QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ausverkauf und dann starker Dreh ins Plus bei den Amis.
Wird den dax wohl morgen wieder über 10800 ziehen.
War's das dann schon mit der Korrektur? 200TL nicht ganz erreicht, aber grundsätzlich schon alle Anzeichen für eine Trendwende.
aber kann später im Sommer dann nochmal deutlich runter gehen, siehe auch S&P500!
die haben nochmal alle schön unten abgeräumt und die leut ins short gejagt und jetzt geht die party ab.
Mal wieder eine krasse X-Börse...über 200 P Bewegung des Dax Futures...
mal wieder Griechenland, ein paar Mrd. könnten locker gemacht werden auch ohne Zustimmung...es wird also vermutlich weiterhin schlechtem Geld schlechtes Geld hinterhergeworfen und in die Zukunft projeziert....das Griechenthema wird also zur Dauerdiskussion und von Zeit zu Zeit aufflammen..
Ich verstehe nicht, warum man jetzt nicht Nägel mit Köpfen macht und den Grexit einleitet, wäre langfristig für alle Beteiligten die Beste Lösung...
Und wenn der markt solche Meldungen feiert wie oben, dann ist das einfach nur Sarkasmus....
Das Gap Up gibt morgen also die Richtung vor..., denke nicht, dass wir das komplett schliessen, ein rücklauf bis 10800 ja, aber tiefer wohl nicht...
Dax gefangen zwischen 2 Gaps dann....11292-11492..und 10677-10900 (war X-Börsenhoch, mal sehen was von diesem Gap offenbleibt....)
Ein Close wäre natürlich sehr bearisch zu werten, ich denke wir befinden uns in einer finalen Phase, wo die Mehrheit abgeschüttelt werden muss..., ich erwarte aber ein nochmaliges Anlaufen der 106xx um einen Doppelboden auszubilden...
Schwierige Zeiten momentan, ich mache wohl morgen besser erst garnicht den REchner an, weil es verdammt schwierig werden dürfte auf der richtigen Seite zu stehen...auch wenn das Gap die Richtung vorgibt, aber verlassen kann man sich da leider nicht drauf....
ein verrückter Markt...endless Story Greece...
Jedenfalls grosses Kino von Dax -Xdax und Co..aber leider nicht einfach zu handeln....
Warten wir mal ab, wie es morgen früh aussieht, womöglich starten wie morgen früh bei 10700 als ob nix gewesen wäre, weil die Asiaten tiefrot enden..
Gute Nacht
Und StundenGaps muss er nach so einem Reversal nicht schließen. Kann also durchaus sofort weiter hochlaufen.
Aktuell sind wir wieder deutlich unter die 10800er Marke gerutscht. Ob Fehlausbruch unter diese Marke oder überschießender Retest der Marke von unten - ich weiß es jedenfalls nicht. Nach aktuellem Stand müsste man, übergeordnet, allerdings von einem Shortszenario und weiterem Rutsch der Kurse ausgehen..
es hängt alles mit griechenland zusammen - börse = psychologie!!!!
das vergessen hier die meisten!
Griechenland kann etwas auslösen, dass schon lange unter der Oberfläche schwelt, mehr nicht. So wie: Wenn in China ein Fahrrad umfällt,...
Außerdem sind wir im Sommerloch, wo wenige Trades die Märkte stärker beeinflussen können.
Die wirklichen Börsenzocker sitzen in Shanghai!
Siehe Chart:
Was war der Grund?
Kasperletreffen in Brüssel? 200P wegen 5 Tages Frist...Na dann aber Achtung, wenn das Paket um 1 Jahr verlängert wird und den Griechen die nötige Zeit für Reformen zu geben...(Gröööhllll!)
Stichtwort: Reformen....(Ok, wir stellen 2 neue Steuerbeamte ein und Erhöhen das Renteneintrittsalter um ein halbes Jahr, mit der Option zum alten Zeitpunkt zu gehen, wenn man 6Monate kein Olivenöl mehr konsumiert (wird nicht kontrolliert, da es keine Kontrollen gibt, da das Geld nicht reicht).
Wovor haben die in der EU Angst? Lasst die Griechen doch raus aus dem Verein?
jetzt werden viele aktien wieder sehr günstig!
Ein Blick auf Asien, vorallem China reicht. Auch die Talfahrt bei den Rohstoffen ist nicht zu verachten.
BHP
Rio Tinto
Vale
da fällt wohl ein kunde aus, demnächst...(20% korrektur in den werten)
wenn man diese korrektur auf den dax überträgt, wären 15-20% von jetzt noch drin...
wenn soll den alle top autos aus deutschland kaufen...
zetsche hat auf HV noch extra china beauftragten vorstellt, der den china markt bearbeiten soll...der hat jetzt zeit (bei den börsenverlusten können die china männer nicht mehr soviel autos kaufen...)
Hongkong (Hang Seng) aktuell -9%
Die Zocker verhalten sich dort ein wenig panisch ??
Kann man den DAX schon wieder kaufen? Er hält sich ziemlich stabil. Oder könnte das auch in DE weniger Optimismus hervorrufen?
Abwarten bis sich die Lage in Asien (Sommerturbulenzen wegen der Hitze ?) wieder stabilisiert, dann im DAX kaufen.
da diese unsicherheit voraussichtlich über das wochenende anhalten wird, bin ich auf den rest der woche gespannt.
übermorgen ist wochenschluss. wann hatten wir eigentlich das letzte mal einen schwarzen freitag? ist es vllt übermorgen mal wieder so weit?
fragt sich gk..
kann aber auch weiter fallen
2.050 spx von gesten 17.35 hatten wir bereits unten