iQIYI Inc. - The better than Netflix?
Seite 14 von 21 Neuester Beitrag: 28.05.22 12:06 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 18:34 | von: AlexBerlin2 | Anzahl Beiträge: | 518 |
Neuester Beitrag: | 28.05.22 12:06 | von: Paretorix | Leser gesamt: | 166.290 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 63 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 21 > |
Aktueller Kurs :
27.06+4.30 (+18.89%)
Man kann also sagen, wir haben sie nachhaltig durchbrochen ;-)
Ein Kursplus von mehr als 20% würde mich nicht wundern...haben ja noch ein paar Stunden vor uns ;-)
Der Blick ins DEpot macht heute richtig freude....auch wegen BILI...;-) die pirschen sich relativ unbemerkt so langsam aber sicher an's ATH ran...und irgendwie bekommt es keiner mit. Mal sehen wann IQIYI sich dem ATH nähert :D
Bis jetzt ist mein Stopp bei $ 20,90 - jetzt hab ich das Luxus-Problem, mich am Wochenende zu beschäftigen, wohin ich den Stopp anheben soll... werd mir jetzt erst mal die Zahlen ansehen. :-)
Bei 16 eingestiegen und 2000 shares long ...und glaub mal ja nicht dass ich da ein einziges Teil abgebe:
Ich hab hier etliche Male den Chart gepostet....wie schnurzgerade das Teil die letzten Wochen nach oben lief...einfach ein Traum.
Das war heute der Dosenöffner der Pandorra-ich denke dass wir noch einige ratings bekommen mit Kurszielen von 40-50 $
Sollten sich die Amis und Chinesen einigen ...dann sehe ich sehr positiv in die Zukunft.
Dann ist das Teil in 3-4 Jahren bei 100 + X - ab 2021/22 ist der break even geplant.
Netflix bei 300 und Iqiyi ?
Man muss sich mal überlegen dass das alles ohne chinesische Käufe ist, soweit ich weiss...die dürfen nicht an der Nasdaq kaufen.
Allen weiterhin viel Erfolg.
Bei Schwäche auch mal auf Huya, Bili und Roku schauen
Momo hab ich mir diese Woche auch ins Depot gelegt, Boazun hätte ich auch gekauft, aber mein CFD-Anbieter bietet keine CFDs darauf an.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass iqiyi nur auch vom Kursverlauf eine zweite Netflix wird, und da wär es schade, wenn man sie bei $ 30,- oder so verkaufen würde, wenn die dann wirklich (wie Netflix) dreistellig wird.
FRAGE an jene, die iqiyi halten: Habt ihr einen Stopp gesetzt? Zieht ihr in nach?
Ich denke, ich werde den Stopp vorerst bei $ 20,90 lassen - ich hätte einfach Sorge, dass wenn ich (wie zuerst angedacht) den Stopp auf $ 25,80 anhebe, an einem schlechten Tag iqiyi ausgestoppt wird (mir beim Nachkauf passiert, als sie kurs auf $ 19,70 gefallen ist, dann sofort gedreht hat und ich diesen Nachkauf bei über $ 21,- zurückkaufen musste).
Iqiyi ist für mich wie eine Biotech Aktie oder auch andere Wachstumsaktien, kaufen , liegenlassen und in 3-5 Jahren nachschauen.
Der Wert kamm erst letzte Jahr an die Börse und man muss Geduld mitbringen. Am Anfang horrende wie Verluste- Biogen lässt grüssen umd die Basis zu schaffen.
Irgendwann kommt der Break even , dann wenn Abonenntenzahl und Beitrag so gewichtet sind dass sich alles alleine trägt.
Und denk immer dran...IQ ist nicht nur streaming sondern auch KI...und IQ nimmt anders als Netflix einen Grossteil auch durch Werbung ein.
IQ ist ein longterm invest...und ich denke du bist gerade am Anfang
Wie hat es denn NFLX gemacht? Erst Abonnenten gewonnen und dann step by step die Preise erhöht. Die nächste Preiserhöhung steht ja schon bald an (jedenfalls war das im Fall von NFLX zuletzt zu lesen). Das rasante Nutzerwachstum wird bei IQIYI auch in 2019 weitergehen - das Ende der Fahnenstange ist hier noch lange nicht erreicht. Ich sehe es genauso wie Fluglotse...kaufen und die nächsten Jahre liegen lassen. An schwachen Tagen wird sogar weiter aufgestockt.
Wenn sich - was ich eh nicht glaube - der Kurs von den jetzigen $ 27,- auf $ 9,- dritteln würde, möchte ich halt nicht dabei sein. Den Stopp bei $ 20,80 lass ich auf jeden Fall drinnen, werde ihn aber vorerst einmal nicht erhöhen.
Was mich stark gewundert hat: Warum ist Baidu am Freitag um 3% gefallen? Baidu hält 60% an iqiyi, und allein durch den 20% Kursanstieg von iqiyi müsste Baidu doch wesentlich mehr wert sein?!?
Baidu Inc. erwirtschaftete im vierten Quartal 2018 ein operatives Ergebnis von 1,1 Mrd. Renminbi oder rund 162 Mio. US-Dollar, ein Minus von 77 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Die operative Marge fiel damit auf 22 Prozent.
Übrig blieb im gleichen Zeitraum ein Nettoergebnis von rund 2,1 Mrd. Renminbi oder rund 303 Mio. US-Dollar, ein Minus von 50 Prozent zum Vorjahr. Pro ADS ergibt sich damit ein (verwässertes) Ergebnis je Aktie von 0,86 US-Dollar, ein Minus von 52 Prozent.
Oft setze ich die Stopps aber auch knapper, wenn die Aktie an einer charttechnischen Unterstützung ist (zB. General Electrics, gekauft bei $ 10,06; Stopp bei $ 9,90).
Dementsprechend oft löst es mir die Stopps auch aus. Von 10 Käufen werd ich in über der Hälfte der Fälle ausgestoppt - der "Negativ-Rekord" war nach gerade mal 5 min. nach dem Kauf.
Aber die Aktien-CFDs, die nicht ausgestoppt wurden, machen im Gewinn alle Stopps zusammen mehr als wett. Wenn ich in der Gewinnzone liege, ziehe ich die Stopps nach.
Wenn iqiyi auf $ 30,- geht, werde ich den Stopp wohl auf $ 25,50 anheben, denn bei $ 26,- hatte ich schon beim Kauf einen Widerstand ausgemacht (der jetzt zur Unterstützung geworden ist).
29.43 +1.73 (6.25)
Pre-Market: 7:41AM EST