Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Aber trösten wir uns, dass das Chartbild des Bitcoin sehr gesund aussieht. Unter $30.000 wurde mehrmals getest, jetzt wird etwas höher weiter konsolidiert.
Ich bin jetzt erstmal zufrieden, dass der btc sich stabilisiert. Ist sogar besser als jetzt zu $40k oder weiter durchzustarten. Da denken alle, reddit hype und hauen btc in einen Topf mit gamestop.
Besser vielleicht, dass btc jetzt schön rumkonsolidiert, so dass die Institutionellen noch mehr Vertrauen gewinnen.. Muss wohl leider so sein.
Und dann kommt die Group vielleicht mit paar Geschäftszahlen und Aussichten für 2021.
Wie viel mehr Umsatz im Januar hat unsere Group gemacht im Vergleich zu Q1 2020? Richtig! Auch etwa 40!% mehr als im gesamten ersten Quartal 2020.
Ich weiß, dass man nicht nicht von anderen auf andere unbedingt schließen sollte, aber man sieht was auch hier möglich ist, bei einer Info (wenn Sie denn kommt).
Solange der Kurs hier etwas festhängt, kaufe ich Stück für Stück nach um meine doch noch kleine Position (EK ist auch eher mittelmäßig bis jetzt) etwas auszubauen und freue mich dann, wenn es los geht.
Denn irgendwann wird die Info auch kommen müssen Thema Ad-hoc da es einen relevanten Einfalls auf den Kursen haben kann...
Oder zunindestens eine allgemeine Info.
LG
Aber: Es sollte uns bewusst sein, dass L&S von der Marktkapitalisierung etwa nur 10% über der von unsere Group liegt!
D.h. einiges ist hier schon eingepreist und trotzdem glaube auch ich an einen guten Anstieg bei News hinsichtlich des Umsatzes im Januar!
L&S hatte ich natürlich im Dezember und Januar auch dauernd überlegt miteinzusteigen. Wollte aber nicht in die "Fahnenstange" reinkaufen. Habe stattdessen in die Bitcoin Group Fahnenstange reingekauft.
Ergebnis, nun ja.
Wenn die Group nicht morgen auch etwas bringt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Werden entsprechende Führungskräfte mit Aktienoptionen o.ä. bezahlt? Falls ja, wären die Interessen des Vorstandes mit unseren Interessen größtenteils deckungsgleich.
Vorteil wäre, dass alle an einem Strang ziehen! Thema Prinzipal-Agent-Theory.
Leider habe ich dazu auf die schnelle nichts gefunden..
Hatte dazu gerade in der Uni (ja ich weiß Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe) ein paar spannende Infos und Auswertungen gesehen. In der dort echt großen Stichproben n=5000 wurde festgestellt, dass dieses eine unglaubliche positive Auswirkung auf den Aktienkurs hat. Noch größer als bis jetzt angenommen.
Aber bei der Kombi mit der Domain bitcon.de und einer neuen auch für Große geeigneten Plattform geht noch viiiiiel mehr, oder?
Ich kann mir einen guten Sprung bei News hinsichtlich Umsatz vorstellen, jedoch erwarte ich keine 20% wie bei L&S.
Tippe eher auf plus 5% oder ähnlichem. Lass mich aber gerne überraschen!
Durch langfristig steigende BTC-Kurse (ist ja unser aller ausgehende Hypothese) wird die Group ja selbst bei gleichbleibendem Handelsvolumen oder gleichbleibenden Kundenanzahl (was beides unrealistisch ist) ihren Umsatz um den Prozentsatz der gestiegenen Kryptos erhöhen. Neue Kunden kommen alleine durch die Institutionelle. Dadurch entsteht schon ein höheres Handelsvolumen. Und durch einen höheren Kryptokurs steigt auch automatisch das Interesse und somit der Handel.
Ich glaube in Summe definitiv an 100€. Nur wann ist die Frage? Heute oder vielleicht doch erst in 1-2 Jahren. Das ist die Frage. Aber etwas Zeit sollte man ja so oder so an der Börse mitbringen.
Wichtig ist, dass die Group handelt und aktiv weiter macht. Es gibt viele Anbieter/Marktplätze für Kryptos. Der Markt ist umkämpft.
Vielleicht liege ich ja aber auch falsch und der Hype flacht wider ab. Dann wird es hier auch erstmal mittelfristig wohl eher nichts. Aber daran glaube ich nicht. Und kein Invest ohne Risiko.
Ist halt eher eine Frage, wie es mit dem Bitcoin weitergeht.
Und wenn (wenn!) die Group jetzt mal mit den bombigen Januar Zahlen um die Ecke kämme, dann wäre alles andere als ein 20% Anstieg (von mir aus auch über drei Tage) ein große Enttäuschung.
Nochmal zu Erinnerung Anfang des Jahres waren wir bei bis zu 82 Euro.
Coinbase hat eine kolportierte Bewertung von ca. 28 Mrd. Und diese Bewertung ist aus meiner Sicht auch gerechtfertigt, weil man über eine längere Zeit sehr vieles richtig gemacht hat. Man kann sich aber vorstellen, wieviel Coinbase noch mehr Richtiges tun muss, um z.B. die Bewertung zu verdoppeln. Es ist viel schwieriger wenn eigentlich schon alles sehr gut läuft noch mehr Richtiges zu tun als wenn man wie die Group noch sehr viel besser machen kann und deshalb auch nur mit einem winzigen Bruchteil der Bewertung von Coinbase hat.
Man wird sehen, ob die Group hierzu in der Lage ist, die Zahlen gegenwärtig stimmen und nach meinem Eindruck haben sie es inzwischen begriffen, dass sich ausruhen langfristig nicht reicht.
Aus dem Handelsvolumen errechne ich aber nur einen Umsatz von etwa 6-7mio Euro.
Per 06/2020 lag der Umsatz des Bankgeschäftes bei 1.2mio Euro. Nach meinen berechnungen müsste also der Umsatz des Bankgeschäftes zwischen 06/2020 und 10/2020 bei über 3 mio gelegen haben. Kann das sein? Oder habe ich einen Denkfehler.
Umsatz 2020: 12.6 mio per 10/2020 + Handelsumsatz von 4mio für die Monate November und Dezember + Bankgeschäft = ca. 18mio Umsatz
Daraus sollte eigentlich ein Gewinn von mindestens 10mio Euro resultieren, welcher die aktuelle Bewertung gerechtfertigt.
Gewinn sehe ich bei 7,5-10 Mio.
Wann kommt endlich mal der positive Trend zur Group ?
Habe das Grob ähnlich gerechnet wie du!