hier kann man """kohle"""machen
Seite 107 von 193 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 07:44 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Johannayjesa | Leser gesamt: | 879.964 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 30 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 193 > |
noch einmal für DICH zur Erinnerung:
Die Grenzen für das Grundstück für den Grenzübergang waren nicht richtig festgelegt. Paar Dorfbewohner von Zeltura haben es angeklagt und 2011 durchs Gerichtsverfahren Recht bekommen.
https://rospravosudie.com/...ceva-natalya-gennadevna-s/act-305377305/
Darauf im 2012 hat die Rosgraniza ( russische Grenzbehörde) die neuen Grenzen festgelegt.
http://www.rosgranitsa.ru/ru/doc/ekspertiza/4859
Jetzt (2013) in neuen Grenzen wird bereits gebaut.
Es geht hier nicht um eine Grenzkontrollbude, sondern um Kohleterminal. Somit zeigt die Regierung von Burjatia welchen Wert UO Kohle für sie hat.
Die Russen hätten nicht angefangen, wenn sie nicht gewusst hätten, daß die PCY mit Minenbertieb und Mongolen mit fehlender Infrastruktur auf mongolischer Seite gleich mitmachen können.
Es geht um nicht einen üblichen Grenzübergang, sondern s.g. Grenzübergang mit vereinfachtem Passieren. So die Einwohner und Güter aus Grenzgebieten können ohne große Formalitäten die Grenze passieren.
Für Prophecy ist es sehr wichtig für die optimale Logistik ( Abholung durch Russen an der Mine), Personalpolitik ( Einsatz von Burajten), Lösung des Problems mit Diesel ( da LKW's in Russland getankt werden) u.s.w
http://www.darkhan.mid.ru/doc/sogl_punkti_propuska.htm
ich glaube nicht, es wird in diesem Jahr was geliefert, aber die Entwicklung der UO ist zwar schleppend aber geht voran.... genauso die gesamte Kooperation zwischen Russland und Mongolei.
http://www.baikal-daily.ru/news/19/47280/
http://gazeta-n1.ru/arhiv/paper/detail.php?ELEMENT_ID=6650
Es gibt Lobbysten in UB, die für die Grenzübergang in Zeltura 20Mio USD wollten.... es sei ein üblicher Preis für Grenzübergänge an der Chinesische - Mongolische Grenze, den Chinesen mehrmals bezahlt haben.
Wenn JL jetzt schafft den Grenzübergang Zeltura mit minimalen Investitionen aufzumachen, dann... "Chapeau"!!!
ZELTURA PORT OPENING PROPOSAL - DRAFT
Process No. 1:
1.1. Prophecy Coal shall be sending the request letter to the newly established Mining Ministry presenting the perspective of mine site and economical parameters with export volume, target market region, employment issues, infrastructure bottlenecks, royalty and taxes perspectives, etc.
Process No. 2:
2.1. The Mining Ministry shall submit an application or request for operating mine site, building the necessary infrastructure, and permission for the exporting through specific border crossing point to the ministry (required agreement or approval from relevant Russian authorities)
2.2. Mining minister shall present the Zeltura port related proposal at the Cabinet meeting, and as a result the Cabinet adopts a Government resolution, which commissions relevant authorities to organize following as a Cabinet Resolution:
Process No. 3:
3.1. Ministry of Justice
3.1.1. General Authority for Border Protection
3.1.2. Border checkpoint department
3.1.3 Immigration and Naturalization Authority
3.2. Deputy Prime Minister
3.2.1 General Authority for Specialized Inspections
3.2.2. Risk Evaluation and Administration Department of Border branch of GASI
3.3. Ministry of Finance
3.3.1. Customs General Administration,
3.3.2. Customs Inspection
3.3.3 Risk Evaluation & Management Department
3.4. Ministry of Foreign Affairs
3.4.1 Legal & Contractual Department
3.4.2 Unit for Border Crossing Points
3.5. Ministry of Nature and Green Development
3.5.1 Department in charge of Environmental Impact Assessment
Process No.4:
4.1. Cabinet will give approval to open border point for Zeltura port.
4.2. The Cabinet (Ministry of Road & Transportation) presents this proposal for Parliamentary approval (this is only related for infrastructure – building road who will invest, when to shift ownership etc.)
Process No. 5:
5.1. The following standing committee will discuss infrastructure related issues only:
5.1.1. Security & foreign policy standing committee
5.1.2. Legal standing committee
5.1.3. Economic standing committee
5.2. Standing committees adopt the proposal and it will presented for final discussion in the Parliamentary section
5.3. Cabinet Resolution for final approval start to work
Der Kurs wird seit geraumer Zeit durch 3 negative bzw. kritische Dinge bestimmt.
Erstens durch die gravierende Marktschwäche der Rohstoffe
Zweitens durch den Misserfolg von PCY beim Versuch, die UO-Kohle in Fernost zu verkaufen
Und drittens durch das Auf der Stelle treten in Chandgana.
Da wird auch durch eine - für mich völlig unerwartete - Wende in UO nicht gleich der Kurshebel umgelegt. Da ist viel Vertrauen den Bach runter gegangen. Vertrauen in die Umsetzbarkeit der großen Pläne von JL.
Umso wichtiger ist es für die Fa, die neue Chance in UO zu nutzen (mit oder ohne Zeltura) und ggf. noch auszubauen, um langfristig wieder das Vertrauen der Anleger zu gewinnen.
Heute neige ich fast zu der Auffassung, PCY hätte besser daran getan, die hochfliegenden Pläne mit Fernost-Kohleverkauf und Chandgana in der Schublade zu lassen und sich voll auf den Kohleverkauf nach Russland zu konzentrieren, UO weiter auszubauen und die Lizenz der Nachbarliegenschaft hinzu zu kaufen.
Na ja, hinterher ist man immer schlauer.
PS: Es würde mich nicht wundern, wenn der Kurs in den nächsten Wochen ohne gravierende Erfolgsmeldungen noch weiter nachgibt.
Laut Lee soll wohl bis spätestens März der Grenzübergang passierbar und nutzbar sein.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ongolei#neuster_beitrag
Es tut sich wohl wirklich was mit dem neuen Grenzübergang.
... damit ein Kohlehändler günstiger liefern kann.
... ps. wer oder was ist ein PPA? Ich hab's leider vergessen?
Das klingt sehr abenteuerlich, wie im vorletzten Jahrhundert eigentlich, oder wie vom Nordpol direkt. Nun, hoffen wir für die Menschheit, dass ein kleiner Schritt nach vorne gemacht wird! ;)
Zumindest hat man das Gefühl das die Russen es ernst meinen. Endlich mal ein bisschen Schützenhilfe.....
Aber Danke an Sintera und Platinbaron für die Info's.
Ich folge dem Beispiel auf WO und sammle jedes seiner Postings. Schon allein deshalb weil er nachweislich Teile meiner Postings kopiert und diese in abgeänderter Form als seine eigenen ausgibt.
ich möchte einfach nur einmal auf einiges aus der Vergangenheit hinweisen.
zum verständnis meiner wenigkeit,
ich war bereits in 2008 und 09 in Pcy investiert. Auf und ab , immer wieder Käufe und Vekäufe, bis dann die letztliche Problematik ( wie vormals beschrieben und daher bekannt ) aufgekommen ist.
Wir in unserem inernen threat hatten das aufgrund unserer Kontakte zum MM bereits erkannnt und unsere Schlussfolgerungen gezogen.
Damals schon wurde einm Kohleverkauf versprochen.
Dann wurde ein Kraftwerk in aussicht gestellt, was ob aller politischen variationenn
erst dann in kraft treten kann , wenn alle politischen dinge geklärt wären, was aber bisher nicht der fall ist.
Ob der dinge die da kommen , bleibe ich sehr skeptisch hinsichtlich dieser Aktie.
Diese Meinung vertreten auch eine vielzahl von Cannadischen Aktionären, die heute wieder viele verkäufe getätigt haben.
Nichts destotrotz, es gibt einigem wenige anzeichen , langfristig, zeitaum 2015 und länger , daß sich hier noch etwas tut.
in diesem sinne
good luck
Das ist ja ein denkwürdiger Satz.
Vielleicht solltest du dir doch etwas mehr Mühe geben.
IN diesem Sinne ;)