Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Für mich ist die BTC Group eine Ergänzung zu meinen Coins. Ich hoffe dort in einem späteren Stadium auf einen FOMO-Squeeze nach oben weil jeder irgendwann dabei sein will ;) Da sollte (auch wenn es irrational ist) dann wegen der Marktenge der Group auch ein Hebel auf den BTC drin sein...
Aber es steht und fällt alles mit dem Bitcoin-Kurs, das muss jedem klar sein. Die Bitcoin Group verhält sich wie eine Goldminenaktie, aber der Hebel dürfte eher klein sein, nicht so ein großer Hebel wie bei einer Goldmine wo bei 20% Anstieg des Goldpreises die Marge sich schon verdoppeln kann. Da die Group ja nicht den Bitcoin fördert um ihn zu verkaufen, sondern nur einen Anteil am Handel bekommt und das meiste davon in den eigenen Büchern eingräbt. Wenn sich der Bitcoin aber z.B. verffünffacht sollte sich das Ergebnis trotzdem überproportional steigern. Aber das müsste man mal ausrechnen wie das mit jetzigen laufenden Kosten und den dann zu erwartenden Umsätzen aussehen würde.
Wenn ich aber die Krypto-Assets vom Kurs abziehe und dem in H2 sicher höheren Gewinn gegenüberstelle durchaus interessant!
Die Entwicklung der Handelsplattform seit 2017 überzeugt mich auch nicht maßlos, ich finde da wurde viel Potenzial im B2C liegen gelassen obwohl man den first mover advantage hatte, aber so ist es eben. Wichtig ist nun die institutionellen Investoren in Zukunft zu begeistern, da dürfte wohl der größte Hebel im B2B sein und darauf ist für mich auch der Hauptgrund warum sich Bitcoin Group besser entwickeln könnte als der Bitcoin selbst, da der Markt quasi neu zu besetzen ist.
Ist der Bitcoin erstmal im Bewusstsein der Allgemeinheit gut genug platziert, ist für den Erfolg der Group der Preis nicht so entscheidend. Es kommt vor allem darauf an, dass das Handelsvolumen hoch ist. Dafür muss der Preis Bitcoin nicht zum Mond steigen, es reicht schon wenn einfach viele Leute Bitcoin über die Group handeln. Was immer mehr der Fall sein sollte.
Jetzt sollte man erstmal ein halbes jahr nicht mehr hinsehen und sich dann freuen.nächstes und übernächstes Jahr wird dann hoffentlich der Hammer.die Zentralbanken schaffens auch nicht in zwei Jahren nen digitalen Euro rauszuhauen und immer mehr Institutionelle steigen ein.
Steigt mir zu schnell. Dann sind die 45-50€ bereits zu Weihnachten drin.
Zwar schön fürs Depot, so sind aber auch immer starke Rücksetzer zu befürchten.
MMn. immer noch günstig bewertet. Wenn es richtig losgeht, könnte das alte ATH geknackt werden.