Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Gehe ein Bierchen ziehen, vielleicht entspannt es mich etwas.. lol ich Weiss, das muss gleich halbe Kiste sein, um hier dem elend zu entkommen...
Schaut, was da abgeht:
https://www.ariva.de/northern_data_ag-aktie/...ser_prefs_name_action=
Da können wir mit unserer Bitcoin Group nur hinterherschauen .......
Möchte mal wissen, ob es überhaupt irgendeine andere Bitcoin Aktie gibt, die jetzt schlechter notiert als Mitte Dezember. Bzw. die höher stand als der BTC bei $22k war als jetzt bei $47k.
Der Kurs Ihres Unternehmen verläuft, wie soll man es sagen, etwas komisch.
Könnten Sie morgen früh, gerne wieder 7:30 Uhr, eine neue Nachricht mit vorläufigen Monatsumsatzzahlen veröffentlichen? Ginge das? Ist das menschenmöglich?
Wir wissen, das ist viel verlangt. Es schneit. Der Lockdown. Sie integrieren gerade die Futurum Bank wegen Synergie-Effekten und Wachstumspotenzial in Q2. Trotzdem, geben Sie sich eine Ruck!
Viele liebe Grüße
Ihre Aktionäre
Ziemlich schwache Vorstellung. Mehr als die Hälfte weniger Wachstum als zum Vortag.
Bin froh da nicht investiert zu sein.
Um mich mal selbst zu zitieren:
"MMn gehen die Erwartungen hier wieder zu schnell zu hoch. Das muss ja quasi wieder in Enttäuschung münden.
Der aktuelle Anstieg dürfte wohl zum überwiegendem Teil dem Anstieg des Bitcoins geschuldet sein. Demzufolge ist es aber logisch, dass, sollte der Bitcoin ein Verschnaufspause/Konsolidierung einlegen, dies auch auf die Group zutreffen wird."
Dazu kommen dann noch Aussagen wie die von Maydorn und der Umstand das es tatsächlich wohl einige gibt die wie die Lemminge ihr Geld im genau in die Richtung schmeißen die der Maydorn Report gerade vorgibt :D
... die "German-Angst-Aktionäre" ihre Aktien mit Verlust geschmissen haben und wieder einsteigen
... Maydorn vergessen ist
... und VISA ein Übernehmegebot für die Group gemacht hat
Also geschmeidig bleiben, auch wenn es schwer fällt.
Und wenn ich sehe, der Bitcoin steigt 10.000 und die Aktie 10 geht aber am nächsten Tag schon wieder 7 runter obwohl der Bitcoin nicht um 7000 fällt, hat dies aber nix mit Konsolidierung zu tun.
Mag sein, dass manch einer in heutiger Zeit das schnelle Geld sucht, aber viele sehen mit den Werten der Aktie und des Bitcoins keinen Zusammenhang. Vor allem, da bei einem Preis von unter 20k die Aktie schon über 80 stand.
Dies wurde hier ja schon sehr oft durch gekaut, also nix neues.
Und ja, dass was die PR Abteilung da raus gegeben hat, hat sich im Aktienpreis 0 wieder gespiegelt, oder war es 1?
Gute Werbung für das eigene Unternehmen sollte ja wohl drinnen sein, da ist Mutti ja kreativer und Sie ist schon langweilig mit Ihren Aussagen.
Manchmal hilft es lieber dem Schnee beim Fallen zuzugucken, das tut auch nicht so weh...
Bevor alle meckern... Ein technisches Problem kann immer mal vorkommen. Hauptsache es ist wieder gelöst. Außerdem ist auch der erste technische Fehler von dem ich mitbekommen habe.
hätte ich man weiterhin den reinen btc gekauft. aber nein, dachte oh... deutsche firma .... btc aktie ... sah auch alles gesund aus ... kaufen. ok immenoch fett im plus, weil ich gekauft hatte, wo keiner hier investieren wollte. dennoch ist es im momentanen zustand echt krass zu sehen, wie die gewinne schmelzen und das ohne klimadesaster.
der fisch fängt am kopf an zu stinken. da ist wohl mächtig etwas faul, aber wir werden die letzten sein, die es erfahren werden. da wir keine info seitens gf bekommen, bleibt nur eine spekulation übrig. eventuell passen die bestände nicht mehr ? oder we prüft die bestände ... ach ja die prüfgesellschaft von wirecard. hoffentlich prüfen diese auch richtig .... mh alles dabei ein komischer beigeschmack. und ich war mal so überzeugt von dieser group.
wisst ihr, ich hatte die auswahl hier oder microstrategy. shit auf ein alten gaul hier gesetzt. müsst mal schauen, was die anderen alle .... ja alle für fette % zente einfahren. und mal ehrlich, wer denkt im ernst daran das es dem vorstand darum geht uns zu sagen, was hier nicht passt ? schade ... schade
hätte gestern raushauen sollen, aber nein, man glaubt es wird schon. shit
und wie ich schon fragte, wie will die group " GROSSINVESTOREN " mit millionen € glücklich machen ? woher will die group die btc her bekommen ? ok ich hab es ! den kurs runter prügeln, damit sich die kapitalgeber billigst sich die taschen voll machen können ?
fragen über fragen....
schade und ich habe echt kein vertrauen hier. jedoch jetzt verkaufen ... mh .... keine ahnung. früher brauchte ich mir über diese gesellschaft kein kopf machen, aber wenn man vergleicht, ist es gerechtfertigt zu hinterfragen. es geht letztlich um unser geld.
unglaublich
Die Bitcoin Group hat aber schon letzes Jahr bekannt gegeben, Investoren über die eigene Investmentbank bedienen zu wollen.
So viel ich mitbekommen habe, geht das Geschäft mit den institutionellen Investoren in Q2 los. Und dann würde die Bitcoin Group sehr wohl zusätzlich profitieren.
Siehe:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ptobank-ab/?newsID=1404652
Ich habe die IR-Abteilung angeschrieben und angefragt, ob ich das so richtig verstehe. Eine Antwort würde ich alsbald hier posten.
Liebe Grüße
Viel mehr als die schlechte Kursentwicklung gibt mir aber folgende Tatsache zu denken, dass wir rein gar nichts von der IR- und PR Abteilung hören, außer Bullshit. Das ist Kreisliga Niveau. Andererseits denke ich mir manchmal, ob Leerverkäufer ihr Wesen hier treiben könnten? Anders ist der Kursverlauf einfach nicht zu erklären. Konsolidierung ist vollkommen in Ordnung, aber wenn der Bitcoin von Tag zu Tag neue Spitzen erreicht und die Group nicht vom Fleck kommt, warum? Eigener BTC Bestand gewinnt an Wert, Umsatz und Volumen so hoch wie vor 3-4 Jahren zuletzt. Na dann, was stimmt mit der Group nicht?
Ich nehme nur den BTC als Benchmark, sondern auch TG, L+S oder flatex. Wenn man bedenkt, dass die Group BTC hält und vom steigenden Umsatz profitieren sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Der Bitcoin hat sich seitdem verdoppelt. Und hat bewiesen das er sich halten kann bei 30+. Nach Teslas Einstieg, sieht es sehr danach aus, dass er die $40k nicht mehr unterschreiten wird. Unter $30k wieder? Kann sich das jemand jetzt noch vorstellen? Stattdessen steht die $50k vor der Tür.
Es geht um die Performance der letzten zwei Monate. Da war keine Bitcoin Aktie schlechter als die hier.