EUROGAS ist gestartet
Mir lag mehr an der Erklärung der "zwei Paar Schuhe" - und zog deshalb diese Entwicklung lediglich als e i n e mögliche in Betracht. Nicht mehr nicht weniger.
Die eigentlich Frage lautet doch:
wie lange wird sich „der Schöne“ seinen Vergnügungspark mit Luxusstollen , neuerdings offenbar mit Hallenbad ausgestattet (allerdings unfreiwillig:-)), noch leisten (können)? Schließlich bröckelt das gute Stück ja nun schon einige Jahre dahin – nur Ausgaben für Unterhaltung, keine Einnahmen durch Talkverkauf (auch nicht in absehbarer Zeit), „nix“... und - wie lange schaut die Slowakei diesem beispiellosen Treiben noch zu ? Macht gute Miene zum bösen Spiel. Denn die Probleme werden nicht weniger, dazu keine Steuereinnahmen,„nix“...
Den derzeitigen Zustand würde ich als terminiert bezeichnen.
Bin gespannt
Zizat:
"...Sicher sind, wie Sie richtigerweise feststellen, Talk-Abbau resp. deren Verwertung die "entscheidende" Wertschoepfung -und das Ziel (für die Klage sicher wichtig!) Allerdings bin ich bisher davon ausgegangen, dass sie schon aufgeklärt sind. Wäre es denn auch möglich, dass Rozmin die Lizenz zurückbekommt, wovon ich ausgehe, aber absolut keine Lust mehr verspürt, weiterhin in einem Haus zu wohnen, dessen Vermieter über Jahre derartige Hindernisse bereitet hat – und womöglich auch weiterhin bereiten wird - zumal eine Klage gegen den Vermieter ansteht? ..."
Auf jeden Fall will EUGS daran verdienen.
Ich auch.
Bin ja schließlich Aktionär.
Soweit meine (vermutlich nicht alleinige) Interpretation, die dem Leser überlassen blieb..
Die Wertschöpfung bei den Slowaken (gemessen am Wert des Talc) will ich hier nicht weiter beleuchten.
Da werden die wohl inzwischen selber etwas gemerkt haben.
Habe ich nicht geschrieben/behauptet! Ich schrieb –wäre es möglich, dass... Der Passus (wovon ich ausgehe) bezieht sich auf die Rückgabe der Lizenz und nicht auf den „Auszug aus dem Haus“! Falls der Preis stimmt und wer diesen bereit wäre zu zahlen , (xxx Mio.) wäre mir das allerdings auch wurscht. Bin schließlich auch nur Aktionär!
Dass die Slowakei sowohl E-Gas als auch SIH so billig wie möglich loswerden will, steht für mich außer Frage. Mit uns/E-Gas hat sie da ein „größeres Problem“, mit Schmid mMn. nicht. Was hätte er anzubieten/könnte er einwenden? Die 20 -Mio-Investition samt Unterhaltskosten?
Nun, ich denke er wird aus dem Fenster geschaut haben, als die „Agency“ mit dem Talk-Rolls Royce auf dem Hof vorfuhr und anschließend entsprechende Fragen, u.a. nach der Herkunft dieser „Kiste“ gestellt haben. Ganz abgesehen von der Tochter. Oder glaubt hier jemand im ernst, dass diese sich nicht vor der Hochzeit mit dem ehemaligen „Steuerberatungsbüro“ unterhalten, sich nicht über die Herkunft des plötzlichen Reichtums informiert hat? Ihr der Wandel vom Steuerberatungs- zum Bergbauunter- nehmen innerhalb kürzester Kürze nicht spanisch vorkam?
In Anbetracht der Corej-Aussagen ist es Schmid wahrscheinlich schon jetzt heiß genug. Er scheint nervös und will mit seinem lächerlichen Verfügungsantrag Stärke demon- strieren, mehr nicht.
Die vor langer Zeit von einem User abgegebene Tsunamiwarnung für Wien ist ja zwischenzeitlich aufgehoben.
Nach dem Verfahren wegen Industriespionage , mehr als eine Laharwarung für Wopfing, sollte sich die Slowakei des Problems SIH/Talk schadlos entledigt haben.
Alles lediglich meine Meinung
Das kann dauern ( Berufung usw. ) ! Insgesamt werden die Aktionäre sich bestimmt auf eine lange Wartezeit einstellen können. Ein Verfahren gegen die Slowakei wird sich ebenfalls Jahre hinziehen, sollte es denn wirklich dazu kommen.
Loslassen will aber keiner so richtig? was ist dran? wir werden alle unsere Aktien verbrennen können, das muss doch einem bewusst werden, nach solch langer Zeit!
ganz verstehen tue ich diese Diskussion nicht.
Kann ja nun jeder selber seine Beurteilung machen.
Riiiiiichtiiiig! Meine: Im Relation zur „Knallermeldung“ gesellt sich das Kommende dann wohl zu den Impacts von Arizona und Sibirien!
Grüsse
Moderation
Zeitpunkt: 06.11.13 07:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 06.11.13 07:22
Sonst kommt ja doch noch einmal einer auf die gescheite Idee, sich eine RA zu nehmen und WR zu verklagen.
Was meiner Meinung nach, eine gute Idee wäre.
Haha, die Meldung bringt den Aktien (versprechen) Null, gar nix, heiße Luft....
Moderation
Zeitpunkt: 06.11.13 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID
Zeitpunkt: 06.11.13 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID
Moderation
Zeitpunkt: 06.11.13 14:11
Kommentar: Doppel-ID - Schlumpf34. < = > 228286955
Zeitpunkt: 06.11.13 14:11
Kommentar: Doppel-ID - Schlumpf34. < = > 228286955
Aber warum sollte denn diesr Schmid, Interesse an EuroGas Aktien haben?
Grüße
Kenne ja die Details nicht wie auch diese SIH nicht näher.
Denke einfach mal, die wie andere brauchen doch die EuroGas nicht?
Grüße
Mit dem richtigen Schweizer Anwalt dazu, hätte man schon einiges erreichen können.
Ich habe ja auch nicht verstanden, warum Schmid die eurogas GmbH Wien verklagt hat und nicht die eugs Schweiz.
Meiner Ansicht nach, wären da die Chancen Recht zu erhalten besser gewesen.
Wobei, was da auf einer Web-Seite gestanden hat ist ja eh "Schnee von gestern"!
Entscheidend ist doch die aktuell "operative" Seite.
Und da sind ja, nachdem 2012 diese VSK offiziell die Konzession erhalten hatte, Aktivitäten bis heute im Gang.
Offensichtlich trotz Endurteilen / Erlasse usw.?
Warum, entzieht sich auch meiner Kenntnis und finde ich auch etwas verwirrlich?
Grüße
Vielleicht würde man ja da mit offenen Armen empfangen.
Zusammen wäre man ja ein gutes Team.
Aber sich vorher über die eigene GL beschweren oder ihr ein nichtbewiesenes ungesetzliches Verhalten andichten.
Moderation
Zeitpunkt: 07.11.13 07:23
Zeitpunkt: 07.11.13 07:23
Nun, bei Ihrem 1. Satz würde ich Ihnen mal nicht widersprechen.
Beim 2. Satz wäre ich mir da nicht so sicher und würde dies etwas zurückhaltender formulieren?
Grüße