QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
hier was zum Lesen. Gehört zum "Must read" Börsenliteratur...ehrlich...
http://vantagepointtrading.com/wp-content/uploads/...Stock-Market.pdf
soll das schon ein Trend sein?
will ja hier nicht rumstänkern, aber mit Charttechnik hat das ja nun wirklich nichts zu tun.
mich wundert es, das mhurding nichts dazu sagt!
denn das ist alles nur verwirrend!
Das ist natürlich (noch) kein Trendbruch nach unten, aber wer weis was da noch kommt.
Zuerst spammst die BMs aller Leute hier mit kindischen Fragen und auf einmal steht ein Börsenguru da!!!
Sorry, aber du gehst bei mir auf ignore.
Und liebe Grüsse an Mike:-)
Es gibt lang-, kurz- oder sogar mittelfristige Trends, dann primäre, sekundäre...etc ...alles Trends!!!
:-)))
....es gibt also nicht nur den 2009-2015-Auwärtstrend:-)))
sorry aber kindische fragen sind das nicht, sondern ich hinterfrage das eine oder andere und nein ich ich kenne mich mit charts nicht so aus, aber deine linien sind auch nicht gerade der hammer!
aber egal
@coon
aber dann hätten die märkte jetzt ja extrem ansteigen müssen, da die ezb die letzten beiden monate erhöht hat und das war auch nichtd er fall!
das idealziel aus dem bnr ist entweder ran an de rote Linie mit neuem hoch oder er scheitert mit neuem tief das wäre dann schwäche und prozyklisch zu bedienen mit short
da mit freitag ein mögliches dcc (dark cloud cover im raum steht müsst sich um das zu bewerten eine sog Overhead resistance ausbilden - also eine art doppeltop - dies wäre dann für shprt ein gutes crv gegen das stehende hoch
bitte verwechselt dabei aber nicht recht bekommen mit recht haben - wer einen trade ins ziel bringt hätte im zweifelsfalle immer recht
siehe:
Bewerten
Melden
simba0477 : also -15% in qe zeitalter
02.04.15 09:56
also an das glaub ich ehrlich gesagt nicht!
die bank aktien laufen gut und das ist ein gutes zeichen! ich denke da eher an cleos 13000 in ein paar wochen! jeder rücksetzer wird sofort aufgekauft und jetzt kommt dann die diviphase da gehts dann eher rauf als runter!
aber man weiß nie es kann alles passieren!
Bewerten
Melden
wenn auch recht du hast ;-))) bnr bringt den trendbruch mit - aber diesmal ist die range oben so eng dass man nicht wirklich viel liegen lässt - beide seiten können das mit gutem crv bedienen - eine Option wäre ja auch mal gar nix zu machen - man muss ja nicht erster sein
aber keine Kritik galt mehr anderen die unbedingtw as machen wollen - wenn dem so ist:
Shorts mit sl on the top und bei Wiedereintritt wieder short (Overhead resistance)
ODER
Long mit sl unter das dcc
denn die einzige Kunst ist es mögliche verluste so gering wie möglich zu halten denn macht man immer das gleiche wird bei 100ten von gleichartigen trades unterm strich mehr gewinn als verlust übrig bleiben SO WIRD MAN RECIH - nicht alles in einen ´trade weil man glaubt recht zu haben .... denn so wird MAN ARM
ich hab niemals gesagt, das ich ein hellseher bin!
also wenn ich mir deine positngs so ansehe bist du nicht besser!
Wir hatten einen sehr steilen uptrend/upmove die letzten 8 Handelstage.
Dieser ist bei ~11800 nun zum Erliegen gekommen (sieht wohl jeder?)und vorerst in eine Konsolidierung/Retracement übergegangen.
Sieht vll etwas billig aus die Zeichnung aber die Kernaussage Trendbruch vorerst ist einfach nicht falsch..
Bedeutet ja nichts besonderes außer dass es nun evtl die nächsten Tage etwas ruhiger zugeht..da braucht sich kein Bulle in die Hose machen und auch kein Bär vom direkten Crash träumen
meine bescheidene Meinung-viel Glück allen Investierten !!!