QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
ich denke zu Kassabeginn wird der Dow das vorbörsenhoch anlaufen die 17800/10 der Dax im Zuge dessen das 2.Mal die 11250 anlaufen, wenn er es nicht bis dahin schon gemacht hat( pot. Doppeltop im 5er..) ausbilden, drüber gehts wohl zur 11280/92, break dessen zur 11300+ höher.., dann setzt bei den Amis der Abverkauf ein..., im Zuge dessen wird das DT 11250 aktiviert, wenn der Dax die 11120 unterschreitet..
wir erinnern uns gestern war ein Selling the STreng beim sp500, ich gehe also davon aus, dass wir heute einen tiefroten Tag bei den Amis sehen, ein Rückfall unter die 17750 ist ein erstes Zeichen dafür , dass die Bären am Werk sind...
So ab in die Sonne wieder..
so Sonne gestrichen, zu heiss, bleibe im kühlen vor dem REchner und schaue was heute mittag noch so geht..
mal abwarten was der Dax und vor allem die Amis zu Kassa machen...
Nochmals ich denke es wird nicht lange dauern, und die Amis laden ab! ein rutsch unter 11750 vorsicht, ein rutsch unter 11730, noch vorsichter, ein rutsch unter 11700 bären auf zum Gap close 11620, zwischenstation 11650/60....dort verweilt er ein wenig..
so sehe ich persönlich den weiteren pot. Verlauf , mal sehen ob sich Dow und Dax daran orientieren....
genau das apssierte aber nicht - ergo Long was ich direkt zur eröffnun heute ging - wie neulig gesagt
sl MUSS nun mitgezogen werden da daily mbb als res anzusehen ist (mitte vortageskerze) - bisher nur rt - brechen sie aber drüber - ist es ein bullisher konter - der eng abgesichert dann bedient werden kann da gutes weil enges crv
versteift euch doch nicht so auf News - im zweifelsfalle ist greece noch nicht einmal ein Impact wenn sie scheitern - da viele wetten wie neulig gesagt eben gar nicht auf grexit sondern auf euro-failure geschaltet sind
trotzdem bleib ich dabei die ema 200 sollte vorher mal angetestet werden - bevor es dann wirklich wieder zu neuen ath`s geht! oder lieg ich da falsch!?
und maxxim hats gestern schon gepostst - der vix ist nach oben hin ausgebrochen!
also von daher sollten der dax unten noch nicht fertig sein!
das Problem immo ist das Indikatoren den downtrade scheinbar unausweichlich in den raum stellen - die haben aber im langen timeframe häufiger keine Bedeutung als man glaubt - candles können hier zuverlässiger sein - und die sagen hier mit doppelter umkehr wie oben gezeigt das 2 harte Zonen vorhanden sind dies sie erst brechen müssen - eherne regel: harte sups sind zu callen auch in downtrends - da sie eben entweder per gap überwunden werden ODER EBEN gar nicht
Einschränkung: noch ist nicht eod - ggf muss das ganze dann anders bewertet werden - aber das nicht schliessen des gaps ist wieder ein erstes Indiz
Irrtum impliziert - mir ging es aber mehr darum das greece als News keine rolle spielt
man sieht es am ersten hinweis auf grexit - was passierte ? euro explodierte - passt irgendwie nicht
und genau da reagierte eben der spx heute auch - denn vix ist immo mit konterkerze entweder auf der umkehr ODER sucht Bestätigung des in den raum gestellten ausbruchs
spx dann mit ausbruch fallender keil als lieblingskonsofigur in folge
heute abend sind wir ggf schlauer - bis dahin hilft sl nachziehen und trail
Wieder mal...+ 20% oder -20%....oder sagen wir mal realistisch + oder - 10%...
harte sups - werden selten zeitnah aufgegeben - wir haben also zum ersten mal unterstützt aus us - ein höheres tief - wenn sie dieses brechen passiert dies meist per gap um nicht reagieren zu können
Die Abwärtsbewegungen Anfang 2008, ab August 2008 und ebenso August 2011 wurden nicht durch Gaps ausgelöst, sondern überliefen im Tageschart die relevanten Kursmarken "Absaufen der Kurse". Schönes Beispiel 1.August 2011:
Da kam es zunächst zu einem Upgap in die Mitte des Kursbandes, ab da wurde verkauft, und der nächste Tag setzte das einfach fort, obwohl er oberhalb des Tiefs des Vortags begann.
Das Bild in #830 zeigt einen schönen Abwärtstrend auf. Die weitaus größten Chancen bieten sich natürlich auf der Trendoberseite - wie in einem Abwärtstrend nicht anders zu erwarten.
Meiner Meinung nach geht es mittelfristig mit dem Dax noch herunter...Morgen noch plus...und dann wieder richtig down...
Dat wird nix mit Griechenlösung...da haben die Komministen zuviel porzellan zerschlagen...
Wär mal auch so eine Idee, in die Chartfunktion irgendwelche Hintergrundbilder einbauen zu können....
Insgesamt bullish....dat könnte was werden...mit Karacho a la "W"-Formation nach oben, wenn die schweizer Notenbank nicht wieder Unsinn betreibt..
Aber wenn das mit den besseren Angeboten stimmt, dann ist das wirklich eine einknickende EU vor Greece. Sowas muss verbal von seite der EU unbedingt gekontert werden. Sollen die Sie doch am langen Ast verhungern lassen.