QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
wenn usd steigt wird gold doch mit steigen und nicht andersrum. also gehen wir mal von starkem usd in 2016 aus wird das auch das gold mitbefäuern.
Erstens läuft er wie die Wettererklärer von gestern hinterher, so wie Bollinger und andere Indikatoren, die Tage später alles erklären. Und zweitens sind die Kleinanleger so was von unwichtig...
Natürlich kann´s noch weiter fallen... Kann aber auch steigen. Denn Daxi schert der Senti einen Furz.
achten, die bestätigen, dass der Downtrend ein Ende gefunden hat und mich nicht so auf das Sentiment versteifen..
Übrigens heute Nacht wieder viele STernschnuppen unterwegs...ab Mitternacht legt auch mal auf die Lauer , vielleicht erwischt ihr eine und könnt euch was wünschen..
Da ich aber "long" hauptsächlich in Aktien gehe, und der Zock TD1W6D nur wenige hundert Scheine sind, darf es auch noch a bisserl runter gehen. Ich weiß ja nicht, was Ihr so den ganzen Tag macht - aber ich hab einfach keine Zeit um die Kurse zu checken und zu handeln.
die wunderwaffe ist das sentiment nicht aber ein anhaltspunkt .. und DIE ultimative wunderwaffe gibt es beim modernsten abzockmittel (Börse) der welt sowieso nicht :) ...
und ja ich weiss die emis und hedgefonds etc .. find ich immer wieder lustig ..
ich nenns mal so . die banken (Emis) zocken uns mit unserem eigenem geld das wir alle auf der bank liegen haben ab oder hast du schon mal einen emmi pleite gehen sehen ?? aber eh ja . jeder hat da so seine eigene meinung aber wenn mir einer sagen will das banken/ emmis etc nur unser bestes wollen dann hat er recht :))) wenn er damit meint sie wollen uns nur die kohle aus der tasche ziehen und das ist leider fakt . fängt von der kleinen angestellen am schalter an und umso höher die position umso schlimmer wird das ganze .. warum mussen eigentlich die kleinen am schalter so und so viele abschüsse bringen :) ??? . egal und nur mal eine kleine rechnung .. sagen wir 500000 zocken .. jeder setzt im schnitt nur 100 euro ( absoluter witz) ergibt 50 millionen . wie kann man schneller geld verdienen ? durch bausparabschlüsse ? *lach*
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.15 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte auf angemessene Wortwahl achten.
Zeitpunkt: 15.12.15 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte auf angemessene Wortwahl achten.
Wünsche mir jetzt die 13 000 bevor die nächste Korrektur von 750-1000 Punkten kommt...
An der Eurex wurden heute 409.062 Calls und 722.018 Puts gehandelt. Das Call/Put-Ratio lag bei 0,57 zu eins. Die meist gehandelten Werte waren Nokia, Deutsche Bank und Deutsche Telekom.
Tja....Gut, Long zu sein, oder?
EUR/USD - steigt
Gold in USD bleibt gleich
Dann wird einfach der innere Wert vom EUR stärker.
EUR/USD bleiben gleich,
Gold in USD fällt
-> beide Währungen werden stärker
Gold in USD steigt
EUR/USD fällt
EUR wird schwächer, USD auch, aber der EUR schneller schwächer.
Und insgesamt beide Schwächer im Vergleich zu Gold.
Und alle zwischenformen die es sonst noch so gibt....zig Überlagerungen...
mal ganz vereinfacht
Aber...die Zinsen werden doch nur mickrig angehoben...und hier wird weiter gedruckt...und Crash lassen die Notenbanken sicherlich nicht zu...
Da bin ich mal gespannt auf diese Woche....das wird was für die Bücher...entweder -1000 Punkte...oder +xxx Punkte
schau dir mal die letzten wochen an .. einmal die zinswende wird gefeiert und dax steigt wie doof , das nächste mal die zinswende stürzt den dax ins verderben etc .. sorry aber news werden doch immer so hingedregt wie man sie braucht..
sorry schmierfinken für die masse ..
...langfristig keine Sorgen... ...auf Dauer kann sich von der Förderern niemand dieses Preisniveau leisten, nicht mal die Saudis... ...dahingehend sehe ich es aktuell eher als gute Chance sich in einige Werte auf längere Sicht einzukaufen, wie gesagt, auf längere Sicht - Wunder erwarte ich erstmal nicht, eher eine mögliche Verschlechterung der Angebotslage (aus Sicht der Ölförderer), da 2016 der Iran auch wieder vollumfänglich am Ölmarkt auf der Matte steht und liefern wird - auf Sicht von einigen Jahren hingegen... ...mache ich mir um die Großen der Branche (mit integriertem Geschäft) keine wirklichen Sorgen...
...und erfreue mich -zunächst- an den doch satten Div- Renditen welche mir peu a peu weitere Sharez in's Depot spülen... ...und sollte sich der Ölpreis -wider erwarten- 2016 wieder nennenswert erholen - auch gut... ...dann konnte ich zumindest bis zu einem gewissen Grad die sich bietende Chance nutzen...
Doch ich weiß - dies geht in Richtung Investment & langweilig... ...jedoch mitunter ziemlich lukrativ...
DAX übertreibt halt wieder ein bisschen...
Abverkauf heute Abend auch scheinbar erstmal nicht...
Aber Maxxim hat schon recht...die können Ende Der Woche über 11 000 stehen wieder oder an der 9300 kratzen...verrückt...
Aber auch, wenn man sich den Langzeitchart beim S&P anschaut...
Es fehlt eine grosse, finale Welle V....was wir hier sehen, ist eine Korrekturwelle 2...danach sollten wir schnell in eine Welle 3 übergehen...
Irgendwann endet nächstes Jahr der gesamte Bullenmarkt seit 2009...dann sind auch schon 7 Jahre vergangen...Im 7.ten Sabbatjahr kommt wohl das Dicke Ende...Frackingblase platzt...Wall Street will die Demokraten nicht und initiert sowas wie damals mit Busch...Sommer sollte es soweit sein...