. 21,00 Euro waren ja schon eingepreist - und dann dieses unerklärliche Auf. Also, wir werden wieder Kurse in diesem Bereich von 21,00/20,00 Euro sehen, denn es scheint ausgemacht, dass man die Situation, so, wie sie ist, nicht bessern will und offenbar auch nicht kann. Alles andere ist Träumerei, was diese früher so beliebten Cash-Kühe anbelangt. Die Kurse sind also noch zu hoch, um wenigstens 5% Div.-Rendite zu erhaschen. Hinzu kommt dass viele Kämmerer sich jetzt die Haare raufen, denn eine Halbierung der Dividende kommt nicht gut an. Wenn die noch weniger zu erwarten haben, was dann? Indexwechsel und KE, all das ist nicht vom Tisch, auch, wenn man davon derzeit nichts hört. In Schritten, etwa bei o.e. Kursen kaufen, das ist m.E. viel besser, denn die pol. bedingten Unsicherheiten währen einstweilen fort und das ist Gift für diese Versorgerpapiere.
Ich hoffe doch, dass sich die grossen Parteien zusammensetzen und endlich mal eine vernüftigere Energiepolitik hinbekommen.....Mit den Grünen an der Macht, wäre wohl das Ende hier eingeläutet....
Hab früher sehr viel Sympathien für die Grünen gehabt...aber was die derzeit machen ist nur noch Müll.....Veggie-Day....dachte das wäre ein Witz...nee....war ernsgemeint.....Tempo 30 in den Städten....Tempo120 auf Autobahnen....kein Atomstrom, kein Kohlestrom, kein Gasstrom.....ich glaub, die sind verrückt....
FD: Wer bei 20 nicht gekauft hat, wird es jetzt auch nicht tun.....das sagte ich schon mal in Urzeiten.....da spielt der Verstand einem immer seine schöne Spielchen und versucht immer eine Begründung parat zu haben.....
Klar....Risiken sind immens bei den Versorgern.....aber auch Potential da.....hängt jetzt an den schönen Gesetzen, die die grosse Koalition beschliessen möchte....
Seit gut einem Jahr führt der Niederländer Peter Terium (49) den größten deutschen Kraftwerksbetreiber RWE. Der mit weit mehr als 30 Milliarden Euro hoch verschuldete Konzern ist durch den Atomausstieg und die Energiewende stark unter Druck geraten. Am Donnerstag dieser Woche genehmigte der Aufsichtsrat Teriums Pläne, die Dividende zu halbieren und in den kommenden Jahren die Ausschüttungsquote zu verringern. Im Gespräch mit der "Welt" begründet der Unternehmenschef die Notwendigkeit der Kürzungen. Zugleich präzisiert er den Sanierungsbeitrag, den die Mitarbeiter und das Management des Konzerns noch leisten sollen....
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...die-Kreativitaet.html
jetzt denken wir uns mal Steinkohle, Braunkohle, und Kernenergie weg, dann sehen wir was noch überbleibt... (Wunschtraum der Grünen)
http://www.rwe.com/web/cms/de/2074500/...kompakt/stromerzeugung-2012/
Wind 1530 Volllaststunden und Photovoltaik 980 Volllaststunden von möglichen 8760 Stunden im Jahr, hier sieht man deutlich was das für ein Wahnsinn ist !
Kraftwerkskapazität, Stromerzeugung und Volllaststunden in Deutschland 2012 (alle Kraftwerke)
http://www.rwe.com/web/cms/de/2074546/...chland-2012-alle-kraftwerke/
ihr könnt auch mal die anderen Tabellen anklicken, linke Seite von dem RWE Link, sehr Interessant
Lt. dem Manager Magazin sind die Versorger wohl wegen den Wahlen gestiegen. Meiner Meinung nach sind die Versorger aber deshalb gestiegen, weil sie vorher mal wieder runtergeprügelt wurden.
Ich bin aber überzeugt, dass die Versorger auch ihre Nischen finden werden.
Große Produktionshallen von Konzeren lassen sich halt nicht mit Mini-Solarparks und ähnlichem unterhalten.
Ob bei 11,80 bzw. 20,40 € der Boden erreicht wurde oder ob es noch einmal tiefer geht, mag ich bei diesen Titeln aber nicht zu beurteilen.
Da beide Unternehmen aber immer noch Gewinne machen und aus meiner Sicht auch zukünftig noch Gewinne erzielen werden, bleibe ich langfristig investiert.
Ob nun die CDU/CSU mit den Grünen oder mit der SPD koalieren wird: die Versorger werden als Brautgeschenk geopfert werden. Von daher glaube ich, dass wir die Tiefstkurse noch nicht gesehen haben.
Zumal die Insowelle die meisten ohnehin schon erfasst hat und noch erfassen werden wird.