Volkswagen Vorzüge
Knock-Out bei 145 wäre mir aber zu riskant, denn eine kleine, marginale Gegenbewegung kann jederzeit eintreten.
Wayne@juckts.com
Danke dir,
An meinem Kursziel von 98,5 € führt kein Weg vorbei, hahaha.
Romeo237:
"Auf gehts gen 200€" 28.08.18 09:05
Romeo237:
"Rechne dieses Jahr nicht mehr mit 145€" 03.09.18 21:26
Es geht doch jetzt schon bergab, der Kurs bestätigt es.
Die E-Mobilität wurde verschlafen. USA und China sitzen auf den Rohstoffen.
In 2 Jahren sehen wir hier im Forum schon Kursziele von 50.
In 5 Jahren erhofft man sich ein hoch von 50, da liegen wir dann schon auf 30.
Inzwischen hat VW weitere Manager verloren, die Gefängnisse sind bereits wegen VW Managern überfüllt.
hier die harten Fakten:
Heute gelesen das VW bei den Benzinern doch betrogen hat.
In Brasilien wurden 1000 Mitarbeiter in den Zwangsurlaub geschickt.
Ein weiterer Manager wurde eingesperrt.
Diess hat gesagt das WLTP schwierig wird - danach las man von ~1 Milliarde Verlust.
1 Milliarde ist richtig übel, wenn man das auf die nächsten Jahre hochrechnet. In 10 Jahren sind das schon 10 Milliarden und bei den kommenden E-Autos vielleicht noch mehr.
9 Milliarden wird VW an die Aktionäre zahlen müssen. Dachte man zuvor nicht das VW auch hier verlieren wird.
Kann doch nicht sein das VW fast 6 Millionen Autos verkauft hat. Bei solchen Zahlen kann es doch nur noch bergab gehen. Weil die Chinesen kommen.
Die laden jetzt alle neuen auf Flugplätzen ab. Wartende Kunden gibt es wohl keine. Wozu werden die auf Flughäfen zwischen geparkt ? Warum nicht sofort auf die Mülldeponie ?
Wird Diess bald ein Zellengenosse ?
Mein Tipp:
Verkauft VW im Tief
Shortet stattdessen im Tief oder kauft etwas im Hoch.
Mit dieser Strategie ist das Chance-Risiko-Verhältnis immer am besten.
Ich kaufe mir lieber eine Tesla Aktie weil die ist noch billig und zugleich im Hoch.
Tesla baut sich ein Imperium auf. Den "Burggraben" hat es schon.
Tesla macht fette Gewinne, die Leute übersehen das weil Tesla investiert soviel.
Die Konkurrenz investiert nichts, nur darum sieht man bei denen Gewinne.
Tesla hatte noch nie Skandale und wird niemals in solche Skandale geraten. Weil E-Autos sind einfach.
Tesla bezahlt die Mitarbeiter hervorragend.
Tesla Schichtarbeiter können sich sogar neben Musk schlafen legen, falls es mal nichts zu tun gibt.
VW schafft keine 0-100 in 3 Sekunden, es kann nur verlieren.
so nachgelegt 27.08.18 12:06
scheinen Schnäppchen zu sein
Was läuft momentan besser, das nachgelegte Schnäppchen oder die Shorts ?
Ich zock lieber per Sportwetten, dort setz ich beim Tennis auch immer auf beide Spieler zugleich 50:50.
Der Vorteil ist, dort verdient nur so ein Broker an den Gebühren, weil die Bankster möchte ich nicht finanzieren.
Weil in folgendem Zeitungsbericht steht
"und ein Ende der Abgas-Rechnungen ist nicht absehbar"
https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/...-grosser-Kulisse
Anscheinend muss VW so gut wie ewig zahlen.
Gab es schon mal Aktien die unter 0 fielen ?
Wenn man bedenkt, bei VW wird der Großteil der Maschinen wertlos.
Sobald alles auf E-Betrieb umgestellt werden muss, was Milliarden verschlingt, werden die veralteten Roboter gleich mitsamt der zwischengeparkten Neuwagen(Flughäfenautos) und den Betrügerdieselautos verschrottet.
Am Ende läuft der Kurs wegen der kommenden China und Tesla-Dominanz auf 0.
Aber real sogar auf unter 0, weil die jährlichen Strafzahlungen weiterlaufen.
Die restlich verbliebenen Aktionäre werden dann gezwungen die Strafen zu bezahlen, sobald VW zahlungsunfähig ist.
Da könnte es die Leerverkäufer erwischen, weil irgendwann müssen die doch die Aktien zurückkaufen.
Fazit: VW ist mir viel zu heiß !
Besonders auch jetzt wo sich so viele Shortys auf onvista tummeln.
Also warum noch auf die Gewinnwarnung warten. Wer zu spät verkauft zahlt drauf.
Ich bin so dumm die nicht schon bei 180 verkauft zu haben.
Falls VW doch wieder anspringt, was sehr unwahrscheinlich ist, steige ich wieder ein.
Aber erst wenn es so richtig hoch gelaufen ist. Ab 200, weil davor ist es nicht sicher.
Auch scheinst du frei jeglicher technischer Expertise zu sein, wenn du behauptest, VW ist tot und Tesla der neue Stern am Himmel. Überhaupt schon mal irgendwas mit dem Fahrzeugbau/Konstruktion zu tun gehabt, was dieser Sichtweise Gewicht gibt? Ich freue mich auf plausible Aussagen, weshalb Volkswagen nun qualitativ schlechtere E-Autos liefert, als Tesla?
Die Annahme, nur weil ein Auto keinen Verbrennungsmotor hat und es einfach ist dann selbiges zu bauen, ist unsäglich. Und dein Paradebeispiel Tesla verbrennt je produziertem Auto 11k... das hat weniger mit Investition zu tun sondern eher mit Unfähigkeit/Selbstüberschätzung auf allen Ebenen.