Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Heute gelesen, dass der free float sehr niedrig ist mit 5 Millionen Aktien. Was ist denn mit der Theorie, dass LV sich Dezember eingekauft haben, mit der Hoffnung, dass der BTC fällt und mit ihm die Group. Das wäre doch die beste Erklärung für dieses Kursverhalten. Weiß man da irgendwas?
Der aktuelle Börsenwert abzüglich der 3000 BTC ist ein schlechter Scherz mehr nicht.
ok zu feierabend heute abend noch etwas speck in die runde, damit wir das we überstehen. aber zum ende des heutigen handelstag sehe ich letztlich einen heutigen abverkauf. wird schon, wochenende und nächste woche neue höhere umsätze sprich gewinn.
Es gibt 5 Mio. Aktionen - entsprechen ist die Marktkapitalisierung aktuell bei ca. 272 Mio. EUR.
Am 6.1.2021 gab die Bitcoin Group bekannt, dass der im Besitz befindliche Wert der Kyptowährungen kürzlich die Marke von 100 Mio. EUR geknackt hat. - Damals war BTC bei ca. 30.000 - jetzt sind wir bei 54.500, d.h. gut 75 % höher.
Entsprechend müssten auch die Krytpowährungen nun einen Wert von ca. 175 Mio. EUR haben.
Das KBV liegt somit bei diesen Zahlen unter 1,5 !!! (zumal ja auch noch andere Werte vorhanden sind)
Für das gesamte operative Geschäft bleibt somit eine Bewertung von unter 100 Mio. EUR
Nachdem der letzte gemeldete Gewinn bei 3,3 Mio. lag dürfte dieser durch das massiv gesteigerte Handelsvolumen deutlich gestiegen sein. - Wenn der neue Gewinn bei 5 Mio. liegen würde, hätten wir ein operatives KGV von 20.
Dazu kommt noch der "Wert" der Kunden, die sich auf der Handelsplattform registriert haben.
Zudem wird auf der Börse die Zukunft gehandelt. Der Umsatz in 2021 dürfte durch die weitere Steigerung des Handeslvolumens und durch die neue Handelsplattform sicherlich erneut deutlich steigen.
Oder sehe ich hier etwas falsch?
Jeder muss aber natürlich für sich einschätzen, ob er den aktuellen Kurs auf Basis der Kennzahlen für hoch oder niedrig einschätzt ...
Und wenn? Hat jemand einen Beleg für Stand Heute, wieviel BTC die Group noch besitzt?
Leerverkäufe müssten doch angezeigt werden ab 0,5 % und das wären die bei der geringen Gesamtstückzahl ja schnell drüber mit 25000 Aktien.
Deutschland hat doch ne Tradition, daß bei Tech Unternehmen Null stimmt. Wirecard ist nur ein Beispiel.
Denke, da sind Leute am Werk, die können mit ihrem Insider Wissen die Bruchbude auf 30€ drücken, bei nem BTC von 60-70k+ USD!
Wie gesagt, ich traue keinem mehr.
Das Wirecard Drama hab ich nicht wirklich verfolgt, aber da schien alles sehr undurchsichtig....hier scheint zumindest von außen doch mehr Klarheit zu sein, und alles etwas einfacher zu sein
Ich hätte gern mal mehr Interviews mit den Verantwortlichen auch auf youtube, dass man sich da mal einen besseren Eindruck machen kann, ich kenn nur das Oliver Flaskämper Interview