Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Wer das Ding traden will, wird sich selbst unnötig Probleme bereiten. Aber jeder wie er mag.
Ich verschwende keinen Gedanken daran bei 100% die Segel zu streichen, weil das für mich keinen Boom ausmacht. Der kann nach all den Unwegbarkeiten, einer langen Korrektur, nachdenklicher Stimmen zum Bitcoin und zum Blockchaintechnologie und dem Klärungsbedarf der bisher bestand und teilweise noch fortbestehen wird, auch mal länger andauern und uns zu neuen Höhen führen.
Rücksetzer würde ich daher eher zum Kauf nutzen.
Vielleicht hilft das weiter.
Allerdings möchte ich keinem rein reden und viele sind sicherlich auf das eingesetzte Geld angewiesen und wollen kurzfristig auf Nummer sicher gehen, auch ok.
Fakt ist: Hin und her macht Taschen leer!
Bei jeder Gewinnmitnahme werden zudem 25% Steuern fällig :)
Wenn man denkt günstiger nochmal einsteigen zu können, gerne, denn um richtig durchzustarten wird der Bitcoin mit Sicherheit nocheinmal ein gutes Stück Anlauf nehmen müssen!
Da ich wie gesagt bei knapp 10€ pro Aktie dabei bin, glaub ich nicht mehr daran günstiger einsteigen zu können.
Sollten wir nochmal die 30€ sehen, werde ich wieder nachkaufen.
Verkauft wird erst wenn es dreistellig wird, das hab ich mir nun seit knapp zwei Jahren vorgenommen und werde daran nichts ändern!
Sobald wir wieder über 10k im Bitcoin stehen werden mit Sicherheit auch die Nachrichten wieder häufiger von verboten und Angriffen etc. berichten... aber so ist das halt
Schlußendlich ist jedoch jedes Investitionsverhalten das richtige, auch die Spardose, die bei günstigem Kurs immer wieder mal aufgestockt wird.
Bei jeder Gewinnmitnahme werden zudem 25% Steuern fällig :)
Stimmt.
Aber bei jeder Stunde arbeiten, zahlst du ja auch Steuer
Wie gesagt ich möchte von keinem verlangen meine Strategie zu fahren, nur ist sie für mich die einfachste und ein Blick auf mein Konto verrät nicht alles falsch gemacht zu haben!
Wenn du in jedem top verkaufst und im tief einkaufst wirst du sicher noch mehr machen können, grad bei so einem volatilen Teil wie hier... Das, so behaupte ich, schafft hier aber niemand, denn dafür gibt es zuwenig Nachrichten aus denen man etwas ablesen kann. Charttechnisch kann man hier auch nicht wirklich was reißen.
Hier gab es auch mal eine schöne Grafik die gezeigt hat was passiert wenn man investiert bleibt und was Dir übrig bleibt wenn Dir die 25% ( natürlich nur auf den Gewinn ) abgezwackt werden, bei jedem Trade...
Ich hab aber keine Lust Kohle zu verschenken und warte nun seit zwei Jahren mit aktuell etwas über 50k im grünen Bereich , bei 85k bin ich raus, versprochen :)
Ich habe aber auch ein Problem: Bei mir gibt es richtige Leichen im Depot, wo ich nicht weiß, was davon wird - komischerweise aus Zeiten, bei denen ich mich alleine versucht habe, ohne die Kompetenz der ARIVA Foren. Und bei den Kanadiern habe ich auch einiges an Lehrgeld gezahlt, weil ich mich entschlossen habe mit Verlust zu verkaufen.
https://www.google.de/amp/s/www.btc-echo.de/...svolumen-ist-fake/amp/