RWE/Eon - sell out beendet?
Die waren vor der Wahl soweit auseinander... außerdem wollen nur 15% aller Wähler so eine Konstellation. Dagegen 55% eine große Koalition...
Es bleibt spannend !
NUR MEINE MEINUNG
Der Kurs spiegelt wohl wieder dass mit diesen Wahlergebnissen niemand an eine Wende von der Wende glaubt. Es droht ein Patt zwischen SPD und CDU/CSU. Das heisst ein Weiterwurschteln mit kleinsten gemeinsamen Nennern wobei die ersten Ansagen von Steinbrück darauf hindeuten dass für Alles was nicht gut läuft die CDU verantwortlich gemacht wird! Die verhängnisvolle Euro-Rettungspolitik wird ebenfalls weitergehen.
mach dir keine sorgen... mit merkel an der macht gehts uns besser als vor 10 jahren! ohne sie und ohne die europäische-rettungspolitik würden wir auch hier in deutschland schon längst "schwäbische tomatensuppe" löffeln (heißes wasser im roten teller)
also... sind wir alle mal froh, das unsere angie es weitere 4 jahre macht. punkt.
Heute morgen 400 Stück verkauft. Risiko vermindern ... Mit jedem möglichen Koalitionspartner sieht die Zukunft düster aus.
Hallo Zusammen, habe eben Alles verkauft - 1390 Stammaktien. Ich melde mich aus diesem Forum ab. Mit einer CDU die so SDPlich grün geworden ist wie nach Fukishima und den möglichen Koalitionspartnern sehe ich keinen rebound der Aktie in den nächsten 3J. Mein Einstiegskurs war 42 EUR - Verluste realisieren ist hart aber besser als jahrelanges Leiden mit einer Mickerdividende.
vor < 1 Min (09:24) - Echtzeitnachricht
jandaya.de
ale 1408: Deine Angie kannst du dir irgendwohin stecken. Ich kapiere nicht wieso so viele Leute die Tante gewählt haben. 4 Jahre lang nichts zu Wege gebracht, dafür aber eine völlig irre Wende in der Strompolitik vollzogen nur um nicht so viele Wählerstimmen zu verlieren und eine völlig verfehltes EU Krisenmanagement. Das es Deutschland heute so gut geht hat in erster Linie mit den Hartz IV Reformen von Schröder zu tun (die der SPD bis heute zu schaffen macht). Aber der deutsche Michel und besonders der bayerische Bierdimpfl, haben es halt gerne gemütlich und da wählt man halt wieder den bequemsten Weg ohne Sinn und Verstand.
bei mir in der Wahlkabine ( in Bayern ) ein Bleistift zum Ankreuzen auslag, war mir in dem Moment schon klar, dass es die AfD nicht schafft. Man muss also gar nicht bis nach Russland schauen.
das ist der stand jetzt. bin etwas enttaeuscht, da ich zumindest mit etwas positiverer entwicklung rechnete. werd mir das noch heute anschauen und falls sich die situation uebern tag nicht bessert, dann bin ich raus.
Bei der (propagandistischen) Berichterstattung gegend ie AfD überrascht mich (positiv), dass sie trotzdem so viele Stimmen bekommen hat.
da ist die huerde 3%, dann gibt die zeit der etablierung und stabilisierung... und die naechsten landtagswahlen kommen auch, dann auf ein neues.
aber, aus dem stand heraus, bei einer bundestagswahl, 4.7% zu holen, nahezu ohne programm, das ist schon bemerkenswert.
und zeigt, dass die leute cleverer und aufmerksamer sind, als ihnen die politik und medien zutrauen bzw sich wünschen.
Seehofer:"wir müssen unsere politik offenbar besser verkaufen"
RICHIG: Nicht inhaltlich überdenken, sondern "Besser verkaufen". das ist die richtige lehre daraus. Noch Fragen? ;-)
Die Unsicherheit besteht wegen der ungeklärten Koalitionsfrage. Die SPD wird sich traditionell dem BDI-Konzept anschließen und versuchen, die großen Erzeuger von den hohen Fixkosten zu entlasten und Versorgungssicherheit in den Vordergrund stellen. Schwarz-grün bringt dagegen viele Unbekannte mit sich, da das EEG auf dem Prüfstand steht und Trittin und Seehofer polulistisch orientiert für weiteren Stillstand und status quo sorgen werden. Eine große Koalition wäre für die Energiewende wohl ein Segen, für die SPD wohl ein weiterer Schritt ins politische Niemandsland in Sachen Glaubwürdigkeit. Schwarz-blau/weiß-grün ist dehalb wohl am wahrscheinlichsten und bedeutet für EON und RWE wohl mittelfristig nicht gutes.
Der Markt scheint dies schon zu spüren!
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-weiter-20086619.htm
realistisch oder illusorisch?
Die SPD wird normalerweise den Fehler von 2005 nicht wiederholen - Koalition - ausgesaugt - weggeworfen!