Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 3341 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.427.918
Forum:Börse Leser heute:3.510
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 3339 | 3340 |
| 3342 | 3343 | ... 3483  >  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123@ubsb55

 
  
    #83501
11.01.23 09:49
alles gut! Aber "gratis" Strom ist natürlich auch irreführend, denn die Anlage muss ja auch bezahlt werden.

PS:
Wer 40.000€ für einen Fiat 500 bezahlt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Das Ding sieht ja nicht einmal gut aus und hat keinerlei "Prestige"...
Das ist einfach ein Kleinstwagen von Fiat für 40.000€.
Da kann man sich auch nen Audi A3 holen, hat das wesentlich besserer Auto und die übrig gebliebenen 10.000€ kann man sich ja ne Photovoltaik Anlage aufs Dach schrauben, für das gute Gewissen.  

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Anomym123

 
  
    #83502
11.01.23 09:57
Na, die Photovoltaik ist ja eh da, hab 2 Wärmepumpen. Mit 10.000 Euro bekommst Du übrigens nur eine Mini PV, ohne Speicher. Meine hat 70K gekostet, minus Märchensteuer ( die ab diesem Jahr für PV wegfällt)  

Optionen

894 Postings, 1913 Tage Testthebest@Anonym123

 
  
    #83503
11.01.23 10:04
Die PV-Anlage einmal aufgestellt und dann über 20-50 Jahre Strom bekommen ohne weitere Herstellungs, Transport und Lagerkosten ist für unsere Wirtschaft natürlich nicht besonders gut.  Da bekomme ich echt ein schlechtes Gewissen.
Wir müssen unbedingt Öl aus Katar oder von Putin oder aus Saudiarabien oder aus Venezuela kaufen, die Kriege gegen andere Länder oder gegen die eigene Bevölkerung müssen ja finanziert werden.
Außerdem schaffen die Ölquellen, die Öltanker, die Raffenierien, die Ölpipelines, die Transport Lkws für die Kraftstoffe und die Tankstellen sehr viele Arbeitsplätze mit unserem Geld, welches wir an der Tankstelle lasse.
Das machen wir natürlich für unser gutes Gewissen.  

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Testthebest

 
  
    #83504
1
11.01.23 10:50
Ja, mir wäre auch lieber, wenn unsere Regierenden nicht so ideologisch verstrahlt wären, und konsequent auf einen gesunden Mix setzen würden, anstatt jetzt LNG Verträge über 20 Jahre zu machen. LNG ist ja mega übel, wenn man es von weit her holen muss. Aber wenn wir Glück haben, können wir ja dann fertige SMRs von woanders kaufen, wenn wir dann noch die nötigen Finanzen haben. E-Autos, Computer, Digitalisierung, Solar usw haben wir ja bereits verpennt. Andere bauen jetzt Kohlekraftwerke mit CO2 Abscheidung, das Verfahren wurde in Deutschland entwickelt. Da wir aber die Geilsten sind, ist es bei uns verboten. Der Rest der Welt hat eben nix kapiert, nur wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Willkommen im vorindustriellen Zeitalter.  

Optionen

6166 Postings, 957 Tage Anonym123@Testthebest

 
  
    #83505
1
11.01.23 10:59
verstehe deine Polemik nicht.

Wenn man in diesem Land bereits die höchsten Energiepreise weltweit zahlt, die höchste Steuer- & Sozialabgabequote weltweit hat und nun auch alles andere teurer wird, darf man völlig bewusst auch sagen. Jetzt ist Schluss!

Wenn die Politik es dann immer noch nicht hinbekommt, dann ist das nicht mehr mein Problem. Dann würde ich sogar Öl verheizen und mit 100% Strom aus Kohlekraftwerke meine Energie versorgen.

Das ist mir völlig egal! irgendwann ist eben Schluss mit Abzocken und Weltverbessererei ohne jeglichen Effekt und Nutzen.  

2284 Postings, 795 Tage stockwaveTesla Aufschneider in Deutschland

 
  
    #83506
3
11.01.23 11:03
Ich finde diese Räuberpistolen von Elite, Streuer/SZ, Curcu, Stubi usw. immer wieder erheiternd.
Alle haben sie ihre Aktien 2014 billigst gekauft und sind jetzt weit, weit, weit im Plus. Wer noch die Hälfte davon glaubt wird schon selig.

Wie angenehm ist doch dagegen der Umgang in der US Tesla-Community. Der Umgang ist offen und ehrlich. Keiner lügt sich in die Tasche oder führt sich als Entdecker der Gelddruckmaschine auf, wie das SZ/Stubidu in der ermüdenden Endlosschleife tun. Man teilt realisierte Gewinne sehr gerne mit, hat aber auch kein Problem mit Verlusten. Gewinnen und verlieren liegen in der Kultur eng beisammen. Man hat keine Komplexe, wenn was schiefläuft und redet ganz natürlich und ungezwungen auch darüber.

