Volkswagen Vorzüge
...
Zum Vergleich der Jahresumsatz von VW dürfte 2018 bei rund 240 Milliarden Euro liegen.
Kein Problem, die Aktionäre bezahlen das.
Kurs 134,68 (-1,64%)
Nach der 9,5 Milliarden Strafzahlung geht es Richtung 125
Der langjährige Bärenmarkt(Crash), der bereits eingesetzt hat, erledigt den Rest.
Kursziel 97,5
VW wird noch ein paar Strafen zahlen und weiterwurschteln, vielleicht demnächst sogar am Rande der Legalität.
...
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/...terkorn-schwer-belastet.html
...
Heute ist Freitag. Am Montag beginnt der Schadenersatzprozess. Zufall? Gerichte mögen es aber überhaupt nicht, wenn sich Dritte in ihre Arbeit einmischen. Schlimmstenfalls können die zitierten Aussagen jetzt nicht mehr verwertet werden. Warum? Vor Gericht hat jeder Angeklagte das Recht auf einen Anwalt. Werden jedoch gegenüber der Staatsanwaltschaft getätigte belastende Aussagen von den Medien unmittelbar vor Prozessbeginn veröffentlicht, kann sich der so Angegriffene nicht angemessen verteidigen. Hier dürften sich die Medien ein massives Eigentor geschossen haben. Schlimmstenfalls unterliegt die zitierte Aussage dadurch einem Beweisverwertungsgebot.
...
Kann mir vorstellen, dass das Gericht am Montag diese Durchstechereien deutlich rügt und eventuell einige Aussagen als Beweismittel nicht mehr zulassen wird. Andernfalls beantragen es vermutlich die VW-Anwälte.
Die Börse wird nun mal leider sehr stark von Emotionen gelenkt. Da werden unwiderlegbare Tatsachen, wie das vw der größte Autobauer der Welt mit riesigen Mengen an finanziellen Mitteln ist plötzlich irrelevant.
Andererseits denke ich, dass der größte Teil schwarz für vw sieht. Folglich könnte jede etwas größere positivmeldung eine kursexplosion als Folge haben
Welcher VW-Kunde fragt noch nach technischen Details? Wer kennt die Unterschiede zwischen einer aufwendigen Mehrlenkerhinterachse (DS7) und der Starrachse an Blattfedern (Caddy). Das ist Technik des vorvorletzten Jahrhunderts, kostet aber nicht viel.
Wer fragt nach SCR-Kat und Euro6d Temp?
Der typische VW-Kunde ist damit total überfordert.
Und in der Autoblöd gewinnt natürlich der Skoda gegenüber dem Peugeot 508, obwohl dieses Auto bei Erscheinen des Heftes schon gar nicht mehr zulassungsfähig ist. In der Autoblödwertung machen das Thema Abgasreinigung dann gerade mal 5 Pünktchen aus.
Lasst euch also weiter für dumm verkaufen.
Die machen das ja mittlerweile wie bei Apple. Geheimhaltung bis zum Special Event.
Wenn die nicht liefern, gehts mit der Aktie weiter runter.
Aber die WERDEN liefern.
17.5 Tonnen CO2 werden durch die Produktion einer einzelnen Tesla Batterie mit 86kWh in die Luft geblasen. Mehr als doppelt so viel wie ein normaler Benziner in einer Betriebszeit von ca. 8 Jahren produziert.
Bevor ich mit nen Tesla rumfahren würde, kaufe ich mir nen Touareg 3.0 l TDI und und stell mir gleich daneben noch ein Dieselstromgenerator hin und lass den die ganze Zeit laufen und bin wahrscheinlich trotzdem noch umweltfreundlicher unterwegs als der durchschnittliche Teslafahrer.
Sehe da schon leichte Symptome von Shizophrenie.
Blattfedern sind übrigens das non Plus ultra für Nutzfahrzeuge. Hier ist beständigkeit wichtiger als komfort. Mit einer Blattfederung wird dies optimal erreicht. Deshalb sieht man diese auch nur in Nutzfahrzeugen. Auch kann man sie bei Corvette sehen, da hier durch die Blattfedern das harte und ruppige Fahrgefühl vermittelt wird, was die Kunden bei dieser Art von Fahrzeugen so lieben. Aber Blattfedern als "veraltete Technik" abzustempeln zeigt schon ein gewisses Maß von unwissenheit.
...
https://matsch-und-piste.de/...agen-teil-1-starrachse-und-blattfeder/
...
Übrigens, bei der klassischen Corvette C3, besser bekannt als Stingray, wurden in späteren Baujahren optional Komposit-Blattfedern verwendet. Könnte gerade eine C3 kaufen, wäre aber leider nur das Modell mit 180 PS aus 5,7 Liter Hubraum. Bisschen wenig. Hätte lieber die 300 PS Version.
...
Als ich in der DDR bei der Armee war, gehörte zu jedem sowjetischen Lkw vom Typ "Ural" eine Art Lötlampe, die bei strengem Frost unter den Motorblock gehängt wurde, um das Öl und den Motor vorzuwärmen. Es war wie mit der Kalaschnikow: russische Technik galt als schwer und primitiv, jedoch auch als selbst unter widrigsten Umständen zuverlässig. Viele sowjetische Pkw (und der militärisch verwendete Geländewagen UAS sowieso) ließen sich damals im Notfall sogar per Handkurbel starten. Eine Eigenschaft, die im sibirischen Winter über Leben und Tod entscheiden konnte.
...
Jetzt genieße ich das schöne Wetter und werde dann bestimmt noch eine Runde mit der "Diva di Blogna" drehen. V2-Geboller und good vibrations gibts gratis dazu.