QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
daher die annahme bodenbildungstendenz ja aber wenn dann eben morgen´übermorgen mit abschuss
"....dies heisst aber auch das direkten Erholungen zu misstrauen ist und deutet ggf auf einen den abschluss der bodebildung am dienstag/mittwoch hin..."
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=894#jump20728505
nichstdestotrotz muss diese zusätzlich eng abgesichert sein
http://stooq.com/q/?s=dj.f&c=3d&t=l&a=lg&b=0
Aktuell höheres Tief und höheres Hoch im 5er Dax.
Natürlich noch spekulativ. Aber sollte man auf jeden Fall im Blick haben und jetzt vorsichtiger werden.
Wenn man in Dukacs Chart guckt, wäre ja 10200 auch ein ideales Korrekturziel.
das siehr alles nicht mehr so gut aus, wenn da nicht bald was kommt!
Hexensabatt Schieflagen Korrektur-Bewegungen, oder was gabs vorhin für meldungen..
simba, dein Löwenavatar hat mir deutlich Besser gefallen..bleib doch dabei..was würdest du sagen wenn ich von einem Kaninchen zu einem Krokodil mutieren würde (lach..)
Wären da nicht vor allem die FED diese Woche, das Szenario von Dir wäre bestens für long. Ich habe es ja als doppelten kissback beim S&P vorgestellt.
Aber es ist wohl ähnlich wahrscheinlich dass wir ein rabenschwarzes (rotes) brechen dieser Widerstände sehen (10 150 grob DAX, 1990 S&P, 36.60 bei BRENT, usw.) was zu einem Panikartigem Selloff führen dürfte....(ich will keine Panik schüren - nur Szenarien darstellen).
Hier zur Abwechslung der DOW Daily. Da ist viel Luft unterhalb der 16 900... Ein Fall dieser Marke ohne neuem hoch oben stellt den Doppelboden in Frage...
-> Somit macht sie Erwartungen zur Gewissheit, und nimmt die Resthoffnung auf Verzögerung (das sollte die Märkte etwas drücken aber Aushaltbar sein (außer es kommt unvernünftige Panik auf, mit Longsqueeze und SL Kaskade).
Wenn sie NICHT erhöht, das wäre die Hammerüberraschung. Dann sehen wir wieder 100er Punkte 5er der Verunsicherung. Denn erstens heist es, es ist irgendwas im Argen - dass nicht erhöht wird. Und dann siegt evtl. die Gier... Ganz besch... zu handeln...
Wir werden es erleben. Heute sind die Indizes erstmal noch verwirrt bearish.
Beeindruckend dass sich BRENT so fest an die 36,60 erinnert hat btw. - da haben ein paar im Chart mal zurück geblättert :-) - denen viel nix besseres ein :-)
Rasselt er da durch dann hätten wir die Attraktive U35 jährige, eingeölte, zum heiraten :-)
High§ 11.433,500
Low§ 9.301,000
0§ 11.433,500
23,6§ 10.930,230
38,2§ 10.618,885
50§ 10.367,250
61,8§ 10.115,615 <<< Zielzone der 3. Variante <<<
78,6§ 9.757,355
100§ 9.301,000
127,2§ 8.720,960
161,8§ 7.983,115
261,8§ 5.850,615
Sehe ich nicht so, mit der geplanten Erhöhung ...
Die Märkte spielen gerade durch, das die Zinsen nicht erhöht werden, zumindest beim DAX.
Bei den US Indizes drückt das fallenden Öl seit letzter Woche gewaltigt auf die Kurse.
Auffällig ist , das der DAX fällt, Euro steigt und zugleich Gold und Öl abgeben. Diese Art von Szenario gibt es sehr selten. Wurde aber auch schon mehrfach letzte Woche hier angesprochen.
Das heisst , hier wird nicht unbedingt von der stärke des Dollars ( im Vergleich zum Gold zb ) ausgegangen, allderdings von einer Stärke Euro gegen Dollar.
Und das der Euro im Verhältniss zum Dollar zulegt würde nur beim gleich bleiben der Zinsen passieren.
Die Skepsis , das die Zinsen nicht angehoben werden kommen nachwievor durch den Zerfall beim Öl zustande, die Angst durch eine Anhebung der Zinsen in eine Defaltion zu geraten ist nachwievor da.
Und es kann nicht das Ziel der FED sein, durch eine Anhebung die Infaltion in Richtung Defaltion zu drücken.
Aber es ist wie es ist - wir werdens am Freitag morgen wissen wie es war :-)
Interessant dabei dass wohl tatsächlich viele zurück geblättert haben und er knapp über den 36,60 abprallte. Die langen roten davor im 60er und Daily lassen aber Vermuten, dass es nicht der letzte angriff war und dass der Sup brechen sollte...
2.Trendtag down in Folge...., das 2.Abwärtsbein-Tief wird also noch gesucht...
wir befinden uns nahe dem 61,8 Retrace (10115), der IMpuls 9305-11431, wäre somit maximal korrigiert, ein Fall darunter und es droht nach wie vor ein 100% Reversal des IMpulses..
Im 4 Stundenchart können wir leichte posi Divergenzen ausmachen, 3 Pushes down, ein ht wäre erstmal nötig um den Trend zu drehen..
wie immer nach Trendtagen down, kommt es meist oft erstmal zu einer aufwärtsgerichteten Korrektur innerhalb einer Range, der erste frühe Push up ins 5er OBB ohne neue Tiefs vorher, wäre der Premiumshort ins pot. Gapclose..dann 10145.., die Xbörse aktuell über 10200 ahmt den ersten Frühen Push up schon mal vor.., ich sehe den Bereich 11230/50 als pot. Premimumshorteinstiegszone..)
Idealerweise eröffnen wir aber mit einem kräftigen Downgap, dieses Downgap hätte dann das Potenzial eines ERschöpfungsgapes, wenn es gekauft und geschlossen würde..
Fazit: wir sind nahe am 61,8 Retrace (1011x). die Impulswelle wäre also quasi maximal korrigiert, somit ist die Wahrscheinlichkeit jetzt gross, dass wir wieder nach oben hin laufen, ein höheres Daily Tief wäre schon mal ein erstes Anzeichen dafür, ein Break der 11450/60er Marke wohl die Bestätigung, dass die Korrektur ein Ende und das Korrekturtief gefunden wurde..
Im Vorfeld des 3fachverfalls am 18.12.2015 (Freitag) sollte es volatil bleiben, der Zinsentscheid am 16.12 20 Uhr könnte ein finaler Gameschanger werden, ein anfänglicher Downspike auf die Zinserhöhung und dann straight up in Richtung ATHs...
Immer auf der Suche nach dem güldenen Ring, immer kurz vorm Nervenzusammenbruch und immer lechzend nach Streicheleinheiten von den Ringträgern.
*ggg*
Werfe dort hin und wieder einen Blick drauf, aber es nicht für mich entscheident, was mein handeln angeht.
Mich interessiert mehr fundamentales , sprich Gewinn und Umsatz bei Unternehmen, Zusammenhänge beim Geldfluss, liegt aber daran , das ich nicht kurzfirstig handel.
Ich denke eher, das eine Zinsanhebung zur Überraschung werden würde, sprich fallender Euro , Edelmetalle, usw...
Wahrscheinlich auch ein wieder Anstiegt beim DAX, weil das Kapital , welches vermehrt derzeit ab 13 uhr abgezogen wird in die USA wandert ( so meine Meinung ), dann zurück kommt.
Für die US Indizes hingegen spielt nur das Öl eine Rolle, wie es man auch Intraday immer wieder schön sehen kann...
Würde fast zu schön im Chart aussehen.
Und dann ab das V zu neuem Jahreshoch...
Noch fehlt mir der Glaube, aber wir sind ja im technischen Analysethread und nicht im Kölner Dom. Und deshalb - spätestens morgen den Bruch oben traden wenn wer denn kommt...