Man weiß von dort wie es in vielen Fällen gelaufen ist:
- Initialer Kauf: entweder früh kleinere Einsätze gewagt, sehr günstig gekauft oder erst im Hype 2020-2021 aufgesprungen.
- meistens viel Geld nachgeschoben, weil man sich im Gelddrucken halt groß und unschlagbar vorkommt
- Im Höhenrausch ein viel zu teures Tesla Auto gekauft
- Im Kurs-Zusammenbruch versucht man über Down-Averaging ("Buy the Dip") was zu retten, statt in Aktien zu investieren, die auf dem Weg zu neuen Hochs sind

Häufig wurden wenige Aktien billig und viele Aktien teuer gekauft. Lasst Euch keine Bullen auf die Nase binden.
Held wird man anders.

TSLA to da moOn
 

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Anomym123

 
  
    #83507
1
11.01.23 11:28
Was mich besorgt ist, es gibt überhaupt keinen Masterplan. Erst wird mal alles stillgelegt oder verboten, dann wird hirnlos Zeugs zusammengekauft, das aber erst ab in 3-4 Jahren zur Verfügung steht. Für den nächsten Winter hilft beten, hat ja bis jetzt auch geholfen. Was mir die Politik bis 2050 orakelt, ist mir wurscht. Wenn wir so weiter machen, gehen hier eh weit vorher die Lichter aus, gemeinschaftlicher Suizid sozusagen. Wenn schon schexxe, dann mit Schwung.  

Optionen

894 Postings, 1913 Tage TestthebestLöschung

 
  
    #83508
11.01.23 11:51

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.23 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

894 Postings, 1913 Tage Testthebest@Anonym123

 
  
    #83509
11.01.23 11:54
Ich habe ihre PV-Anlage aufgrund des guten Gewissen auch nicht verstanden.
War es Polemik?

Was war bei mir Polemik?
PV-Anlagen machen den Umstieg auf E-Mobilität einfach und billig.
 

7397 Postings, 2978 Tage derdendemannAnonym

 
  
    #83510
1
11.01.23 11:58
Mal sorum wer seit 2014 billig im Depot liegen hat hatte doch dann alles falsch gemacht wenn er seine Aktien immer noch hält und 65% Verlust seit dem Hoch ausgesessen hat.  

894 Postings, 1913 Tage TestthebestLöschung

 
  
    #83511
11.01.23 12:00

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.23 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Testthebest

 
  
    #83512
11.01.23 12:29
" Wir hier schreibt will diskutieren. Dafür braucht man Fakten."

Das ist das typische Vorgehen, Umkehr der Beweislast. Wenn man etwas altes abgeschaltet wird, und etwas neues folgen soll, müssten die Fakten doch von der anderen Seite kommen. Die einzigen " Fakten " die ich bisher gehört habe, die Vorgängerregierungen sind Schuld, und wir müssen die Erneuerbaren schneller ausbauen. Mich interessiert auf kurze Sicht ( 5 Jahre), wo kommen die Rohstoffe her, wo sind die Fachkräfte, wieviel Speicherkapazität brauchen wir, wieviel Wasserstoff, wieviel Windräder, gibt es überhaupt soviel geeignete Standorte, wie schaffen wir die Infrastruktur, wollen wir ein Industrieland bleiben, wie wollen wir das bezahlen ( Doppelwumse? ), wie reduzieren wir die überbordende Bürokratie, usw.  ---Bisher nix Konkretes, nur Mantra blabla

Fachleute werden eh ignoriert. Die sind ja von irgend einer Lobby, Öl, Auto, Versorger. Ja, weil die alle schon mal gearbeitet haben, wo sollen denn Fachleute sonst herkommen. Studienabbrecher und Kinderbuchschreiber sind natürlich die " richtigen " Fachleute, oder die Leute, die die Regierung selbst installiert hat. Und nochmal, wenn die nahe Zukunft daneben geht, gibt es keine mittelfristige Zukunft.  

Optionen

17475 Postings, 4290 Tage börsianer1@ubsb

 
  
    #83513
11.01.23 12:32
Selbst Goldman Sachs und Morgan Stanley haben ihren Kunden empfohlen, von einer lang andauernden, weltweiten ökonomischen Krise auszugehen.  Gründe sind stark gestiegene Energiekosten, der Ukrainekrieg, die Verwerfungen durch den Konflikt USA - China und die steigende Verschuldung vieler Staaten.

