QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
- divi war notwendig um in bestimmten Fonds gelistet zu werden die nur divis kaufen
- split ( war ja nicht der erste) dient dazu breiteres Publikum gewinnen zu können - denn wer im normalem Publikum will oder kann es sich leisten eine optisch so teuer Aktie zu kaufen ?
- steuerrisiko ? ja gegeben aber anders als so mancher denkt es geistern 40% drch die Gazetten - das ist falsch denn es unterstellt das eine substanzbesteuerung sattfindet - die ebsteuern aber gewinne - investiert man dann noch gelten weitere steuerbegünstigungen - Risiko geschätzt liegt bei 24,5% - immer noch ne menge aber steuern zahlt man eben wenn man erfolgreich ist nicht wenn man almosen bezieht
-aktienrückkäufe wollte man selber gar nicht war eine rekation um icann loszuwerden - auch wenn man damit steuerbegünstigt Geld an Aktionäre zurückgibt
insofern schreiben die Gazetten viel - weil sie nicht wissen was sie sonst schreiben sollen
wenn man natürlich nix hat kommt man auf so ein Idee nicht - furchtbar intelligenzlos diese artikel
oder macht er roccos shortvariante bis 9.300 und tiefer
aktuell alles gefährlichhhhhhhhhh
gut 10.100 hat er max gegeben
rocco hier , rocco dort .. man man man
was soll dir flat oder wer auch immer jetzt sagen..
ich verrate dir ein geheimnis . das weiss (ich habe kein scharfes S auf dieser scheiss tastatur :) ) keiner .. wenn sie zu 100% sicher wüssten dann würden sie ALL IN gehen und morgen in der karibik , maledivien oder wo auch immer sein mit zig hulla hulla mädels ...
warum braucht ihr immer bestätigung von irgendwem ? ja ich weiss man fühl sich besser wenn noch einer die gleiche denkweise einschlägt aber verlieren und gewinnen muss man immer noch allein ..
Jetzt schon die 15xxx auszurufen ist ebenso Nonsense wie die 7x oder 8x zu erwarten.
mbb ist erreicht das war ja erstes ziel - mW war da Rocco noch überzeugt im ultimativen short zu sitzen - kurze konso hier läuft gerade - bis mitte 9650 wäre alles ok
ansage 2line shooter war auch richtig sogar punktgenau - ansage sogar einen abend vorher OHNE erste kurse abzuwarten
da erstes ziel erreicht - muss man eiegntlich nur einen Long über das stehende hoch setzen - und hätte als spätkommer wieder ein gutes crv gegen 10200, 10300 und 10600
was gerade passiert ist übliches Getöse um yellen herum - auch ncht wirklich ungewöhnlich - scrolled raus und man sieht wie langweilig Börse im daily ist
Freitag, 04.09.2015 - 17:50 Uhr
DAX - Reaktionsziel 8350 nahezu unausweichlich!
DAX - Es ist noch nicht vorbei! Was wir hier seit 10 Tagen sehen ist nur eine bärische Flagge im völig intakten Abwärtstrend. Weitere Tiefs unterhalb von 9340/9315 sind sehr wahrscheinlich. Hier ist meine DAX Wochenendanalyse...
Rocco Gräfe - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader
Rocco Gräfe
Unabhängig davon, schön hier wieder mehr Charts und Setups zu sehen.
versteh einer die welt.....