Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Kennt sich jemand buchungstechnisch aus, ist das dann ausserordentlicher Ertrag und somit G+V wirksam?
Denke mit dem Kursverlauf hat das eher nichts zu tun. Immerhin sieht der Chart seit gestern besser aus und kleiner Verfall war auch.
Diese Quelle bitcointreasurys ist also nicht zuverlässig, sondern auf dem Stand: Eigenbestand Wert 6.Januar
Natürlich "hodlen" die.
Wahrscheinlich haben sie ein paar Bitcoin verliehen. Da gibt es Zinsen und man sicher sich ab, bei Kursverlusten.
Irgendwelche Dinge in den Raum gestellt, die, wenn ich unter News blättere, kann ich nix finden
und auch sonst irgendwo nix nachlesen. Zudem weiß Leo 2, dass bei der Bitcoin Group nur noch
neue Ferraris vorm Haus stehen.
Lass mich mal andersrum fragen. Weiß jemand, wie hoch die shortquote der Bitcoin Group ist?
Das würde mich jetzt mal interessieren, nicht diese zunehmenden Unterstellungen.
Ich würde sagen, die haben keine einzige Aktie, das sind ganz einfach Shorties. Ob das jetzt
Professionelle Leerverkäufer sind oder die nur Putoptionen besitzen, sei mal dahingestellt.
Und ich Kauf mir ausgerechnet die Aktie, die gedeckelt wird, bei den meisten anderen gehts
mächtig nach oben.
Würde auch anders NICHT zur Strategie der Group passen.
Du greifst einfach etwas aus der Luft ohne auch nur ein einziges Indiz dafür zuhaben. Behauptungen ohne Quellen können wir hier nicht gebrauchen! Gerne Kritik und Anregung, aber alles mit hinterlegten Quellen.
Und selbst WENN es so wäre (weil du ja so felsenfest davon überzeugt bist) ist die Kursentwicklung trotzdem nicht logisch!
wie @leo schrieb, verkaufe ich doch nicht, wenn in 3 monate ich das doppelte hätte. und ja leo, wir sind in deutschblend, wo fast alles möglich ist. siehe bestes beispiel bafin wo vertuscht wird und mit diversen firmen fleissig mitgezockt wird. ist eine vermutung meinerseits und " VERTRAUEN " zu ernst & young " als prüfgesellschaft ...naja, *BEIGESCHMÄCKLE ... meine reine spekulation und dient keiner unterstellung.
möchte nur hinweisen, weil so mancher schreibt " VERTRAUEN " .... neeeeeee! was hier zur zeit passiert, ist hausgemacht. es hätte sich schon mal eine verantwortliche person zu wort melden müssen, damit eben erst gar keine üblen gerüchte wilde spekulationen aufkommen. hier versagt die group und kein wunder das die unzufriedenheit zunimmt. misstrauen entkräften hätte man müssen, damit geklärt ist, wie die momentane lage ist.
ES GEHT UMS GELD und nicht " VERTRAUEN " etc. . wer aus vertrauen handelt, ist leichtsinnig " ICH BIN ES AUCH " daher alles bisher vermutungen. ach ja, bin so leichtsinnig, das ich immernoch voll investiert bin. aber nur weil eben noch im grünen bereich, welcher echt krass ... rapide ins bodenlose fällt. meine und nur meine eigene schuld.
ein supi we und dennoch in zukunft " FETTE GEWINNE "
und lese
mich zur Info vorher mal ein und stoße hier zu euch, würde ich sagen, oh, die Bitcoin Group besser nicht,
gibt es bestimmt bessere Alternativen.
Ich denke, wenn es Leute wie Flaskämper und Co. wirklich auf die Bahamas ziehen würde, dann wären sie da längst, dafür reichen ihre persönlichen Bitcoin Bestände sicher aus ohne das sie Stress mit der Bafin oder anderen Behörden befürchten müssten.
Abgesehen davon, dass ohnehin überaus fraglich ist, woher irgendeine Seite im Internet exakt wissen soll wieviel BTC ein Unternehmen hat, so gibts darüber hinaus weitere Seiten:
z.B.
https://bitcointreasuryreserve.com/
Dort hält die Bitcoin Group 3.792 Bitcoins, übrigens auch ermittelt aus der Mitteilung vom 06.01.
Und natürlich kann das ebenso falsch sein (und wirds im Detail vermutlich auch sein), ich denke es weiß einfach niemand ausser der Bitcoin Group selbst, wieviele BTC sie aktuell haben. Aber ich sehe kein Anzeichen, dass sich irgendetwas an der bisherigen HODL-Strategie geändert hat.
Aus meiner Sicht beruht der Verlauf des Aktienkurses dieses Jahr wesentlich darauf, dass die Group bislang eher als "unsexy" wahrgenommen wird, wozu auch spärliche und nicht wirklich impulsauslösende Unternehmensmeldungen beitragen und der Umstand einer geringen Aktienzahl, die Short-Attacken begünstigen. Das Problem ist halt auch, dass es relativ einfach einzuschätzen ist wann etwa die nächsten News über den Ticker gehen und man sich bis dahin an der Shortfront relativ ungestört austoben kann.
ich denke auch hier handelt die group falsch. wenige konzentrierte meldungen im jahr lockt eben nur kurzfrist spekulanten an. sie kommen bei top news und sind dann auch genau so schnell weg. alle hier, welche an das unternehmen glauben, schauen in die röhre.
dem zu entgehen, müsste die group öfters eine meldung / stand bringen, damit langfristig die anleger gebunden sind. natürlich nicht grossspurig ... überschätzend etc. , sondern einfach stand der dinge. ich denke so würden langfristig mehr investoren bleiben und die aktie halten. somit würde sich im kursverlauf keine " BLASEN " bilden und stets & ständig der kurs sich positiv entwickeln.
aber wie gesagt, zwei drei meldungen, darauf springen dann nur zocker und keine anleger. ( MEINE DENKWEISE )
Ob die Unterbewertung erst dann oder nächste Woche schon aufgelöst wird, wir werden es sehen.
Ich leide auch gerne noch zwei Wochen mehr mit.