Es sieht nicht gut aus. Welche Industrien sich gut weiterentwickeln, müsste man sich mal genauer überlegen. Die Rüstungsindustrie wird profitieren, sowie alles, was die Produktivität steigert (KI/AI/Netzwerktechnik/Software) und die Energiekosten senkt    

 

6288 Postings, 6910 Tage FredoTorpedoMal was zur Batterietechnik

 
  
    #83514
11.01.23 12:38

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Börsianer

 
  
    #83515
11.01.23 12:41
"Es sieht nicht gut aus. Welche Industrien sich gut weiterentwickeln, müsste man sich mal genauer überlegen"

Egal welche Industie, Rohstoffe ( incl. Agrar) und Energie werden benötigt, und zwar zunehmend. Da muss ich gar nicht lange nachdenken.
OK, kann sein, dass in Deutschland bald kaum noch Energie gebraucht wird, aber wir denken ja global, und die Anderen sind ja alle dumm, wie wir ja inzwischen wissen.  

Optionen

1476 Postings, 1297 Tage Frauke60Fakten Leasing + PV

 
  
    #83516
1
11.01.23 12:42
Fehlen da nicht ein paar Angaben?

Leasing 310 inkl. MwSt?
Laufleistung?
Leasingdauer?
Inkl. VK-Versicherung mit + - 800 EUR SB?
Kosten Mehr-KM


Eine PV-Anlage soll 30-50 Jahre (schreibt THB) ohne nennenswerte Folgekosten arbeiten?

Ja, aber wie sieht die Leistung älterer und neuerer Modelle nach 10, 20, 30 Jahren aus?
Dazu kann es noch keine Erfahrungswerte geben - also keine Fakten möglich.

Aus dem Netz:
EON hält 25 Jahre für realistisch.
Ein Wechselrichter soll angeblich 10-15 Jahre halten.
Der Stromspeicher hält auch nicht ewig.

Da kommen vermutlich innerhalb der nächsten 30 Jahre noch einige Folgekosten hinzu.
Klar, auch nach 50 Jahren kommen noch ein paar Watt aus der PV.
Wird das Haus dann noch stehen?

EFH mit PV aufm Land - eben nur einer der wenigen Fälle welcher nicht auf die Mehrheit zutrifft.  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123@ubsb55

 
  
    #83517
11.01.23 12:48
also das die Politik keinen Masterplan hat, das besorgt mich nicht mehr... Deren "Energiewende" ist von vorne bis hinten ein ökonomischen und auch ökologisches Totaldesaster.

In Japan gibt's Erdbeben und Tsunami und man will dadurch in Deutschland raus aus der Kernkraft (wer kennt sie nicht, die gefährlichsten Tsunamis in den Alpen). Jetzt verlängert man doch wieder Laufzeiten (andere Länder sogar mit 180° Wende).
Photovoltaik erst massiv fördern, dann alles zusammenstreichen, keiner kauft mehr was, also wieder fördern.
Gas erst abhängig ausbauen, dann wegen Russen wieder raus, nun aber Flüssiggas von anderen Menschenrechtsverletzern.
Kohle erst raus, nun wieder erhöhter Bedarf, da Grundlast nicht funktioniert.

Das ist alles nur noch ein Hin und Her ohne jeglichen Plan:

Ergebnis: 0,0 Verbesserung bei CO2, aber immerhin doppelte Strompreise...

Und 80 Millionen Bürger klatschen noch Applaus, weil sie völlig verblödet sind durch die öffentlich rechtlichen.

Eine Energiewende mit hohen Strompreisen, schlechten Netzen und mangelnder Versorgung wird nie funktionieren. Rafft aber keiner.


 

412 Postings, 653 Tage CurcurubaLöschung

 
  
    #83518
4
11.01.23 13:10

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.23 10:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

12357 Postings, 3311 Tage ubsb55Frauke

 
  
    #83519
11.01.23 13:15
Leasing 310 inkl. MwSt?                                         Ja
Laufleistung?                                                        20.000 pA
Leasingdauer?                                                      48 Mon.
Inkl. VK-Versicherung mit + - 800 EUR SB?                 Excl. VK    die zahlt man aber auch bein Verbrenner
Kosten Mehr-KM                                                   Mehr fahren wir nicht  

EFH mit PV aufm Land    Ich richte mich nach meiner Situation, das sollte doch jeder. Hätte ich keine eigene Lademöglichkeit hätte, gäbe es auch kein E-Auto.                                            

Optionen

4373 Postings, 6865 Tage KaktusJonesAlso PV-Anlagen haben

 
  
    #83520
11.01.23 13:56
meiner Meinung nach nicht viel mit E-Mobilität zu tun.
Ich habe meine schon seit 13 Jahren auf dem Dach - ich finde die super. Aber ich habe mir die nicht für E-Mobilität gekauft, sondern schlicht und einfach um grünen Strom zu erzeugen. Wenn ich damit meine Autos aufladen würde, dann müsste ich den Strom für andere Dinge halt wieder "normal" beziehen.
 

