QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
http://www.ariva.de/forum/...Original-Nachfolgethread-492108?page=883
Moderation
Zeitpunkt: 04.12.15 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Spam. Bitte keine Off Topic-Videos im Börsen- und Hot-Stocks-Bereich einstellen.
Zeitpunkt: 04.12.15 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Spam. Bitte keine Off Topic-Videos im Börsen- und Hot-Stocks-Bereich einstellen.
... Gestern: Draghi pumpt weiter Geld und sorgt unterm Strich für eine Ausweitung des QE ... positiv für den Markt - aber der Future fällt wie ein Stein ...
... heute: Arbeitsmarktdaten positiv, was für eine Zinsanhebung spricht ... negativ für den Markt - aber der Future steigt ...
... wer kann mir das erklären ? ... habe ich etwas falsch interpretiert ? ...
... "Fed-Chefin Yellen: Werden den Arbeitsmarkt am Freitag mit großer Sorgfalt bewerten" - 3.12. 16:42 - Echtzeitnachricht [Quelle: jandaya.de] ...
... "USA: Neugeschaffene Stellen ex Agrar im November bei 211.000. Erwartet wurden 200.000 nach 271.000 (142.000) im Vormonat." [Quelle: jandaya.de] ...
... ergo: Zinserhöhung ...
Also ganz ruhig und abwarten was 15:30 kommt.
Halte mich mit Trades aktuell stark zurück. Werde nächste Woche wieder günstige Chancen suchen...
Das waren das letzte mal im August Sept als es los ging ähnlich. ..
Stoch RSI dreht gerade....für einen nachhaltigen Anstieg des Vix wäre nötig gewesen, dass dieser in den positiven Bereich rutscht...ist bisher nicht passiert..
Ja...die 2 weissen Kerzen und der Anstieg des Stoch RSI und die dünne Wolke in diesem Bild sprechen zwar für weiteren möglichen Anstieg...auch dass MA50 über MA200 notiert...
Aber...MA50 ist flat...und MACD hat Signallinie nicht durchbrochen...es sieht eher nach Anstasten der Signallinie im Downtrend aus...Ein starker Anstieg ist angesichts der Wolke eher gegen Monatsende zu erwarten...
Alles Zusammen mit vorherigen Charts: Vix könnte vielleicht ein paar Tage ein wenig steigen...aber meiner Meinung nach nich höher als das letzte lokale Hoch...geht mit tieferen Hochs und tieferen Tiefs herunter...erst Ende des Monats und im Neujahr scheint da wieder was anzustehen..
Was den Dax betrifft: Entschuldigung....Draghi will noch mehr drucken...Zinsen auf Rekordtief bis 2017...sorry...das ist das Höchste, was man für die hiesige Wirtschaft machen kann...haben wir doch bei Dax 9000 auch gesehen...Kleinanleger verschrecken durch Absacken auf 8400...und dann +3000 Punkte...
Die Goldmänner selbst haben herauspesaunt, dass es zum Pari kommt....da waren soviele Short auf Euro und Long auf Aktien, dass sie und ihre Banditengesellen an der Euroschraube wohl gedreht und viele abrasiert haben...
Nächstes Jahr sind ausserdem die Wahlen in den USA....
ohne dass er zu Kassa sein Gap 11478 zu schliessen...
die 211000 stellen anstatt 270.000 facht die Gier länger billig Zinsen zu sehen wieder an...
Der TD4LQD kk 6,11 von gestern bleibt drin.
An solchen Draghiyellenquasseltagen schlagen die Indizes doch immer wild um sich und aus. Und - wenn nix anderes dazu kommt - pendeln sich die Kurse nach wenigen Tagen wieder auf den alten Weg ein.
Die Candle Tageskerze zeigt einen Rangetag an (Kassa 10810-10664).., man könnte nach Insideday-Strategie sagen, oberhalb 10830 long und unterhalb 10650 short...
Das Minimalziel-Korrekturziel (9300-11431) 38,2 Retrace liegt um 10623 und ist bisher knapp verfehlt zu kassa., xbörslich aber quasi erreicht.., im Grunde könnten wir ab MOntag also wieder hochlaufen theoretisch..)..bei 10492-10582 liegt noch ein offenes Xetragap..
Blicken wir auf den Weekly Heikin, so hinterlässt diese Woche eine pot. UKK, Weekly-LOngs sind zu hinterfragen..eine lange rote Bestätigungskerze ohne Docht und langer Lunte würde den Wochen-´trend´ auf short drehen..Zudem wurde per Wochenschluss der langfristige Abwärtstrend ab 12400 wieder unterschritten...neue Wochentiefs wahrscheinlicher als neue Wochenhochs....
Blicken wir auf die Wochen-Candle so sehen wir eine Outside-Wochenkerze mit einer Spanne von (11431-10623, x-börse inclusive) 800 PUnkten...
Strategische Vorgehensweise indentisch mit der Inside-Strategie, bedeutet also gehts über 11431 dann long, gehts unter 10620 dann short...
Denkbar ist auch eine weitere Seitwärtsbewegungs-Wochenkerze (2.pot. UKKHeikin)..
Fazit: auf Daily bleibts bei short, auf Weekly sollten eigentlich alle Longpositionen ausgestoppt worden sein, Longs sind nach der pot. Heikin UKK zu hinterfragen
evtl. können wir nach der nächsten Tageskerze/Wochenkerze präzisere Aussagen treffen...
Mensch Draghi, jetzt halt doch mal die Fr.....,
wenn ein TRendtag mit mehr als 300 und mehr punkten entsteht und bis kurz vor 22 Uhr hochgelaufenwird, dann ist das CRV für short heute sehr gut, denn dann sollte er montag mit einem saftigen ABschlag eröffnen können...
ich schaue mal kurz vor 22 Uhr rein und entscheide dann ob ich ein over Weekend short reinlege (1 CFd aber nur..)..., dann sehen wir mal ob ich am Montag dann ein paar overweekendpunkte eingesammelt habe oder auf die Fresse fliege, kein Stop mache ich dann rein, Risiko dann 50 Punkte oberseitig, dann würde ich aus dem Short ohne kompromisse rausgehen.., mal abwarten..
hatte die telekom nahezu bundesweit einen ausfall
nix ging mehr
offen wurde es kommuniziert - rein zufällig
leider war es genau am daxtief
ein schelm - wer da schlechtes denkt
................... alle gauner stehen in verbindung ................
schönes we