EUROGAS ist gestartet
EUGS geht wohl davon aus, dass mit der Einreichung der Klage "Schwung in die Sache" kommt.
Die Silbermine habe ich vorerst nicht weiter auf dem Radar.
Der ehemalige Eigentümer hat wohl eher sehr geschickt seine (fälligen Kosten für die) Altlasten verkauft.
Aus welchem operativen Geschäftsfeld auch immer?
In Sachen Talc kann ich mir bezüglich Schadenersatz-Klage vielleicht noch einen Hoffnungsschimmer vorstellen.
Dass jedoch die Konzession an die Rozmin zurückkommen wird, kann ich mir aufgrund der aktuellen Situation eher weniger vorstellen? Sorry!
Grüße
Übrigens zu diesem Thema.
Hier wurde ja die SEC vorgeschoben.
Also, die SEC hat mit der Auslieferung der AG-Aktien "nichts" zu tun!
Grüße
Wobei, wenn man die Talk Entscheidung des Schiedsgerichts abwarten müßte, dann könnte das jedoch noch viele Jahre dauern.
Wenn man andere Fälle dieses Schiedsgerichts anschaut, dann sind da noch Verfahren aus dem Jahre zB 2009 etc. hängig?
Grüße
Nicht unbedingt ein Fehlerteufel (s.EUGS), aber ein Tippfehler.
Entschuldigung.
Werter User@punto155
Ja, das dies 2 unabhängige Sachverhalte, sehe ich auch so.
Also nach meiner ganz persönlichen Einschätzung, rechne ich nicht mehr mit einer Konzessions Rückgabe an die Rozmin s.r.o.
Grüße
Aber offensichtlich, wie ja die Vergangenheit und die aktuelle Situation aussieht, zeigt sich weder die Slowakei noch der aktuelle Inhaber der Konzession "wirklich beeindruckt"!
Grüße
Verstehe nun wirklich nichts in Sachen Talk Abbau
Darf ich Fragen, was Sie mit "unverkäuflichem" Talk meinen?
Grüße
Nein, so genau kenne ich die Umständen nicht.
Die rechrtliche Situation ist aus Sicht der Rozmin sicherlich berechtigterweise als fragwürdig und irritierend anzusehen?
Aber offensichtlich scheint das Vorort niemanden so richtig zu stören?
Grüße
Wird also zur Zeit dort Talk gefördert ? Oder was meinen Sie mit dem Satz.
Könnte höchsten vermuten, dass erst wieder gefördert wird wenn die Aufbereitungs-Anlagen fertiggestellt sind.
Bezüglich dem Urteil haben Sie sicherlich Recht, dass konnte man nachlesen.
Nur steht leider nirgends geschrieben, dass die Konzession unwiderruflich an die Rozmin zurück gegeben werden muss.
Grüße
Wobei, in Urteilen jeweils nur steht dass der Entscheid an die Instsnz zurück gewiesen werde.
Was mich etwas stutzig macht, wenn alles so "eindeutig" für Rozmin wäre, warum ist man nach so langer Zeit und diversen Urteilen, noch nicht weiter?
Warum wurde im Sommer 2012 die Konzession an eine andere Firma vergeben?
Und diese bis besteht bis heute, trotz Erlass immer noch?
(Quelle HP Bergbaubehoerde)
Also, ich Blick da auch nicht durch?
Grüße
Ich verstehe auch nicht, warum uns Eurogas dies nicht mitgeteilt hat. Letztendlich wurde genau durch diesen Umstand und durch viele andere Flunkereien und Unwahrheiten das Vertrauen zu den meisten Aktionären zutiefst beschädigt.