Volkswagen Vorzüge
https://www.mhp.com/de/innovation/mhplab/
https://www.porsche-consulting.com/de/home/
Aber vom Markt kannst höchstens 10% der Aktien in einem Jahr nehmen und das auch nur , mit Zustimmung der Stammaktionäre auf einer HV.
Sollte bei VW aber eh kein Problem sein, da Porsche Holding sagt Rückkaufprogramm und Niedersachsen sich enthält und die Genehmigung ist auf einer ausserordentlichen HV erteilt.
Aber auch dann gilt maximaler Rückkauf von 10% = 50 Mio Aktien. Wobei ich nicht weiß, ob dann auch im Verhältnis der Aktien zurückgekauft warden muss, heißt rund 30 Mio Stamm und 20 Mio VZ.
Also mehr Aktien als 50 Mio, kann VW garnicht pro Jahr zurückkaufen. Selbst wenn der Kurs auf 1 EUR fiele.
Das kann sie aber auch bei einem Kurs von 100. Was auch nur läppische 5 Mrd EUR = 4,5% des vorhandenen Eigenkapitals und 25% der flüssigen Mittel wären.
Wie gesagt, alles unter 10 Mrd wird bei VW aus dr Portokasse bedient.
Meine Meinung
192,50€. - bei weitaus schlechterer Lage
Das wäre aus jetziger Sicht ein Kurs im Januar 2109 bei ca 220€.
Ich bin mal gespannt ob sich das positive Momentum wiederholt
wenn du hilfe brauchst sag bescheid, kohle gibt es auch ohne Betrüger und noch mehr mit ihnen
Volkswagen steht mega gut da mit Umsatz und Gewinnen. Produkt Portfolio und Marken Portfolio ebenso top. m.M. Bleibe bei der Meinung Kursziel 250€ kommen. Sprünge wie bei Tesla auch werden kommen.
Richtig so!
Warum nicht auch für Euro5 und Euro6 Fahrzeuge, die die Grenzwerte um ein Vielfaches überschreiten?
Apple könnte VW aus dem Taschengeld aufkaufen, aber ich würde auch keine 70 Cent meines Taschengeldes für eine vertrocknete Brezel ausgeben. Da nehme ich lieber das Bonbon ;)
Das konnte sie auch, als VW noch die Nummer 1 im DAX war.
@ kannsein
woher soll deine Gewinnwarnung kommen?
So wie es aussieht, hat VW ihre Jahresziele zu 95% nach Q3 im Sack.
Das die Ziele, die nach den Q2 Zahlen ausgegebenen wurdn so verdammt niedrig waren, hat natürlich viel damit zu tun, das VW ihre Ziele erreicht. (und wahrscheinlich auch übererfüllt)
Wenn ich Null Umsatz sage, wird es sogar für mich als nicht existentes Unternehmen schwer weniger als 0 EUR Umsatz zu machen.
Allein der starke Dollar begründet ein Übererfüllen der Planung bei VW um 1 bis 2 Mrd EUR im Überschuss und wohl zwischen 5 und 10 Mrd im Umsatz.
Ist schon schwer an anderer Stelle die 2 Mrd Euro wieder zu verlieren.
So bescheuert wie Conti und viele Zulieferer haben die Hersteller nunmal nicht geplant.
Und ausser von Daimler (und da ist die Gewinnwarung wegen Toll Collect und der US Produktion für den China Markt da) ist keine Gewinnwarnung zu erwarten.
Noch nicht einmal von BMW und ihrer X Reihe aus Spartanburg.
Und die paar VWs Autos aus Chattanooga für den Weltmarkt?
Vergiss die. Das sind Kommastellen in der Planung.
Meine Meinung
https://www.finanzen.net/boersenplaetze/Volkswagen_vz
Es bedeutet, dass zu diesen niedrigen Kursen außer ein paar Angsthasen und Leerverkäufern niemand mehr seine Aktien abstüßt. Die angeblich "anstehende Gewinnwarnung" ist totaler Quatsch. Wissen Kleinanleger wirklich mehr als der VW-Vorstand? Dieser müsste nämlich zeitnah eine Gewinnwarnung veröffentlichen, falls entsprechende Fakten vorlägen. Also warten wir jetzt bis zum Jahresende auf eine Gewinnwarnung, und warten, und warten, und warten
Für deutsche Kleinanleger gibt es immer einen Grund, sich wegen irgend etwas Sorgen zu machen:
- der Dieselskandal, huh
- US-Zölle und Handelskrieg, huh
- Fahrverbote in Stuttgart, huh
- Tesla wird den gesamten Automarkt weltweit aufrollen, huh
- der Ölpreis steigt, huh
- und außerdem werden wir sowieso alle sterben, huh
Was ich nicht kapiere: Warum kaufen verängstigte Kleinanleger dann überhaupt Aktien? Beim Sparbuch gibts diese Probleme nicht.
Man denkt also schon über Personalabbau nach und das ein Gewerkschaftler komplett die Seiten wechselt,lasse ich mal unkommentiert.