Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Während die Chancen für den Bitcoin unbegrenzt sind, gilt das für die Group nicht. Die Group ist in erster Linie ein Beteiligungsunternehmen und gibt dafür auch Geld aus. Lediglich die Tochter produziert Bitcoins. Insofern ist allein nur unter diesem Aspekt der Unterschied da. Der Bitcoin ist eine Währung. Die Group ist ein Unternehmen, welches auch Ausgaben hat. Wachstum und Gewinne des Unternehmens sind von vielen Faktoren abhängig.
Um langfristig Erfolg zu haben und zu wachsen, reicht es nicht, dass die Tochter Bitcoins verkauft. Eine breitere Aufstellung wird eminent wichtig werden.
Die Abwärtsbewegung geht sie mit nur nach oben will Sie nicht mehr. Schade habe auf 50 gehofft.
Warum der Kurs dennoch relativ unten gehalten wird hat bestimmt mehrere Gründe:
1. die pessimisten - Leerverkäufer
2. Andere wie ETH und LTC und XRP sind nicht so hochgesprungen wie BTC, da Bitcoin_Group sicherlich und scheinbar auch andere Krypto handelt
3. was wir hier bewegen sind nur 23%, 77% sind noch in Händen von Priority AG, sprich werden sie frische Kapital brauchen werden sie sicherlich paar Aktien verkaufen, und bei 10%gem Abstoss wir der Kurs nahezu ins Keller geprügelt, da gesamte Fa. nur etwa 200Mio kostet.
Meine Meinung. Ich hoffe selbst, dass der Kurs irgendwann nahe 50€ kommt, dass er drüber spring, muss ein Wunder geschehen oder eine Menge Lemminge wie Ende 2017 die den Kurs hochgeprügelt hatten.
Ich hatte auch "euer Gefühl", wenn man die Entwicklung auf Tagesbasis verfolgt. Aber über einen längeren Zeitraum betrachtet relativiert sich das wieder.
Unabhängig davon vermute ich stark, dass die "BTC-Gross-Investierten" den Kurs übers Wochenende auf 10.000 USD hochziehen werden. Dann werden die Medien wieder auf den Zug aufspringen - und das Interesse an der Bitcoin Group wird sprunghaft ansteigen. Mein TIP (Wunsch): Montag 45,- Euro
Trotzdem: Dabei bleiben und das wird noch rosig.
Es gibt viele vorsichtige konservative Anleger die ihre Gewinne bei 44 mitnehmen. Wenn man die orderbücher anschaut sind sie voll von verkaufsaufträgen in diesem Bereich. Sobald die 45 nochmal fällt ist der Fantasie nach oben keine Grenze mehr im Weg. Lustig finde ich das die Aktie nicht mehr als hochrisiko reich geführt wird und trotzdem viel vorsichtiger gehandelt wird als noch vor 3 Jahren.
Inzwischen hat sich die group massiv verändert, es gibt mehr Handelspaare und es wurde sogar eine eigene Bank gekauft. Das alles sind Gründe in die group einzusteigen. Wenn man dann auch noch eine Schere zwischen btc Kurs und group Kurs sieht.... naja dann is es ein Schnäppchen.
Keine kaufempfehlung, jeder ist selbst für sein Geld verantwortlich.
Für mich ist die Bitcoin Group Aktie eine Kirmesbudenaktie von Teenagern die sich mit der Begründung Ferraris kaufen zu wollen am Preis nach Lust und Laune selbst bedienen. Absolut unseriös und lächerlich. Der Preis orientiert sich je nach dem was ein neuer Reifensatz kostet.
@ snowmen ... du bist wirklich lustig :-) welche teenager? wer bedient sich wie und wo am preis? warst du mal auf mal bitcoin.de? wenn du dort auf "NEWS" klickst, erhältst du mit abstand die besten infos rund um krypto... oder was ist deine absicht, hier solchen nonsens zu posten?
Ich sehe das so: Das "Gummi spannt sich" und wenn es sich löst ist der Effekt um so größer. Allen ein schönes Wochenende und auf dass wir alle am Montag Morgen "mit entspanntem Gummi" aufwachen.