QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Einfach schön. SL schon nachgezogen (aus dem Renko entnommen, die kleine bärische Flagge als Zwischenhoch im Abwärts)
wir sehen 3 Innenstäbe im Daily (Montag, Dienstag, Mittwoch)...
- der Innenstab Montag ist der Hauptinnenstab (11292 Hoch, 10854 Tief (allerdings,Vorbörsentief, Kassatief war 10925..)
solange alle weiteren Ínnenstäbe ´ im Daily innerhalb des MontagsInnenstab verlaufen bleibt man einfach flat, wenn man die täglichen Richtungswechsel nicht mitmachen will und die werden weiterhin kommen, soviel ist sicher, ich denke morgen ist die unterseite fällig (vermutung), um das pot. Dreieck zur Unterseite auszucurven...(2 stundenchart..)
die einfache Kernaussage lautet:
gehts im Daily über 11292 (besser wohl 11300 erst einlongen)..dann long
gehts im Daily unter 11854 dann short, wobei ein Rutsch unter das Kassatief 10925 zur 10854 führen dürfte, lieber aber warten bis er unter die 10850 rutscht für short, dann wird der aktuelle Boden höchstwahrscheinlich getestet und ich befürchte dann, dass wir drunter fallen (3.Push down Weekly , wir erinnern uns , das erwarte ich ja noch, solange wir nicht das 11292-11492 Gap komplett schliessen..
11292 - 11492 Kurslücke oben (Reste vom Down Gap, das noch offen ist..)
So das wars für heute..
@3: Kritik ist ok - aber wenn man offensichtlich noch nicht einmal versteht was ich geschrieben habe einfach mal nachfragen denn der hinwies harter sup bezog sich wie zuvor angemerkt auf den sup aus dem candleschatten - EBEN DIESE werden wenn sie NICHT halten durch gaps aufgelöst (häufig) was man sogar traden kann - Thema ameisenshort
im trade gibt es keinen bias - nur ein crv und wie bereits alleine in den letzten tagen 2 x VORHER angezeigt war diese nicht nur gut umzusetzen ich habe sigar jeweils kurz vorm drehen auf sl´s hingewiesen - isnofern versteht ich nicht wie man als Trader auf die Idee kommen kann - das der vermeintlich bullishe bias die sicht verklärt/stört was auch immer
einfach mal vorher kommen und nicht 3 tage später dann können wir gerne diskutieren - wenn der trade abgeschlossen ist ist es Humbug - aber das nur am rande
jetzt kann man dazu durchaus stehen wie man will - aber eben dieser hinweis brachte nun mehr als 1200 punkte da muss ne alte frau immer 5er durchaus lange für stricken ....
guck mal wo das anfing und erinnere dich was ich über chartmarken und gleitende durchshcnitte gesagt habe - der sprung war hier in Verbindung mitz den cnadles vorauszusehen - aber hast du ja eh gesagt - das Problem ist nur JETZT hat er seine Funktion erfüllt - ein crossing hat keine Bedeutung im backtest - eher sogar kontraproduktiv - heisst negatives crv
wer short will geht hier flat (vorher) oder eben Long wie ich es gemacht habe - denn wo das Geld herkommt ist ja egal - es sei denn man sieht immer alles schwarz
alles dabei noch weiter noch im ganz normalen konsolidierungsbereich - übergeordnet
wird wohl heute auch nicht mehr folgen - also dadellt man wie schecke es richtig sagt entweder mit viel glück drinnen herum - oder besser man wartet ausbrüche ab
ein bestätigter ausbruch müsste dabei sogar unter den Kernschatten sprich 10 800 (im dax ) oder 2050 im spx
nennen wir es platt kampf um die ma200 - häufig waren hier konsos vorbei - aber das wird man sehen
Ich würde bei dieser marke meine Positionen ausbauen!?
Danke für deine Antwort!
Bin bei Schecke btw. - anbei mein Daily. Downtrend deutlich sichtbar.
MT sagt weiter down - bald mit bruch 10 800/EMA 200.
(Bei den Brüchen geht man short, nicht long wie ich es oben mal gelesen hab...obacht...wenn er durch geht dann sollte das dynamisch passieren...)
Bauchgefühl sagt - jetzt kommt eher sommerloch mit seitwärtsrange - 11 600 - 10 900.
Obacht und dran bleiben...
(1) 17678-17620 offene K-lücke..
(2) 17847-17936 offene K-Lücke...
ich denke , gehts beim dow über 11850, so sollte die Korrektur schon ein Ende gefunden haben (finden..)
um 13:30 wird das EZB Protokoll veröffentlicht
noch eine frage der widestand bei 10597 ist nicht so stark oder!? der bei 10092 dann schon eher! also kann man davon ausgehen das der dax mit ein wenig übertreibung dann eher bei 10092 aufschlagen und wenden könnte, oder!?
um erste poitionen aufzubauen könnte man bei 10800 - 100700 anfangen oder der ich das falsch!?
wäre eine Alternative Möglichkeit für das einsteigen auf der Longseite..
Ausbruch aus Innenstab Montag nach oben...
noch eine Alternative Tradingmöglichkeit , gutes CRV meiner Meinung nach...
und ich denke bevor die gd200 nicht genommen wird, vorher ist der spuck nicht vorbei und wenn di genommen wird dann mit übertreibung!
[USA] 14:30 US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Mio
[USA] 14:30 US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Juni in Tsd
[USA] 14:30 US: Arbeitslosenquote Juni