QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
er macht dabei nix anderes als zu sagen ein test des ausbruchs muss einkalkulert werden - ist ja hier nix neues
witzigerweise taucht ABER in der Analyse die mir wie gesagt nur per bild vorliegt als hauptvariante dann ein test des übergeordneten resists vor der weit über 10k liegt - was wir schon seit Wochen sagen - nur faselte da irgendwer er sei von 8300 überzeugt
ist aber auch nicht wichtig - Trefferquote ist hier ja immo recht hoch
spekukliert HEUTE nicht auf 9300 sondern lasst euch notfalls einstoppen - denn die hauptvariante ist immer noch 10500+x
kommt sie so ? nach wahrscheinlichket ja - setze ich drauf mein vermögen `? nein
Ich hoffe auch mike hat recht mit seinen 10500 aber mrin bauch sagt mir so schwach wie der tax ist wird er morgen auf 95xx fallen!
Keine ahnung was dem noch helfen kann!
Das Vertrauen in den dax scheint fast bei null zu sein!
bei rebreak unter die vortageskerze muss dieser im kurzen aufgelöst werden - day Trader
dann aber schon von schwäche zu reden würde 90% aller dailytrends ad absurdum führen
nochmal: es ist noch gar nichts passiert
break ema/wilder ist ein erstes Indiz auf der shortseite - ABER nun komme ich zur Korrelation - ich sage seit Monaten guckt nicht dji (und der ist heute stark gewesen) guckt ndx und währungen - und ndx ist heute sauberst an eben besagter ema/wilder nach oben impulsiv abgeprallt
wenn ich jetzt so tue als ob us wichtig ist dann darf ich das aber nicht nur in negativem Umfeld machen sondern immer was die Argumentation dax schwach weil us schwach komplett zerbröselt
trends werden häufiger fortgesetzt als dass sie negiert werden nur vergessen wir das weil gefühlte 90% aller Trader unterhalb des dailys agieren - der primäre trend aber heisst UP
2 Charts dax und ndx - rest spare ich mir würde aber eben genau die These belegen "passiert ist nix und schwäche ist nirgendwo zu sehen" - wenn sie hier wegbrechen - ok - aber es geht um jetzt und nicht um morgen für gestern....
Thema einschwenken ema und neuer trend spare ich mir - ich glaube das nutzt sowieso kaum einer und kann man ggf noch rechtzeitig was zu sagen die tage
der abfall daneben ist dann eine neue Situation - die man heute noch nicht bewerten kann - denn auch bb´s sind Indikatoren und müssen just in time bewertet werden und plötzlich passt mM nach alles zusammen - nicht umsonst steht auch in gods Analyse ein hoher test als die bevorzugte alternative an - wenn UNTEN HÄLT aber das sagen wir ja auch schon ein paar tage
interessanterweise haben bei einer Umfrage genau das KEINER auf dem plan - und da kurse in der regel dahin laufen wo keiner sie erwartet (gauß´sche normalverteilung) sollte man selber genau das auf dem plan haben bzw zumindest nicht von vornherein ausschliessen
;-))
andyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy leg los .....
ich weiss ich weiss dutzende möchtegerntrader sagen euch anderes - aber leider ist das falsch
wie gesagt es gibt viele möchtegernstraders aber ich weiß das es nur eine handvoll profis ginbt und die meisten sind hier :)
viel glück heute
Watchlist
2,804.73 Down 57.83(2.02%) 2:01A
62% LONG = die masse verliert
und was heute nachmittag abgeht wird kaum handelbar sein
so schnelle finger hat keiner
vorher investieren ist noch schlechter wie lotto
also nix mache und zuschauen
Das erklärt auch, warum der Future schon in der vergangenen Woche so derartig stark gewesen ist.
sl muss nachgezogen werden - da sie es in vielen timeframes übertreiben - daily weiter normal
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.16 22:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Zeitpunkt: 10.03.16 22:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
vor ein paar tagen musste ich noch damit rechnen das die schein wertlos ausgebucht werden und jetzt hab ich sie zu 100% gewinn verkaufen können :)
jetzt hoffe ich dass sich die märkte fangen und der trend nach oben weiter geht :)
ich bin immer immer noch stark investiert :)
Und was hat die Flüchtlings"krise" damit zu tun?
Wenn dann ist es eine Krise für die Flüchtlinge selbst. Das ein reiches Europa mit über 550 Mio Einwohnern es nicht in den Griff bekommt, 3-5 Mio Flüchtlingen zu helfen, ist der eigentliche Skandal. Und hier heulen einige rum, es würde unser System ruinieren und ein böses Erwachen geben. Wie lächerlich! ...
Ob Draghi das Richtige tut, darüber kann man trefflich streiten. Aus meiner Sicht müsste man langsam einsehen, dass die Strafzinsen nicht viel helfen, weil einfach aus meiner Sicht ohnehin schon eine Übersättigung der Wirtschaft in vielen Teilen Europas vorliegt und daher einfach die Nachfrage fehlt, um INvestitionen anzuschieben. Und in den Krisenländern Europas fehlt einfach das Vertrauen, um Investitionen vorzunehmen.
Andererseits bleibt Draghi kaum eine andere Wahl. Wenn man dem Wachstumsdogma folgt, und defationäre Tendenzen befürchtet, muss man alles versuchen, um die Banken dazu zu bewegen, das Geld für Investitionen rauszurücken. Nur wie gesagt, die Nachfrage ist offenbar gar nicht vorhanden. Das zeigt, dass die alten Regeln in dieser Phase nicht mehr gelten. Es braucht von politischer Seite Stimulationen bzw. die Staaten müssten durch billiges Geld eigentlich in Infrastruktur, Bildung und Soziales investieren. Nur das trauen sie sich aufgrund der hohen Staatsverschuldung nicht. Wird aber kein Weg dran vorbeiführen. Da kann man dann auch weder die Flüchtlinge ins Spiel bringen. In sie zu investieren, kann sich lohnen.
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.16 22:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic
Zeitpunkt: 10.03.16 22:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic
erst war es inflation - jetzt ist es nullzins - aber nein als noch NUR Inflation das Thema war hatr sich keiner beschwert OBWOHL es die gleiche situatuon wie heute ist
rein wirtschaftlich ist die fllüchtlingsituation ein Konjunkturgeschenk wenn es nicht die hässliche Fratze reaktivieren würde
als teilweise aussenstehender schäme ich mich für Deutschland - da kann man nur sagen gut das es noch Ungarn gibt - da sind wir nicht das dreckigste kind des dutzends