QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
:-/
der bias hat sich nhicht geändert wie man auch am freitag sehen konnte
wer hier Long will denn noch bewegen sie sich im rahmen der rt´s muss blind sups callen - auch kein schönes ding - eng abgesichert aber darstellbar - man muss ur im timeframe runter
versuchs doch einfach mal so schwer kann es ja nicht sein - Gedanken in worte zu fassen
idr bemühen wir usn hier ernsthaft eben genau das zu tun - wenn keine lust dazu dann bitte drüben in anderen threads
Moderation
Zeitpunkt: 09.02.16 18:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 09.02.16 18:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Bei Holle musste ich etwas schmunzeln, die 6.000 sieht er nicht aber die 8... schon. :-) Aber zugegeben ist schon einige Tage her. Die 8... bekommen wir vielleicht heute schon.
Ich bin auch kein Charttechniker, von daher Kritik an keinen hier.
Mit einem Kollegen läuft eine Wette, er meint 15.000 ich 6.666, je nachdem was wir schneller erreichen - ich bin zunächts zwar näher dran - heißen muss das aber nichts.
Am ehesten vorstellen könnte ich mir jetzt auch eine längere Seitwärtsphase zwischen 9.300 und 8.500.
----------
@shen: nein das ist normal - deshlab hinweis auf rt´s
der blick auf einzelaktien wie bei alcoa u.a. geschenen passte zwar hinterlässt aber ein indifferentes bild teils mit Übertreibungen an obb
erst wenn diese tatsächlich zu ausbrüchen führen kann es auch die Indices beflügeln
bleibt nur als trost wenigsten ein paar highflyer rausgepickt zu hasben und die Warnung mit heranziehendem sl direkt am hoch genannt zu haben
rt´s sind auch da normal - halten diese und sie wären noch ein paar punkte entfernt (noch also potential Indices) können aber morgen erreicht sein
wenn einstieg über Einzeltitel dann die starken suchen
Die sind aber gar nicht da - wir können das also auch alleine ;-)
;-(
da hlft es zumindest schon wenn man wenigstens ein paar punkte einsacken konnte - für recht haben freut sich zwar das ego aber Brötchen kann man nicht mit bezahlen
glücksspiel
brechen die nicht unter den ausbruch - bleibt es weiter nur ein abbau der erweiterten Übertreibung und provoziert neue hochs - ziele hier wie immer ema/wilder und mbb
bis dahin ist man aber seit der eüb auf der richtigen seite - zeigt aber gleichzeitig wie gefährlich die annahme von Korrelationen ist - denn bis zum ausbruch gab es durchaus Indizien für die angenommene Korrelation zu den Indices - die nun wie weggewischt ist
hier im thread sollte eigentlich alles stehen:
warum us eu outperformend
warum sie ein tieferes tief machen
warum sie fallen
nicht falsche verstehen, aber begründet doch mal eure aussagen vernünftig und nicht mit irgendeinem komischen dahergerede.
Fehltrades sind kein problem, mache ich selbst genug. nur sollten die gewinner, die verlierer übertreffen.
und für unsere long freunde:
märkte bilden: montag/dienstag ein tiefer
und saisonal tun sie das im feb/märz/apri und nicht im januar
viel erfolg.
schauen wir mal wie ernst sie es meinen.