7682 Postings, 3240 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

 
  
    #83521
11.01.23 15:06
Dies hat auch dazu geführt, dass einige Konkurrenten von Tesla auf dem heimischen chinesischen Automarkt unter Druck geraten sind. Andere Autohersteller wie Xpeng, Weilai, Smart, BYD und Feifan haben ihre jeweiligen Geschäfte ebenfalls in ähnlichen Gegenden wie Tesla eingerichtet, aber in letzter Zeit ist die Zahl der Kunden in den Geschäften der Autohersteller Berichten zufolge bis auf eine bemerkenswerte Spanne zurückgegangen BYD.

Obwohl der Verkehr in den BYD-Läden nicht so stark zurückging wie bei den anderen Konkurrenten von Tesla, sagte ein BYD-Verkäufer Berichten zufolge in den letzten zwei Tagen des Wochenendes: „Viele Reservierungsnutzer sind gekommen, um ihre Bestellungen zu stornieren und zu Tesla zu wechseln.“ Die an diesen gemeldeten Annullierungen beteiligten Modelle umfassten BYD Seal-Limousinen, ein Rivale des Tesla Model 3. Einige Annullierungen für den BYD Han, einen weiteren Konkurrenten des Model 3, wurden ebenfalls gemeldet.

Laut Tesla VP Grace Tao könnten sich die Preise von Model 3 und Model Y tatsächlich auf ihrem aktuellen Niveau stabilisieren . Dies sollte das Modell Y und das Modell 3 auf dem lokalen Automarkt sehr wettbewerbsfähig machen.

„Tesla hat in der Vergangenheit mehrere größere Preisanpassungen aufgrund externer Faktoren vorgenommen, die sich auf die Kosten ausgewirkt haben. Als wir zum Beispiel ein inländischer Auto(hersteller) wurden, sank der Preis natürlich im Vergleich zu einem reinen Import, zumindest wurde der Zoll um 15% gespart. Nachdem sich beispielsweise unsere Lieferkette stabilisiert hat, wäre es definitiv niedriger als zuvor, wenn es aus dem Ausland versendet wurde. Teslas Lokalisierungsrate in der Lieferkette liegt jetzt bei 95 %, also gibt es theoretisch nicht viel Raum für Verbesserungen. Daher denke ich, dass der Preis nach dieser Preisanpassung relativ stabil sein sollte“, sagte sie.  

7682 Postings, 3240 Tage Winti Elite BAb Minute 1.49

 
  
    #83522
11.01.23 15:15
https://www.youtube.com/watch?v=CnJRdtcYVu8

Das sind ca. 3'000 Autos jetzt denke diese Anzahl mal neun und du siehst was Tesla in einer Woche produziert.

Das schöne ist das schon alles verkauft ist.

Übrigens hat Shanghai eine Produktion von Ca 1.3 Mio. Autos.

Da kann VW und Co nur noch staunen.

 

17475 Postings, 4290 Tage börsianer1Die Energiewende

 
  
    #83523
1
11.01.23 15:17
Wenn die Energiewende nicht mit sinkenden Energiepreisen einhergeht, ist sie nutzlos. Saubere Luft mit weniger CO2 in Deutschland sind wertlos, wenn die Wirtschaft abwandert in Länder, in denen Energie nur ein Drittel kostet. Und die Löhne auch noch niedriger sind.

Da helfen auch keine Sanktionen wie erhöhte Importzölle. Denn die Waren, die wir dann importieren, werden vor Ort von Lohn- und Gehaltsbeziehern in Fabriken produziert, die deutschen Firmen gehören. Da nur Lohn und Gehalt Wert schöpft,  werden wir Aktionäre zwar Dividenden kassieren,  Deutschland selbst hat aber nichts davon.

Grüne Vollhirnis sollten sich das mal überlegen, statt ihre Propagandablättchen auswendig zu lernen.  

7682 Postings, 3240 Tage Winti Elite BWer baut die Besten Autos ?

 
  
    #83524
1
11.01.23 15:20

1605 Postings, 1878 Tage peter lichtNaja

 
  
    #83525
1
11.01.23 15:38
Ich glaube BYD spielt auch in einer ganz anderen Liga. : )

https://www.heise.de/news/...roader-U8-und-Sportwagen-U9-7455720.html


Tesla oder BYD?
Mir gefallen Beide!  

Seite: < 1 | ... | 3339 | 3340 |
| 3342 | 3343 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben