Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Wenn es ganz blöd läuft, wie gier scheinbar usus, geht’s noch unter 42€ .
was für ein Aktie , alles herum steigt seit DEZ , unfassbar
An der Börse wird nicht der aktuelle Bitcoin Kurs gehandelt sondern die Zukunft des Unternehmens und die ist eher bescheiden. Genau wie der Kurs es auch sagt.
Bitcoin.de hat eine tolle Domain....aber das war es auch. Das Produkt ist weder innovativ noch zukunftsfähig. Nochmal, das was ihr da handelt ist keine Bitcoin Börse sondern ein antiquierter Marktplatz.
Den geht es, vermute ich, vor allem auch um Sicherheit. Die bietet bitcoin.de.
Und die Umsatzzahlen sind stark. So stark, dass sie den Kursverfall einfach nicht rechtfertigen.
Warum man nicht mehr Kryptowährungen anbietet und die Webseite und App nocht nicht attraktiver gestaltet hat, um auch einfacher neue Privatanleger zu bekommen, frage ich mich aber auch.
Aber die Unternehmensführung hat ja angedeutet, dass 2021 viel passieren wird. Nach keiner Zukunft klang das nicht.
Kann sein, dass der Bitcoin nochmal unter 30.000 fällt. Anderseits hält er sich tapfer oberhalb. Aber doch sehr unwahrscheinlich, dass die 20.000 nicht hält.
Vor diesem Hintergrund, ist der Kursverlauf der Bitcoin Group in den letzten vier Wochen nicht gerechtfertigt.
Das wird hier so laufen wie bei Lang & Schwarz wo ganz viele "überrascht" wurden, dass das Geschäft so gut läuft. War zwar alles lange vorher bekannt und jeder mit Intelligenz über Toastbrot konnte daran teilhaben, aber bei etlichen ist selbst diese Hürde zu hoch.
Was links und rechts abgeht, ist der Wahnsinn.
Selbst der Aktionär wieder mit positiven Meldungen:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ck-setzen-20224470.html
Montag, 14.12.2020 Kurs 56,30.
Dienstag, 15.12.2020 Kurs 62.
Mittwoch, 16.12.2020 Kurs 69,40.
Donnerstag, 17.12.2020 Kurs 76.
4 Handelstage.
Bitcoin stand am 17.12.2020 bei 22.000 Dollar.
Handelsvolumina bei bitcoin.de haben/ werden sich im Januar im Vergleich zum Dezember mehr als verdoppeln.
Ich bin nach 35 % im Minus heut mal raus - schlechteste Aktie 2020 bisher!
Der Umsatz verzehnfacht sich und die Aktie macht minus 35%.
@knuth: verstehe es auch gerade garnicht, möchte aber den Anstieg nicht verpassen (falls er überhaupt kommt) und bleibe.Bin auch gut im minus, aber heute im schwachen marktumfeld laufen andere Sachen auch nicht besser...
Bis jetzt auch mein schlechtestes Invest seit langem. Aber glaube an die Erfolgsstory. Habe jetzt wirklich ein letztes Mal eine kleine Position nachgekauft. Bei 35€ zeige sonst auch ich die Reißleine.
Wenigstens wird derzeit nicht nur die Group verprügelt, es scheint also kein unternehmensspezifisches Problem vorzuliegen.
Die Group kann letztes & dieses Jahr enorme Wachstumsraten präsentieren - kann man von den derzeit gehypten Green Deals nicht sagen. Bis diese in Ihre aktuellen Bewertungen hineinwachsen, werden Jahre vergehen.
Bin gespannt, wann dort die große Korrektur einsetzt - spätestens jedoch wenn die RobinHood‘ler sich verabschieden....
Aber angepisst bin ich jetzt natürlich auch. Zu mal die Konsolidierung völlig gesund ist und die Group dabei dickes Geld verdient.
Prognose von Goldman eintreffen sollte, steilen Aufstieg für Bitcoin nach sich ziehen.
Heute Abend im übrigen FED-Notenbanksitzung.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...wertlos-sein_id_12895493.html
Davon soltte auch die Group profitieren.
*Keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf*
30000. Marktkapitalisierung von Bitcoin derzeit 560 Mrd., niedriger als die von z.b. Baba. Bitcoin hat jeder schon mal gehört, Alibaba z. B. nicht, da fragt jeder, der mit Börse nichts am Hut hat, wo sind die 40 Räuber abgeblieben. Wenn ich jetzt den Bitcoin als Anlageklasse genauso wie Aktien betrachte, ist eine Aktie von etlichen schon höher bewertet als die gesamte Anlageklasse Bitcoin. Ich bleibe auf jeden Fall hier mal drin und warte ab, wenn der Zug Bitcoin wieder ins Rollen kommt, wird auch die Bitcoin group mit z. Zt. 250 Mio Marktwert davon profitieren.
Melvin ist nicht vielleicht auch hier short...
Zumindest heute gut im Grün..
Hoffentlich hält das jetzt an...